Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr im Sunshine State Florida
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 23:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010, 08:46
Beiträge: 88
Hallo Leute
Was für die Flughafenlöscher
Wir machen mal einen Ausflug,auch wenn es schon 2004 war, auf die andere Seite des grossen Teiches,in die USA und zwar in den Sunshine State Florida,an den Golf von Mexiko, nach Naples.Die Stadt selbst ist, feuerwehrmässig gesehen, in drei Bezirke aufgeteilt.North- East- und City of Naples.
Im ersten Teil will ich einen kleinen Einblick in die Station 3 , dem Flughafen wo das Naples FD für den Brandschutz und die Rettung zuständig ist,geben.Die Bediensteten sagen,als auch ein Schild dort weist darauf hin," Der schönste Flughafen in den USA."
Auf der Flughafen St.sind 2 Feuerwehrleute mit 2 Fahrzeugen stationiert.Im Alarmfall werden weitere Kräfte aus den umliegenden Stationen mit alarmiert

Als Fahrzeuge sind dort stationiert:

Crasch Rescue Vehicle/ RIV 3
Fahrgestell : GMC Four Wheel Drive
Baujahr : 1988
Beladung : 50 gal. Schaummittel 450 lbs.Pulver

Crash Fire 3
Fahrgestell :Oshkosh
Aufbau :E-One
Baujahr :1986
Pumpenleistung:1250 g/pm,wird von einem separaten Detroit Diesel angetrieben
Löschmittel :1500 gal. Wasser 200gal Schaummittel

Die Wache ( Firestation )
Bild Bild Bild

Chrash Rescue 3
BildBild Bild Bild

Crash Fire 3
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Rescue und Fire 3

Bild Bild Bild Bild


Zum Zeitpunkt meines Besuches wurden grade die Gerätschaften für die Fire Preventin Week vorbereitet.Unter anderem war dort ein Pick Up der einen Trailer zog in dem eine Wohnung nachgebildet war.In diesem konnte auch die Funktion von Rauchmeldern vorgeführt werden.Weiter konnten in diesem Brandrisiken im Haushalt,defekte Elektrogeräte,entflammbarkeit von Gardinen u.s.w.,anschaulich dargestellt werden.In einem weitereren Anhänger wurden Schautafeln,Feuerlöscher als auch Werbematerial zur Verhütung von Bränden mitgeführt.

Pck Up
Bild Bild Bild

Trailer und Anhänger
Bild Bild


So das war mal etwas aus dem Südwesten des Sunshine State Florida
Bei Gelegenheit mehr.

Gruss Norbert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de