Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps zum Bau eines Gerätehauses?
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 09:04 
Offline
User

Registriert: 27.12.2009, 14:54
Beiträge: 43
Hallo...

wer kann mir Tips zum Bau des Gebäudeteils mit den Fahrzeughallen geben ?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Bau eines Gerätehauses?
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 12:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2007, 12:27
Beiträge: 12
Also bin kein Profi was es zur Zeit bei den einzelnen Herstellern für Feuerwehrhäuser gibt. Ich denke mir aber, das es für dein Gebäude kein Modell gibt welches du zu einem Umbau hernehemn könntest.
Das einzige ist das Stadtfeuerwehrhaus von Vollmer ist ähnlich, aber denke es ist viel zu viel zum umbauen.
Hier wäre die Lösung ein kompletter eigenbau! Als erstes benötigst du die Maße vom Vorbild erstellst eine Zeichnung oder Skizze und trägst die Maße im Orginal und gleich im richtigen Maßstab ein.
Kauft dir Wandelemente (Architekturmodellbau.de, Auhagen Faller, Kibri, etc) und fertigst die Aussenwände. Von den Herstellern kann man zb. Fenster von anderen Bausätzen nachbestellen, hier muss man eben suchen und vergleichen. Eine andere möglichkeit wäre aus Karton. Hier im Forum wurden schon einige Wachen mit unterschiedlichen Materialien verwirklicht. Schau dir die mal an.
Holz wäre auch ne möglichkeit. Kommt auch darauf an wie genau dein Modell werden soll. Eine sehr einfache Variante wäre auch abfotografieren und auf Karton zu drucken. Ist aber auch nicht gerade leicht (Aufnahmewinkel, etc.)
Kommt darauf an was für möglichkeiten du bei deiner Fertigung hast.
Baue auch gerade unser Gerätehaus nach. Mache es aus Polystyrol.

_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!


Nach oben
 Profil