Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF 20/16 in kleiner Szenerie
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Leute,

Ich hab mir mal vor 4 Tagen gedacht wie ich mein HLF hier gesehen habe. Das muss ich irgendwie etwas in Szene setzen, also hab ich das mal in einem Schaukasten als Anfang gleich gemacht, mit den dazugehörigen Mannschaft und Geräten ging dies find ich sehr schön. Das HLF wurde hier schonmal im meinem Naisa Thread vorgestellt viewtopic.php?f=93&t=9811. Da kam es mir noch so irgendwie nicht richtig schön vor, also hab ich es mal in Szene gesetzt. Was in dem Schaukasten jetzt alles drin ist seht ihr ja dann auf den Bildern.

Kurz zum Modell und zum Schaukasten selbst:
Das Modell ist ein ganz normales Rietze Schlingmann HLF 20/16, das sehr detailgetreu gesupert wurde und mit allem was daraau gehört, ausgestattet wurde.
Die Mannschaft besteht aus den Preiserlein die ich selbst bemalt und mit selbstklebender Folie beklebt habe. Die besten Männchen sind die Atemschutzgeräteträger, wo ich viel Zeit und Kleinkram reingesteckt habe. Manches ist bei diesen Figuren sogar so klein, das man es auf den fotos vlt nichtmehr erkennt. :D
Der Schaukasten ist von einem Rietze Einsatz Serien Modell, wo die Schrift an der Front mir Folie überklebt wurde.

Also viel spaß bei den Bildern :D

Bild Bild Bild Bild

Ich überlege jetzt sogar jedes neue Modell so bei mir zu machen, das ich es im Schaukasten in Szene setze. Das soll als nächstes bei meiner geplanten L32A der fall sein.

Wenn ihr mehr Bilder wollt und Verbesserungsvorschläge oder Kritik habt könnt ihr das jetzt gerne schreiben. 8)

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20/16 in kleiner Szenerie
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 16:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Sieht schick aus dein kleines Diorama,
besonders gefallen mir die beiden PA-Träger vorn in der Umsetzung (Farbe, Ausrüstung,...)
Bei mir taucht nur eine Frage auf:
Warum wurden die Geräteräume wieder verschlossen, nachdem der Schlauchkorb entnommen wurde?
:wink:

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20/16 in kleiner Szenerie
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 20:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 11:56
Beiträge: 127
Nabend!

Schick schick das ganze!

Ich wollte mal fragen, wie du denn die Preiserlein bearbeitet hast??? Ich finde die nämlich ganzschön schick=)

Gruß
Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20/16 in kleiner Szenerie
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 22:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
Felix Brand hat geschrieben:
Die Mannschaft besteht aus den Preiserlein die ich selbst bemalt und mit selbstklebender Folie beklebt habe. Die besten Männchen sind die Atemschutzgeräteträger, wo ich viel Zeit und Kleinkram reingesteckt habe. Manches ist bei diesen Figuren sogar so klein, das man es auf den fotos vlt nichtmehr erkennt. :D
Jonathan Berndt hat geschrieben:

Ich wollte mal fragen, wie du denn die Preiserlein bearbeitet hast???


Ich finde das Diorama echt Klasse, wobei ein wenig mehr drumrum auch was wäre. Straßenfolie, Gras, etc...

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20/16 in kleiner Szenerie
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 22:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo Felix!

Ich glaube wir haben in diesem Punkt die gleiche Idee. So nach und nach will ich meine Modelle auch als Mini-Diorama verpacken, um ein abgerundetes Bild, rund um das Modell zu bekommen. Deine Version der Modellpräsentation gefällt mir daher auch schon ganz gut. Ich hätte aber vielleicht noch einen entsprechenden Untergrund angebracht, oder aufgemalt. (Straßenfolie etc.)
Welche PC-Vitrine hast Du den da genommen? Die von herpa?

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20/16 in kleiner Szenerie
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 18:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Leute

Ersteinmal danke an euch.

@Jörg
Die Geräteräume lass ich bei diesem Modell geschlossen, da es ersteinmal ein Versuch war. In späterer Zukunft soll auch einmal ein ganz offenees HLF gebaut werden.

@Jonathan
Ja ist eigentlich gnaz Simpel. Man nehme die unbemalten Preiserlein, bemalt sie in der gewünschten farbe, schneidet sich Folie zurecht die man dann an die gewünschte stelle klebt und dann den ganzen anderern Schnick schnack aus Draht und Profilen.

@Stephan
Ja das hatten wir dann woll sozusagen. :D Ja das mit der Straßenfolie werd ich dann beim nächsten mal angehen, endspricht bei meiner in Bau befindlichen L 32 A. Da ja das HLF erstmal ein grober Versuch war hatte ich das dort ganz vergessen. Zur PC-Box das ist keine Herpa, das ist eine Rietze von der Einsatzserie. Nur ich habe den SChriftzug an der Front mit Folie überklebt, das nächste mal werde ich es warscheinlich lackieren oder mit gras bedecken.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de