Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Feuerwache in 1:87?
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 10:16 
Offline
User

Registriert: 04.02.2011, 14:15
Beiträge: 3
hallo zusammen . habe vor auf meiner plate 1,80 auf 90 eine bf wache zu bauen . brauche aber noch ein paar tips. ich will ein rolltor einbauen weiß jemand wo ich sowas bekomme in 1:87 ??? ein heliport soll auf dem dach einer fahrzeughalle entstehen mit beleuchtung welche größe schlagt ihr vor das es nach was aussieht ?? danke schon mal ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwache in 1:87
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 10:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2008, 14:37
Beiträge: 1
Hi, wenn es bewegliche Rolltore sein sollen, dann schaue Dir die von http://www.bfs-modelle.de/27.html mal an.
Sie sind zwar im Amerikanischer Ausführung machen sich so aber ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwache in 1:87
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 11:03 
Offline
User

Registriert: 04.02.2011, 14:15
Beiträge: 3
suche ein rolltor für die einfahrt aufs gelände . danke für den link


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwache in 1:87
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 11:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1071
Dann suchst du sowas:

Faller Industrie-Metallzaun mit Rolltor

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwache in 1:87
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 11:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Und ab sofort beachten wir bitte wieder die Regeln der Groß-/Kleinschreibung und der Zeichensetzung! :? Danke!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwache in 1:87
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 23:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 11:56
Beiträge: 127
neewieso???ichdachtewirlassenabjetztalleswegsowohlsatzzeichenalsauchleerzeichenundüberdiegroßundkleinschreibungbrauchenwirgarnichtmehrreden :roll:

Jürgen, ich kann dich sehr gut verstehen...

@ Christoph: Was möchtest du von uns wissen?
Ich kann mir nichteinmal im entferntesten vorstellen, was du da bauen willst.
Und ich persönlich habe noch nie einen Heli-Port AUF einer Feuerwache gesehen...Soll nicht heißen, dass es das nicht gibt, aber mir ist es eben nicht bekannt...
Präzisier mal deine Frage ein wenig, dann bekommst du auch qualitativ hochwärtige Antworten!
( Was nicht bedeuten soll, dass die von Dominik und Christian nicht hochwertig sind)

Gruß
Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwache in 1:87?
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 14:39 
Offline
User

Registriert: 20.03.2010, 10:02
Beiträge: 56
Hallo Christoph,

auf einer Platte in der angegebenen Größe kannst Du was sehr feines zaubern! Nimm Dir aber am besten kein konkretes Vorbild. Das wird zu schwierig, denke ich. Schau Dir viele Wachen auf Fotos und im Original an und fange in deinem Kopf an zu bauen. Wenn die Form und das ungefähre Aussehen feststeht, fang an zu bauen. Die meisten Ideen kommen beim kleben und basteln selber. Dadurch, das Du dich nicht an einen Plan halten musst, kannst Du einfach das versuchen, was Dir durch den Kopf geht. Achtung! Mißerfolge sind natürlich drin. Kein Meister ist vom Himmel gefallen ;-)
Ob Du letztendlich Rolltore oder fest installierte Tore einbaust, wird sich zeigen. Es ist ja auch eine Sache der Investition. Hier mal ein Bild von meinem noch nicht fertigen Modell der neuen Wache 5 in Düsseldorf, die auf der Hälfte der Dir zur Verfügung stehenden Fläche Platz hat:

Bild

Mach was draus!

Viele Grüße
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwache in 1:87?
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 21:39 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 19:02
Beiträge: 196
schönen Abend Zusammen.

Zum Thema Feuerwache und Rolltore. Was ich empfehlen kann ist der Teileservice von Faller. Dort bekommt man die Fahrzeughalle der Militärwache in Einzelstücken und die Tore sind auch beweglich (meines wissens man kann sie sogar elektrisch betreiben, wenn man will).

Was auch geht, ist die "moderne" Feuerwache von Vollmer, aber die ist halt nicht mehr up to date. Die Profis unter uns verwenden eh von Evergreen oder anderen Herstellern, Plastik-platten und bauen was dolles daraus.

Gruß Georg

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwache in 1:87?
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 23:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 11:56
Beiträge: 127
Nabend!

Joa.... Ich hab meine erste Wache gebaut... da war ich... ich glaube so um die 17.. Ist kein Meisterwerk geworden, aber immerhin... Ich habe damals einfach ein schmales Holzbrett genommen und erstmal mit einer zeichnung angefangen... dann nahm ich shcmale Holzleisten aus dem Baumarkt und fin an, das Gerüst für die Fahrzeughalle aufzubauen... Bei meiner Wache wollte ich hinten reinschauen können, deshalb auch alles mit Inneneinrichtung.
Als das Gerüst stand, hab ich mir Decorplatten aus dem Architecturbedarf besorgt, ganz normales Mauerwerk in, ich glaube, 1:100 und habe schmale Streifen und größere Platten.. etc. darausgeschnitten, und diese dann auf die Holzträger geklebt... Garnicht so schwer... Schwerer wurde es dann, als es an die oberen Stockwerke ging... Aber Polistyrolplatten in den unterschiedlichsten Stärken haben mich gerettet...

Also einfach mal aufmalen, was du gerne hättest und dann aufmalen, was du dir leisten kannst, egal ob finanziell oder platztechnisch... Dann nimmst du die beiden Pläne, und vergleichst sie... Und das, was danach herauskommt, sollte deine Vorlage sein... Und danach richtest du dich die ersten paar Minuten oder Stunden deiner Bautätigkeit und dann fängt das Improvisieren bzw. verändern an...=)

Viel Spaß bei der Planung wünscht: Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwache in 1:87?
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 11:07 
Offline
User

Registriert: 04.02.2011, 14:15
Beiträge: 3
Danke für die Tips bis jetzt .Hab viele Vorstellungen im Kopf aber bin mir noch über den Bodenbelag unschlüssig. Hab jetzt Schwarzen Lack gekauft und wollte die Platten damit Rollen aber ????


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de