Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großpumpe der Feuerwehr Malmö
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 10:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Morgen,

auch wenn ich wenig Hoffnung habe will ich es trotzdem probieren. :(
Hat irgendjemand noch andere Bilder des im Link gezeigten Fahrzeugs?

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 08_Pumpbil

Eine Aufnahme der Beifahrerseite würde reichen.
Ansonsten muß ich meine Phantasie arg strapazieren was da alles sein könnte. :wink:

Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großpumpe der FW Malmö (Bilder gesucht)
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 11:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ich würde in solch einem Fall immer den entsprechenden User ansprechen, der das Foto eingestellt hat. Meist kann man davon ausgehen, dass er nicht nur das eine Foto geschossen hat. Eine andere Möglichkeit wäre die entsprechende Feuerwehr direkt anzusprechen, denn eine PR - Abteilung unterhalten in der heutigen Zeit vermutlich alle. Ob das nun ergiebig ist oder nicht - wer weiß, aber eine freundliche Email dauert ja nicht sehr lange. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großpumpe der FW Malmö (Bilder gesucht)
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 11:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
oder einfach mal bei Google-Bilder "Pumpbil" eingeben :wink:

http://w1.392.telia.com/~u39202915/Bild007.jpg

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großpumpe der FW Malmö (Bilder gesucht)
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 11:41 
Offline
User

Registriert: 28.01.2008, 22:01
Beiträge: 44
Hallo

siehe Link (scroll etwas runter), und im zweiten Link ist ein Bild vom Fahrzeug im ursprünglichen Zustand.

http://forum.soldf.com/lofiversion/index.php/t12151.html
http://www.utryckningsfordon.se/fordonstyper/sdm-108-Huvud-1968.jpg

Beim Fahrzeug handelt es sich um eine Storpump (Großpumpe) das ursprüngliche Fahrzeug wurde auf einem Magirus MD 110 aufgebaut (Bj.1968) und 1969 in Dienst gestellt. Im Jahr 1997 wurd der Aufbau auf ein Volvo FL 7-260 umgesetzt und etwas umgebaut. Das urprüngliche Fahrzeuge hatte zu Dienstbeginn noch rote RKL (war da noch in Schweden üblich), diese wurden später gegen blaue RKL ausgetauscht. Die meiste Zeit stand / steht das Fahrzeug auf der Wache Centrum.

Neben der Storpump gibt es in Malmö u.a. noch zwei Tank-Sattelzüge Scania-Fahrgestell. Diese Fahrzeuge sind im SMC- Abkommen Region Syd intigriert. Im Gegensatz zur BF Malmö halten die drei anderen Feuerwehren im SMC-Abkommen, also die Regionen Norr (Sundsvall), Väst (Göteborg) und Öst (Stockholm) vor allem WLF mit AB z.B. AB-Tank, AB-Schaum, AB-Pumpen vor.

SMC ist die Abkürzung für Släckmedelcentralen und bedeutet das die Feuerwehren dieses Abkommen eine bestimmte Anzahl an Wassermengen, Schaummittel und Pumpen bzw. Großpumpen für besonderen Schadensereignisse vorhalten.

mfG
Hilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großpumpe der Feuerwehr Malmö
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 12:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hier auch noch ein Link der vielleicht hilft -> http://www.pppress.se/bilder/main.php?g2_itemId=179353

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großpumpe der Feuerwehr Malmö
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 12:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
@ Christian: Suchst Du nur den Volvo oder auch das Vorgänger-Chassis auf Magirus?

Von dem müsste ich irgendwo :( in den Tiefen meines Archivs noch was haben...
Weil abba Skandinavien nicht wirklich mein Ding ist, suche ich da nur wenn 's wirklich nötig ist! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großpumpe der Feuerwehr Malmö
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 13:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Jungs was soll ich sagen?
Ihr seid einfache Spitze. :!: :D

Thalburgforum, da werden Sie geholfen. :idea:

@Jürgen: brauchst nicht ins Archiv. Mir gehts nur um den Pumpenaufbau. :wink:
@den anderen: Vielen Dank für eure Hilfe.

Mal sehen wie ich das im Modell umsetze.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de