Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: H0-Modelle mit MOBELA-Lautsprecher
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 13:13 
Offline
User

Registriert: 09.10.2015, 16:50
Beiträge: 1
Hallo liebe Feuerwehr-Modell-Freunde, :D

ich habe für meine Modellauto-Sammlung einen 1:87/H0 Feuerwehr-VW-Bus mit MOBELA-150D-Kugellautsprecher gebastelt. Im Sockel eingebaut ist ein Tonmodul mit Sprachaufzeichnung "Achtung-Achtung hier spricht die Feuerwehr". Die Sprachwiedergabe kann durch einen Zugschalter gestartet werden. Das Ganze hat noch eine Klarsicht-Haube.

Bild

Wen´s interessiert: Ich bin der Erfinder der original MOBELA :idea: und hab aus Altersgründen das System an HÖRMANN abgegeben. Mittlerweile sind ca. 500 MOBELA´s in ganz Deutschland im Einsatz: http://www.mobela.info/frames/Beschreibung.htm.

Bild

Die Piaggio Ape hab ich mal als Ausstellungs-Objekt *) verwendet (gibt auch ein Internet-Foto von einem FW-Kollegen). Jetzt hab ich das Modell von Busch (FW-Augsburg) modifiziert und im Sockel ein Tonmodul mit dem APE-Zweitakter-Sound eingebaut.

Die Fotos sind nicht besonders gut gelungen, denn meine Fähigkeiten im Umgang mit diversen PC-Aktivitäten halten sich leider in Grenzen. :|

Servus
Klaus Kittsteiner


*) Anm. des freundlichen Admins: :wink: Als Werbeträger in 1:1 (!) bei Messen und Ausstellungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: H0-Modelle mit MOBELA-Lautsprecher
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 13:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15464
Zuerst einmal die Formalitäten - denn soviel Zeit muss sein: :wink:

    HERZLICH WILLKOMMEN IM NORDSTADT-FORUM, KLAUS!

Klaus hat mich gebeten, Text und Bilder hier für ihn zu posten, daher sind auch die Fotos über meinen directupload-Account hochgeladen.

Apropos Mobela: Hier im Forum war sie bereits Mitte des Jahres Thema (viewtopic.php?f=41&t=15198), ein H0-Modell davon gibt es bei Shapeways (http://shpws.me/FrHu) und meine "Anneliese" fährt sie auch spazieren (http://www.directupload.net/file/u/1730 ... pb_jpg.htm).

Gruß, Jürgen :D

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de