Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem MiWuLa
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 20:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 164
Wem’s nun wirklich auf derart nichtige Kleinigkeiten in diesem Gesamtkunstwerk Miwula ankommt, sehe jetzt hier: 1, 2, 3, 4.

Bild

_________________
Herzliche Grüße aus München, und: Keep the fire burning!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem MiWuLa
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 12:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 624
Moin!

Hier mal eine kurze Nachricht für alle Interessierten. Ich war neulich im MIWULA und habe mir den Abschnitt Flughafen angeschaut. Ich kann nur sagen, ES LOHNT SICH!!! Abgesehen von dem ein oder anderen Kompromiss, wass Modelldetailtreue und Funktionalität angeht, habe die Jungs und Mädels wieder ganze Arbeit geleistet. Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem MiWuLa
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 11:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 10:54
Beiträge: 2164
Hallo,

am Montag war ich jetzt das vierte Mal im Miniaturwunderland und die sieben Stunden waren wieder echt überwältigend. Allein drei stunden und 290 Fotos entfielen auf den neuen Flughafen. "Einige" ausgewählte Fotos möchte ich heute hier zeigen.

Zu sehen ist:

• die Flughafenfeuerwehrwache
• alle Fahrzeuge: FLF 1-4, HLF, WLF, zwei RTW, ein Follow ME Fahrzeug mit Blaulicht.
• Die Notlandung des Space Shuttles
• Das Feuerwehrtrainingsgelände mit der Frankfurter Trainingsanlage
• Übung Flugzeugbrandbekämpfung

Viel Spaß beim betrachten.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild

Gruß Falk

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem MiWuLa
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 18:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 902
Moin John :D

Tolles Video :D

Werde in den nächsten Tagen das Miwula zum 2. mal besuchen und freue mich da schon sehr drauf :mrgreen:

_________________
Grüße aus Lüneburg

Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem MiWuLa
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 22:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4269
Markus Hawener hat geschrieben:
Mein Sohn wollte am Flughafen immer wieder die Hummel sehen
Aber aber, nicht Hummel, sondern Bummel heißt das gute Teil! 8)

Richtig schöne Bilder, Markus! :D
Damit kannst Du auch im MiWuLa-Forum einen Wochenbericht ***,5 aufmachen. ;-)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem MiWuLa
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 08:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 624
Irgendwie sind mir Deine Bilder durch die Lappen gegangen und ich hab sie gerade eben erst gesehen.

Da Du die MD 11 verdächtig oft fotografiert hast, gehe ich mal davon aus, dass Du bei einem großen Paketdienst arbeitest. Oder bist Du etwa bei der NASA und warst scharf auf das Shuttle ??? 8)

Danke für die Bilder. Auch, wenn ich selbst schon öfter da war und auch schon hinter die Kulissen des Flughafens gekuckt habe, schaue ich gern immer mal wieder Bilder vom MIWULA an. Und gerade, wenn mein Arbeitgeber auch mit den Bildern zu tun hat.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neue MiWuLa-Videoserie
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 21:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4269
Hi Leute,

das MiWuLa-TV hat eine neue Serie über Feuerwehreinsätze, die erste Folge ist bereits zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=IvrroMSyKzQ

Wer genau hin hört, kann Gerrit "an der Funke" hören! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem MiWuLa
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 23:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1257
Schön gesehen. Spitzen Idee, dachte mir schon das es einer von beiden ist. Die Stimme kamm mir verdächtig bekannt vor. ;)

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem MiWuLa
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 16:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4269
Und weil's so schön ist, hat Gerrit noch nachgelegt und einen Bericht zum Thema Feuerwehr allgemein erstellt.
Da wird u.a. ein wenig über den Einsatzablauf beim eben gesehenen Großbrand berichtet, von "hinter den Kulissen"... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=2aVyxzQ9Tn0

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem MiWuLa
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 13:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 770
Vielleicht ist es bisher nur mir entgangen aber interessant was es im Wunderland neues gab, schaut mal ab Minute 6 rein in Folge 41
http://tagebuch.miniatur-wunderland.de/ ... underland/

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem MiWuLa
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 20:06 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 537
Hallo zusammen,

ich habe gerade entdeckt, dass sich Google mit seinem StreetView auch dem MiWuLa angenommen hat. Auch wenn die Motive als solches bekannt sind, die Perspektive ist teilweise doch faszinierend. Zu finden ist das Ganze hier: Link
Die Knuffinger Feuerwehr im Einsatz ist auch abgelichtet, das findet sich dann hier: Link

Viele Grüße,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem MiWuLa
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 19:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 328
Hier noch ein paar blaue Bilder vom letzten Sommer.

Bild Bild Bild Bild

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem MiWuLa
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 17:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 530
Eine klasse Idee: So geht Rettungsgasse! :D :idea: :!:

Viele Grüße aus HH,
Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de