Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprinter mit zwei TOPas
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Hi Leute,

da es mit den Werther Dekons noch eine Weile dauert, hier mal was zwischendurch (auch wieder für Olli):
Ein (noch) neutraler Sprinter mit zwei TOPas Balken und den immer beliebter werdenden Seitenblitzern.

Da der Umbau an sich ja eigentlich keiner war, habe ich mich wieder auf die Lichter konzentriert (wieder mit versteckter Kabelführung im Inneren).
Das Frankfurter Modell wurde vom Druck befreit und komplett neu lackiert. Fahrer und Beifahrer fanden auch noch ihren Platz auf den vorderen Sitzen.

Nun die Beleuchtung: Damit die Scheinwerfer auch richtig gut aussehen, habe ich den Bereich der Blinker tief eingefräst, auch die Abblendlichter wurden noch tiefer ins "Glas" gebohrt. Hinterher kam Silber hinten drauf und schließlich reichlich Schwarz zur Abdichtung.
Die Nebelscheinwerfer sind auch wieder in der Stoßstange verbaut (und mit Window-Color "verglast").
Bei den Rücklichtern habe ich mich bemüht, gegenüber dem Werther Sprinter die Leuchtkammern noch deutlicher vom Rest der transparenten Teile abzusetzen (damit sie nur nach hinten strahlen und nicht nach der Seite).
Front- und Seitenblitzer sowie die gelben Seitenbegrenzungsleuchten sind wie bei mir üblich nicht einfach nur stumpf aufgesetzt, sondern tiefer eingesetzt, damit auch wirklich nur das leuchtende Gehäuse hervor schaut.

Bei den beiden Balken habe ich wieder die Bodenplatten der TOPas ergänzt, die Länge aber diesmal belassen. Der vordere bekam dann noch Lautsprecher. Die beiden Seiten der jeweiligen Balkenleuchten sind auch wieder optisch von einander getrennt, nichts scheint in die andere Seite über...

Antennen und oben sitzende Warnblinker hinten ergänzen das Modell.

Hier mal ein paar Bilder, eines mit Sternfilter gemacht. ;-)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Und die Figuren (elende Arbeit die da passend rein zu kriegen!):
Bild

Die ganzen Bastelfotos spare ich mir jetzt erst mal, würde die meisten eh nur langweilen... :mrgreen:

Dann haut mal (mit Eurer Kritik) rein... :roll:

Hoppla, da war ja noch was 8) :
http://www.youtube.com/watch?v=ScocHV94_N4

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprinter mit zwei TOPas
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 19:12 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 14:35
Beiträge: 478
oh man was soll man da sagen? Also einfach nur super!!!!!

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprinter mit zwei TOPas
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 20:59 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Warum gibt es eigentlich keine Smileys die einem den Vogel zeigen?

Das würde ich hier gerne einfügen! :lol:

Sorry, Ralf, das ist jetzt nicht böse gemeint! Ich finde das Modell und natürlich vor allem seine Beleuchtung ist der OBERHAMMER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprinter mit zwei TOPas
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 21:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Keine Sorge, Andreas, ich verstehe das schon richtig. ;-)
Damit vielen Dank Euch beiden, Dennis und Andreas, für die netten Kommentare.
Aber so wild war der hier gar nicht, denn endlich mal wieder was ohne großartige Umbaumaßnahmen... 8)

Aber weil's Euch so gut gefällt, noch zwei "Schnappschüsse":
Bild und Bild .

Übrigens, bei der Draufsicht und der schrägen Rückansicht kann man auch sehen, dass kein Licht der Scheinwerfer nach hinten/innen in die Radkästen scheint (und somit schon gar nicht von da auf die Straße). Leider übersehen viele "Beleuchter" diesen nicht ganz unwesentlichen Aspekt - sehr schade, weil das viele ansonsten gute Modelle quasi ruiniert. :roll:

Und falls jemand keine Lust auf das Video hat, sei der Vollständigkeit halber dies noch erwähnt: Alle Blaulichter sind unabhängige Doppelblitzer, wobei lediglich die Seitenblitzer mit den Frontblitzern zusammen geschaltet sind.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprinter mit zwei TOPas
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 06:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Wahnsinn! :shock:

Des schaut so genial aus!
Spitzen Arbeit, Ralf :!:

Seitenblitzer kannte ich bisher nur von Großfahrzeugen wie HLF und DLK, gibt es die jetzt auch bei Kleinfahrzeugen??

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprinter mit zwei TOPas
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 08:07 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
@ Fabian
die Porsche Cayenne NEF´s in Stuttgart haben auch solche Intersection-Lights


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprinter mit zwei TOPas
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 08:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
es wurde zwar schon gesagt, aber ich wiederhols nochmal:

G-E-N-I-A-L !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprinter mit zwei TOPas
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 16:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Diverse RTWs z.B. in NRW haben Seitenblitzer und es sollen da noch mehr RTWs werden. Bei anderen "kleineren" Wagen wie z.B. so einem Sprinter ELW/MTW kenne ich die zwar selber auch noch nicht (von besagtem Porsche abgesehen), aber das soll nichts heißen... :roll: :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprinter mit zwei TOPas
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 23:52 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Das neue NEF auf VW T5 Facelift in Bielefeld hat auch solche Seitenblitzer, bzw. "Kotflügelblitzer"

http://www.youtube.com/watch?v=6D-ajxw8kbs , http://www.youtube.com/watch?v=_sRNvnJj ... re=related


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprinter mit zwei TOPas
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 23:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Die Dinger breiten sich also langsam wie eine Seuche aus - zumindest in bestimmten Gegenden. :P

:mrgreen: :mrgreen:

(Kleiner böser Scherz, keineswegs ernst gemeint!)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de