Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein kleines Spritzenhaus
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 17:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 16:55
Beiträge: 57
Hallo zusammen,
im Beitrag fon Thomas Gribbe, http://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=174&t=11283, fand ich das wunderschöne Spritzenhaus von Lüneburg-Modell.
Mein erstes Kartonmodell.
Ich kann wirklich nur positives zum Bausatz sagen, und ein paar Bilder hatte ich schon in Thomas seinem Thread gepostet.
Nun habe ich mein kleines Diorama fertig, und gestern bei dem tollen Wetter auch fotografieren können.
Die Bilder sind nur zugeschnitten, sonst nicht nachbehandelt.
Die Größe der Dioramen ist vorgegeben durch eine Ikea Vitrine, von der mir sämtlich Glaseinlegeböden verlorengegangen sind.
Dafür habe ich jetzt Brettchen mit Dioramen drauf.

Hier mein Fotostudio:
Bild

Und jetzt ein paar Bilder:
Bild Bild Bild Bild Bild

Mal etwas älteres davor:
Bild Bild Bild Bild

Entschuldigt die Bilderflut, aber ich hoffe euch gefällts!
Gruß Christian


Admin-Edit: Ein Leerzeichen zwischen den Bilderlinks statt einer Leerzeile lässt die Bilder schön neben- statt untereinander stehen! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein kleines Spritzenhaus
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 18:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Hallo Christian!

Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Allein die Hütte ist ja schon genial, aber dein Dio ist ein echter Hingucker. (Ich bin gerade in der "Rasenphase!") Absolut stimmiges Gesamtbild und die Bilder in freier Natur bringen sehr gut die Stimmung der norddeutschen Tiefebene rüber, wo das Haus ja sein Vorbild hat. Auch der Schmutz auf der Straße und die Vegetationsgestaltung kommt gut. Und immer wieder schön, wenn die Kollegen der nächsten größeren Wehr mit dem G 5 mal vorbei schauen, was die stimmungsvolle Aufnahme mit Licht- und Schattenspiel ja belegt. Sehr hübsch alles.

Gruß, Thomas

PS.: Irgendwann wird mein Dio auch mal fertig. :roll:

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein kleines Spritzenhaus
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 20:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Wow, sehr schön! Ein schönes Diorama, aber vor allen Dingen sehr wirkungsvoll in Szene gesetzt. Damit wirkt es einfach nochmal besser!

Christian, Daumen hoch! Hier fehlt mal wieder der 'Gefällt mir!' Button .

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein kleines Spritzenhaus
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 09:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo, da bleibt einem nur zu sagen, da ist deutlich mehr Stimmung als Modell auf den Fotos.

Manchmal ist eben weniger eindeutig mehr.

Super Bilder von einem tollen Kleindiorama

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein kleines Spritzenhaus
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hi Christian,
dein Dio ist echt gut geworden. Man muss teilweise 2x hinsehen um zu erkennen dass es ein Modell ist. Und hättest du nicht erwähnt dass es sich bei dem Gebäude um ein Kartonmodell handelt, hätte ich es für einen gut gealterten Plastikbausatz gehalten. :)
Wie hast du den die Wiesenflächen erstellt? (Material/Hersteller etc.)

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de