Hi
Ralf Schulz hat geschrieben:
Das Frontfoto ist aber noch ziemlich früh gemacht, ich vermute mal, die vorderen Blinkerkammern sind mit Windows-Color (oder was Ähnlichem) aufgefüllt (und noch nicht getrocknet)...?...
Die Blinkerkammern wurden ausgefräst und dann mit Klarlack aus gegossen. Leider hat der Klarlack mit dem umliegenden Kunststoff reagiert und sich durchsichtig rot gefärbt. also hat er zum Schluß dann noch einen schleier mit verdünntem weiß bekommen.
Ralf Schulz hat geschrieben:
Welche Schaltung hast Du denn für das Lauflicht genommen, ich kenne da nur kleine Schaltungen für max. 5 bis 6 Volt (oder hast Du einen Spannungsregler dafür verbaut?)?
Die schaltung für das Lauflicht stammt aus einer
die es für weniger als 1€ bei e..y im 15er Pack gab. Da die Schaltung
mit 3 Volt läuft, kam mir der 5V Ausgang auf der Blinklichtplatine natürlich sehr gelegen, dort die Schaltung und einen 2V Verbraucher in Reihe dran und schon läuft es im wahrsten Sinne des Wortes.
Marcus Schier hat geschrieben:
Prima schaut der aus! Und 34 Led`s sind ja mal der Hammer, da fliegt ja der Stromzähler von der Wand... !
Irrtum - Ohne die Verluste mit eingerechnet zu haben müsste das Auto ca. 330 Tage blinken um 1000 Watt zu verbrauchen. Das wären also bei 15 Cent pro 1 kwh ca 16,5 Cent im Jahr.