Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
Michael Grießbach hat geschrieben:
Gott sei Dank war das Fahrzeug zur Generalüberholung bei der Firma Furtner & Ammer in Landau und bekam seine Beklebung angepasst an das MZF ( das gibts seit Herbst von Rietze als Modell, ratet mal werd das in die Wege geleitet hat


Und warum ham se dann net gar die Stoßstange und die vorderen Radläufe gar weiß gemacht? des sieht doch furchtbar aus :mrgreen:

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 16:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 11:14
Beiträge: 115
hi Markus,

so schlecht is der Dailmler gar net, der kann so einiges, ich meine Getriebe, Untersetzungen usw.
er ist ja auch schon wieder 13 Jahre alt!

Markus Zemsch hat geschrieben:
Und warum ham se dann net gar die Stoßstange und die vorderen Radläufe gar weiß gemacht? des sieht doch furchtbar aus :mrgreen:


die sind und bleiben schwarz :mrgreen: das lässt sich viel schöner sauber machen als so eine weiße Stoßstange wo du gleich jeden Mückenschieß drauf siehst, bei der Ersatzbeschaffung unseres TLF´s werd ich auch dafür sorgen das es schwarz wird, und dass vorne ein Löwe zu sehen ist :wink:

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
@ Michael

also als Fahrzeugaufbereiter muss ich wiedersprechen im Bezug auf Reinigung usw. :mrgreen:

aber wie sagt unser Manfred immer schön ist was gefällt und die Geschmäcker sind verschieden :D

OK mit dem Löwen hast wieder nen + Punkt bei mir lol

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 22:44 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Ralf Schulz hat geschrieben:
Na ja, vielleicht gelingt mir ja auch irgendwann mal sowas...


...und ich glaub ich weiß welches Fahrzeug du meinst :D

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 11:14
Beiträge: 115
ich meld mich auch endlich mal wieder zu Wort,
diese Woche ist nach langer langer Lieferzeit die kleine Vitrine bei mir eingedrudelt :)

Bild Stellprobe.

Bild Bild

unten links hab ich einen ein/aus Schalter für die Beleuchtung eingebaut, und einen Taster für den Sound ( Motorsägengeräusche) das Soundmodul hab ich mal bei e*** für 3 Euro gekauft, stammt aus China, erfüllt aber seinen Zweck :wink:
heut habe ich mit den Faller Winter Set die Schneehäufen modeliert, die Tage gehts weiter...

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Die Schrägen der Bodenplatte mit einzubeziehen - tolle Idee! :D
Nur dürfte so die Haube wohl nicht mehr drauf gehen, oder?

Hast Du das Soundmodul auch tatsächlich in China bestellt, oder ist das halt nur ein "Billigteil"? Würde mich trotzdem interessieren. Wenn Du mir mal (Zwecks der Neugier) die Verkäuferdaten per PN schicken könntest...

Dann mach mal weiter an Deinem Dio, bin schon sehr gespannt, wie's weiter geht! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 18:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 11:14
Beiträge: 115
die Habe geht schon noch drauf :wink: ich mußte allerdings den Schalter und den Taster etwas ausfräßen.

@Ralf ja das Soundmodul ist ein Billi Teil, erfüllt aber seinen Zweck du hast PM :!:

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
@ Michael... na da hast ja noch 2 wochen bis zum Stammtisch, also fertig machen und mitbringen :D sieht wirklich scho vielversprechend aus.... 8)

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 15:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 11:14
Beiträge: 115
zwei Wochen :!: Pah 2 Tage, heut hab ich das Wintermodell 2010 fertiggestellt.
und sogar ich bin begeistert von meinem Werk.

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild
hier zu sehen der Ein/Aus Schalter, und ein Taster für das Motorsägengeräusch.
wer Fragen hat, Kritik oder Lob, einfach schreiben.

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 16:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Klasse! Ist toll geworden, wenn man dabei noch die Beleuchtung und das Kettensägengeräusch berücksichtigt... Wow! :shock:

Obwohl mir der Schnee auf den Fotos nicht so zusagt. Ich persönlich finde trockenen Schnee a la Puderzucker, zumindest optisch, schöner. Allerdings kann das in real anders aussehen wie es hier auf den Fotos rüberkommt! Aber ist ja auch dein Modell und nicht meins. Die Arbeit wollt ich nicht haben! :lol: 8)

Hast du vielleicht die Möglichkeit ein Video zu drehen, damit man das "Geblinke" und vielleicht den Sound auch erleben kann? :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Sieht sehr schick aus dein "Wintermärchen".

Was mir allerdings als erstes ins Auge stach ist, daß bei dem Säger kein Visier am Helm ist.
Wäre vielleicht noch eine kleine Idee zur Verbesserung.

Aber auch ohne finde ich es durchweg gelungen.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 23:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Stimmt, das Visier fehlt (wie so oft bei den Modellfiguren :P ), aber das ließe sich ja nachrüsten.

Am Schnee scheiden sich immer die Geister, jeder würde es anders machen als der andere...! Ich selber habe es auch mal auf dies Art wie Michael gemacht, ob ich es heute auch noch so bauen würde, weiß ich nicht. Aber ich habe da schon anderes gesehen, das wirklich schlimm aussah, dieses Diorama hingegen ist doch schön geworden.
Allein die Schrägen mit ins Thema einzubeziehen finde ich eine richtig gute Lösung, gefällt mir gut!

Ja, gegen ein Video hätte ich auch nichts einzuwenden, würde mich auch interessieren, wie es klingt.
An dieser Stelle allerdings ein Tipp mal so ins Blaue geschossen: Wenn der Sound ein klein wenig zu wünschen übrig lassen sollte (auch von der Lautstärke her), setze den Sockel mal auf kleine Füße (1 - 1,5 mm Höhe reichen völlig aus), die Wirkung ist enorm! (Ich habe das gleiche Problem gerade bei einem !:43 Modell erfahren, bei dem auch ein klasse Soundmodul drunter kommt, aber trotz Schalllöcher unter dem Auto in der Sockelplatte klingt das ziemlich mau - erst auf diesen kleinen Füßen kommt der Sound richtig zum Tragen!)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 17:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 11:14
Beiträge: 115
hallo Leute,

also das mit dem Visier stimmt, der Kammerad sollte noch eins bekommen! :D

zum Thema Schnee, ich hab leider noch keine Schneelandschaft mit eigenen Augen gesehn nur auf Fotos und TV, ich hab mich nach der Anleitug von Faller gerichtet, ein Kumpel und ich haben vor im März mal ins MIWULA nach Hamburg zu reisen, da werde ich gespannt sein wie die Jungs das dort gemacht haben...

zum Thema Sound, ich hab den Sockel der ja die Form eines Trapetz hat schon als wie sagt man Schallkörper genutzt, ich empfinde es ist daher schon lauter geworden!

Frage Video:
muß ich mich bei z.B. myVideo erst anmelden? filmen mit den Handy? oder wie macht ihr das? ich hab da leider keinen Plan von, würde es aber gerne mal probieren.

gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
Michael, respekt und dickes Lob hast du Klasse gemacht, aber mein Dad häst scho mit einbeziehen können :mrgreen: also zum Stammtisch mitbringen dann werd ich da ein Video anfertigen... jetz schon sehr gespannt bin :D

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Schwarzenbach am Wald: Wintermodell
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Tja, bei mir hat die Sockelform bei weitem nicht ausgereicht, umso besser, wenn es bei Dir der Fall ist. 8)

Du hast noch keine Schneelandschaft in Deinem Leben gesehen, schneit es bei Euch nie im Winter? :shock:

:mrgreen: :mrgreen:

Auch meine Landschaft hatte ich (anno 1986) nur dem Faller Prospekt nachgebaut, ist nicht immer das Schlechteste. Aber schau ruhig im MiWula genau hin - ich schätze mal, so sehr viel anders wurde es da auch nicht gebaut (die haben auch Tonnen von Glasdiamantin benutzt!).

Um ein Video ins Netz zu bringen, bietet sich natürlich u.a. MyVideo an. Ich wünsche aber viel Spaß bei der Anmeldung, mich wollten die offensichtlich nicht haben, deshalb bin ich (mit meinen einfachen Digicam-Filmchen) doch zur berühmteren Konkurrenz gegangen. Ätsch! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de