Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PKW-Brand
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 17:01 
Offline
User

Registriert: 24.07.2008, 14:14
Beiträge: 33
Hallo zusammen !

Jetzt stell ich mal mein erstes Diorama in diesem Forum vor :

Angenommen wird ein PKW Brand auf der Landstraße. Die Feuerwehr mit ihrem LF 10-6 ist bereits mit 6 Einsatzkräften vor Ort und löscht mit dem Schnellangriff die Flammen aus dem Motorraum. Das LF 10-6 besteht aus der Gruppenkabine des LF 10-6 von Rietze, der Aufbau vom LF 16/12 von Herpa. So, nun die Bilder :

Bild Bild

Gruß Hannes

P.S.: Hoffentlich sind die Bilder richtig eingestellt... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW-Brand
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 17:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Zitat:
Hoffentlich sind die Bilder richtig eingestellt...
Ja! Najaaa, fast! :wink: :D
Eigentlich haben wir bei der alten Software immer großen Wert drauf gelegt, daß Bilder nebeneinander und nicht untereinander gepostet werden!

Also, auch wenn unsere neue Software gewisse Dinge untereinander stellt (da muß unser Technik-Admin nochmal 'ran!), bitte zwischen den Fotolinks nur ein Leerzeichen, keine Leerzeile!

Gruß,
J
ü
r
g
e
n - ach so, nebeneinander: Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW-Brand
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 17:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Na, da verdampft aber doch bestimmt nur Kühlflüssigkeit! Schick mal den Gruppenführer ordentlich erkunden! :lol: :wink:

Wenn der Rauch noch ein wenig dunkle Farbe bekommt, siehts schon mehr nach PKW-Brand aus!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW-Brand
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 17:58 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo....
na wenn es denn ein Motorbrand sein soll....dann tausch den schönen Porsche gegen einen anderen wagen :wink: oder dunklen Rauch aus dem Heck, den Porsche hat bekanntlich hinten den Motor 8) .
Leider kann ich nicht erkennen, ob der Angriffstrupp PA trägt, ansonsten sollte sowas beim PKW-Brand getragen werden.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW-Brand
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 18:01 
Offline
User

Registriert: 24.07.2008, 14:14
Beiträge: 33
Oliver Borsdorff hat geschrieben:
Leider kann ich nicht erkennen, ob der Angriffstrupp PA trägt, ansonsten sollte sowas beim PKW-Brand getragen werden.

Wo soll ich den PA herbekommen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW-Brand
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 18:14 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Hannes,
es gibt bei Preiser Feuerwehrleute als Figuren mit PA.
Haben die Nummer 14206, oder halt selber bauen aus Preiser-Flaschen.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW-Brand
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 18:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Also zuerst zu deinem Diorama:

Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig - realitätsnah - :wink:
Dann zum Fahrzeug: Vielleicht hat sich ja ein privater Bastler gefunden, der den Porschemotor vorne rein gebaut hat :roll:

Zu deinen Feuerwehrleuten und zum Fahrzeug:
Das Fahrzeug passt gut ins Bild! Den PA kannst du ja aus Kunststoffstäben (1-2mm dicke) zurechtschneiden, gelb "anpinseln" und dann an die Feuerwehrler kleben. Aber das muss ja nicht unbedingt, denn bei uns in der FFW gab es das auch schon als Bild in der Zeitung, dass keine PA´s getragen wurden bei einem PKW Brand.

Aber mir gefällt es sehr gut :mrgreen:

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW-Brand
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 10:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Hannes,
sieht gut aus. :D
Verschiedene Verbesserungen wurden ja schon angesprochen ich hätte auch noch zwei. :wink:
Setz doch irgendwo am Rand noch einen völlig aufgelösten Porsche Fahrer hin :mrgreen: und was auch noch passen würde wären ein paar Leitpfosten ist ja schließlich ne Landstraße.
Falls du welche brauchst einfach melden ich glaube ich hab noch ein paar.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de