Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thalburg: Kaiserplatz 1
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 14:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
... in den vergangenen Tagen (bzw. Nächten) habe ich ausnahmsweise mal wieder eine größere Auftragsarbeit angefertigt: Das 17-stöckige Gebäude "Kaiserplatz 1" wird demnächst in einem Planspiel verwendet. Ich meine, das Modell ist ganz nett geworden, so dass ich es hier nicht vorenthalten wollte! Das rechte Bild ist übrigens vom Baukran der benachbarten Baustelle "Kaiserplatz 3" aufgenommen worden: Dort entsteht ein 25-stöckiges Bürogebäude...

BildBildBild

... und dann kommen noch die Gebäude "Kaiserplatz 5-15" - geplante Fertigstellung im Jahre 2048! :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 14:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:08
Beiträge: 257
hey Harald!

Also, wenn man nicht wüsste, dass es ein Modell ist, könnte man meinen, es sei echt. Gut gemacht.

Grüße.
Roman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 14:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
Also, wenn man nicht wüsste, dass es ein Modell ist, könnte man meinen, es sei echt.


:D :D :D

So war es gedacht! :P :P :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 14:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2007, 22:55
Beiträge: 90
Jetzt noch eine Leiterbühne bauen für die 17e Etage zu löschen. :)

_________________
Sorry für mein Deutsch :oops: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 14:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Iwan Nelissen hat geschrieben:
Jetzt noch eine Leiterbühne bauen für die 17e Etage zu löschen. :)

Hat Harald nicht so was schon gebaut? (Stern, 4 Achsen, Bronto... :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 14:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2007, 22:55
Beiträge: 90
Ich denke das er nicht in das 17e Stockwerk kommt. Er soll das mal probiere!

_________________
Sorry für mein Deutsch :oops: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 15:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Harald!

Na, Du versetzt mich doch immer wieder ins Grübeln... :roll:

Der Kaiserplatz ist also ein neues Verwaltungs- (und Shopping- ?) Zentrum, das mitten in die grüne Wiese gesetzt wird??? :?
Haben sich denn schon die Einzelhändler aus der City beschwert?

Neeee, mal im Ernst, und da staune ich nun wirklich - einfach gigantisch! :shock:

Aber so einen ganz kleinen Baubericht, könntest Du den hier auch noch einstellen?

Ein tolles Modell!

Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 16:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ist das nicht etwas "pervers" 17mal dasselbe Stockwerk zu bauen? Weiß man nach dem 4. überhaupt noch wo man anzahlmäßig steht? :D :P

Ist das auch in der "Nicht-lackiert"-Bauweise entstanden ? :P

Aber Respekt! 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 16:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Marc Dörrich hat geschrieben:
Ist das nicht etwas "pervers" 17mal dasselbe Stockwerk zu bauen? Weiß man nach dem 4. überhaupt noch wo man anzahlmäßig steht?
Ist das auch in der "Nicht-lackiert"-Bauweise entstanden ?
Aber Respekt!


Da kann ich mich nur anschließen, bei den Fragen und beim Lob!

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 17:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Harald:
Zitat:
das Modell ist ganz nett geworden

Haaaaallooooo !!!! :shock: :shock:

Mit dem Teil hättest Du bei jedem Aritektur- Modellbauwettbewerb abgeräumt.
Einfach goil... EG mit Empfangshalle inkl. Einrichtung, Treppenaufgänge, Dachgestaltung - alles wie "in echt" :lol:

Nur was ist denn mit dem Rauchabzug für das Treppenhaus? :D

Schade das mann nichts von den Fahrstühlen sieht....... :wink:

Und erzähl uns ja nicht das Du die ganzen Geschossdecken oder Treppenelemente mit der Schlüsselfeile am Wohnzimmertisch erstellt hast....... :D :wink:

Gruß Guido

P.S. solltest Du gefallen an "dieser Art" von Modellbau gefunden haben, hätte ich da auch noch den ein oder anderen Auftag zu vergeben..... (duckundweg) 8)

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 209
Hammer Teil hast du da gebaut :D :D :D ....also ich hätte auf dem ersten blick gedacht es sei echt und auch dem zweiten auch, erst als ich mir den Text durchgelesen habe, habe ich gemerkt das es ein Modell ist...



Gruß Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 21:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Hey, Leute - mit so viel Feedback für ein harmloses Gebäudemodell hab ich nicht gerechnet! Vielen lieben Dank! :oops: :shock: :P

Jetzt der Reihe nach:

Zitat:
Jetzt noch eine Leiterbühne bauen für die 17e Etage zu löschen.


Zitat:
Hat Harald nicht so was schon gebaut? (Stern, 4 Achsen, Bronto...


In Thalburg steht in der Tat ein 54-m-Teleskopmast. Bis in die 17. Etage reicht der aber auch nicht... :cry:

Zitat:
Aber so einen ganz kleinen Baubericht, könntest Du den hier auch noch einstellen?


Gern! Man nehme dreimal den Faller-Bausatz Nr. 130 932, lasse bei zwei Bausätzen das serienmäßig vorgesehene Dach weg und setze die Gebäude einfach aufeinander! Viel verändert habe ich sonst eigentlich nicht - nur das "neue" Flachdach habe ich selbst gestaltet - u. a. mit Modellbaukieselsteinchen. Und da mir die von Faller beigelegte verspiegelte Fensterfolie so überhaupt nicht gefallen hat, habe ich die Fenster der ersten bis zur 17. Etage einfach von Innen (!) schwarz lackiert. Das sieht m. E. viel besser aus!

Zitat:
Ist das nicht etwas "pervers" 17mal dasselbe Stockwerk zu bauen?


Ja. :cry: :? 8)

Zitat:
Weiß man nach dem 4. überhaupt noch wo man anzahlmäßig steht?


Nein. :cry: :? 8)

Zitat:
Ist das auch in der "Nicht-lackiert"-Bauweise entstanden ?


Bis auf die Fenster, die wie gesagt von Innen lackiert sind: Ja! Dazu muss man aber noch einmal sagen: Dieses Gebäude habe ich für das Planspiel einer größeren Berufsfeuerwehr hier im Umkreis gebastelt (die Thalburger Adresse war eher ein Gag), deshalb kam es nicht so sehr auf die Detailgenauigkeit an. Eigentlich hätte man die Treppenstufen noch (grau?) lackieren müssen, man könnte ja auch überlegen, die Gummidichtungen an den Fensterrahmen schwarz auszulegen usw.... Aus "bastelökonomischen" Gründen habe ich auch auf die Installation der Aufzugskabine verzichtet - ich glaube, dass das Szenario "Fahrstuhl steckengeblieben" im Planspiel eher nicht trainiert wird... :P

Zitat:
Nur was ist denn mit dem Rauchabzug für das Treppenhaus?


Da soll sich der VB drum kümmern - oder der Planspielleiter... :P :P :P

Zitat:
Und erzähl uns ja nicht das Du die ganzen Geschossdecken oder Treppenelemente mit der Schlüsselfeile am Wohnzimmertisch erstellt hast


Ob Du es glaubst oder nicht: So war es! Nur frag lieber nicht, wie es jetzt im Wohnzimmer aussieht! Zugegebenermaßen ist der Gebäudemodellbau (noch dazu in diesen Dimensionen) deutlich material- und platzaufwändiger als das Basteln eines Fahrzeugmodells! :?

Zitat:
P.S. solltest Du gefallen an "dieser Art" von Modellbau gefunden haben, hätte ich da auch noch den ein oder anderen Auftag zu vergeben


Bin im Moment schon ganz gut ausgebucht - vielleicht kommt da demnächst noch etwas! :wink: :wink: :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 21:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Nachtrag - bevor es jemandem auffällt: Eigentlich hätte das Gebäude 18 Etagen haben müssen bzw. können, denn jeder der drei verwendeten Bausätze ist sechs Stockwerke hoch. Im Eifer des Gefechts habe ich aber einige edle Teile regelrecht zersemmelt (da ist die Minicraft mit mir durchgegangen), so dass ich leider auf ein Stockwerk verzichten musste... So hat es eben nur für 17 Etagen gereicht...

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 13:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Christoph Bücker hat geschrieben:
Hat Harald nicht so was schon gebaut? (Stern, 4 Achsen, Bronto...)


genau das wollte ich auch sagen :lol: !
MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 14:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Off-topic, aber leider notwendig: :?

Gewöhnt euch doch bitte an, nicht das Zitat vom Zitat vom Zitat eines Zitates mit einem Zitat zu beantworten!
Das sieht nämlich nicht nur fürchterlich aus; es ist auch so gut wie nicht zu lesen (und teilweise sogar völlig sinnlos)!

Danke!
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de