Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 14:51 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Unbeschreiblich, vorallem die vielen Kleinigkeiten, wie das Ölbindemittel und die Gestik der Modellfeuerwehrleuten :!:

HAMMERHAFT :!: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 15:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Stefan,

genau so müssen gute Dioramen aussehen. Oftmals sind Dioramen völlig überladen, beonders mit zu vielen Feuerwehrfahrzeugen. Aber weniger ist meistens mehr. So sieht es viel realistischer aus, besonders, wenn man, wie du, auf jede Kleinigkeit achtet. Irgendwo bin ich ja auch froh, dass es außer mir noch ein paar Leute mehr gibt, die jeden kleinen Futzelkram mit einbauen :wink: .

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 15:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 09:44
Beiträge: 253
Hallo
Vielen Dank das viele Lob.
Ich habe noch ein paar Bilder für euch
Der Grill ist mit 2 Leds als glühende Kohle umgebaut.
Auf dem Tisch sind so einige Sachen die man so braucht.
Bei meinen Dioramen stehen die Figuren nicht einfach nur rum.
Jede Figur macht irgendwas, und wenn sie nur zu schaut wie der LKW Fahrer.
Gruß Stefan

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 17:10 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 243
Noch mal ne Frage zu deiner Beleuchtung: Benutzt du reguläre Kabel oder Leitlack ?
Ich habe gesehen das deine Griller ja sogar Ketchup auf`m Teller haben - fehlt nur noch ne gedruckte Speisekarte dazu.... :lol:
Echt irre - schon mal an ne Karriere beim Miniaturwunderland Hamburg nachgedacht ? Da gibt es auch solche Detail-Fetischisten wie dich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 17:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 09:44
Beiträge: 253
Ich benutze Kabel von einer alten Trafospule.
Sie sind sehr Dünn und in 2 verschiedenen Farben mit Isolierlack lackiert.
Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Stefan,

das ist ja mal ein super Diorama mit tollen Details!

Mir gefällt vor allem, das du dich nicht nur um den Einsatz der Feuerwehr Gedanken gemacht hast, sondern auch das restliche Umfeld mit sehr, sehr viel Liebe gestaltet hast. Einfach toll.

Ich hoffe, wir sehen noch mehr Dioramen aus deiner Werkstatt....

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de