Aktuelle Zeit: 25.06.2017, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Feuerwache für Christiansburg
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 19:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2156
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz hier im Forum möchte ich mich zurückmelden.
Nachdem ich ein Haus gefunden habe ist jetzt endlich genug Platz für Modellbau.
Im letzten Dezember konnte ich von einem befreundeten Modellbauer den Rohbau einer Feuerwache erwerben.
Diese soll in Zukunft mein Fotohintergrund werden.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Folgende Ansichten als Appetithappen:
Bild 1: Gesamtansicht mit Leitstelle, Dachterrasse und Ausfahrten für den Löschzug
Bild 2: Rückansicht der Werkstätten und des Schlauchturms
Bild 3: Schriftzug Feuerwache und Heiliger Florian
Bild 4: Antennenanlage
Bild 5: Ansicht Innenhof, rechts Waschplatz
Bild 6: Unterstand für Abrollbehälter, mitte Schlauchwaschanlage ganz links Halle für Sonderfahrzeuge

Das ganze ist noch nicht fertig da ich z.B. für die Inneneinrichtung der Fahrzeughalle sehnsüchtig auf die angekündigten Preiser Spinde warte. Auch für die Sirene auf dem Schlauchturm ist mir noch nichts eingefallen. Weiterhin fehlen noch die diversen Kleinteile die dem ganzen Leben einhauchen.

Hoffe euch gefällt meine kleine Wache.
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Feuerwache für Christiansburg
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 16:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2514
Na, die Wache liegt ja idyllisch im Wohngebiet! Hoffentlich gibt es keinen Ärger mit den Nachbarn, wenn es mit Tatütata losgeht! :wink: :mrgreen:
Passend zur Umgebung die nette Dachterasse für die Ruhezeiten - gute Idee!
Viel Spaß bei der Fertigstellung! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Feuerwache für Christiansburg
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 15:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3096
Hallo Christian,

sehr erfreulich mal wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen! :wink:
Die Wache sieht bislang schon sehr gut aus und hebt sich durch ihre Machart von den bekannten und einschlägigen Kaufmodellen ab.

Weiterhin gutes Gelingen und Gruß,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Feuerwache für Christiansburg
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 13:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 18:27
Beiträge: 289
Hallo Namensvetter,

Christian Dreher hat geschrieben:
nach langer Abstinenz hier im Forum möchte ich mich zurückmelden.


Freut mich deshalb auch umso mehr mal wieder was zu hören und zu sehen :wink:

Die Wache sieht echt gut aus, ich bin gespannt was sich noch bis zur Fertigstellung daran tut.
Ich habe bis jetzt für meine Wache nur ein bisschen was an Werkstatt/Büro-Einrichtung (Preiser, Kibri) und solche Themen.

Ideen für einzelne Sachen habe ich auch schon gesammelt, Schläuche der Abgasabsaugung aus Schnürsenkeln zum Beispiel.
Vielleicht schon bekannt, aber der Vollständigkeit halber, dort gibt es auch Fw-Spinde http://www.bfs-modelle.de/26.html


Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de