Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Anfang war das Licht! (Modelle von Carsten)
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 02:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
So nun auch von mir mal was neues. In diesem thread, danke nochmals an die Admin`s, werdet ihr wie schon im alten Forum Feurwehren aller Arten und Gattungen finden. Der einzige Unterschied zu den meisten anderen ist eben nur das alle mit Licht und Technik voll gestopft sind. Das eine mehr das andere weniger. Aber lange Rede kurzer Sinn hier der Anfang im neuen Forum.
Bild Bild Bild
So nun laßt euern Gedanken und Kommentaren freien Lauf....

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 07:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Die Wirkung der LED´s ist echt überzeugend! Sieht super aus!

Am Modell würde ich hier und da noch etwas farblich absetzen, bspw. Türgriffe und Scheibenwischer.
Die Porsche(?)-Felgen passen m.M. nach garnicht an das Fahrzeug. Mach lieber die originalen VW-Felgen drauf.

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 08:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Da kann ich mich nur anschließen!

Die Beleuchtung wirkt sehr realistisch und wertet das Modell sehr auf.

Aber durch den Schutzkäfig sieht das Fahrzeug doch sehr nach Allrad aus, da passt die Sportbereifung nicht wirklich....

Auch die Haspel würde ich nochmal überdenken, die wirkt für den T3 deutlich zu groß.

Vielleicht statt dessen Trittstufen zur Verwendung als SW1000 oder sowas.

Ich freue mich schon auf weitere beleuchtete Modelle von Dir :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 09:36 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 22:16
Beiträge: 149
Moin,
schaut echt super aus, auch die Alufelgen und abgesehen vom "erlaubt was gefällt" gibts auch Allrad Bullis mit Alufelgen.
Hier die Orginal Alu Felgen aber warum nicht modernere nutzen =)
Dies könnte auch Alu sein.
Die Haspel wirkt auf den ersten Blick wirklich etwas groß, allerdings ist das nunmal das Standard Maß einer Haspel, eine kleinere macht auch nicht wirklich viel Sinn. Solange diese also den Rampenwinkel und die Hinterachslast nicht negativ beeinflusst - warum nicht?

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 16:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ich fand deine Modelle ja schon im alten Forum sehr gelungen und freue mich, dass du sie hier wieder vorstellst (und neue noch dazu!). :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
danke erstmal für die kommentare. die farbliche absetzung ist ne gute idee und wird noch erfolgen. ob es noch mehr gibt? natürlich!!! und so wie sie fertig werden kommen sie auch ins forum.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: GW LöRo
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
So nun nach längerer Pause auch mal von mir was neues. Als erstes werd ich hier mal den GW LöRo hochladen und in den nächsten Tagen gibts dann noch einiges mehr.
Bild Bild Bild Bild

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 19:57 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
:D Ohne worte :D

Vorallem das kleine Fahrzeug im Bauch :wink: Wie bei den Kangoorus im Beutel :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RW Ölspur
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 23:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hallo an Alle.
Und wie schon versprochen noch bisl was Neues aus der Bastelkiste.

Bild Bild

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 09:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Nett, der kleine :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 22:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Carsten,

der GW LöRo ist der Hammer - das Modell mit dem Modellchen allein ist schon genial - aber dann noch mit Beleuchtung - da bin ich platt!

Bist Du Neuro-Chirurge oder nur 20 mm groß und fährst den GW LöRo? Anders kann man das doch gar nicht bauen.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Anfang war das Licht...
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 12:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hallo

So, nachdem es lange nix neues von mir gab heut mal wieder was vom schreibtisch. Auf Anfrage eines Modelleisenbahners entstanden auch mal Feuerwehrfahrzeuge in 1:160 und 1:120. Aber schaut selbst.
Bild Bild Bild
dann schon wie erwähnt in 1:120
Bild
Und zum Schluss noch die neuen HO Fahrzeuge
Bild Bild Bild

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Anfang war das Licht...
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Putzig, die Kleinen, vor allem im Maßstab 1:160! Leider wirken in dieser Größe die Lichter etwas überdimensioniert, aber da kann man nichts machen. Muss eine kniffelige Bastelei gewesen sein, mir reichen bei meinen Kleinen schon die reinen Umbauarbeiten... :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Anfang war das Licht...
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 20:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Man muss dazu sagen das alle Fahrzeuge die orginalen Blaulichter des Herstellers behalten.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Anfang war das Licht...
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Was?? Das hätte ich nicht gedacht. dann liegt's wohl an der Wirkung der Beleuchtung... :roll: Trotzdem tolle Modelle, auch die anderen!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de