Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeugmodelle mit Besatzung?
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 16:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Ich stelle mir seid längerem schon die Frage, was auf einem Diorama besser aussieht?

Angenommen...

... an einer Modell- Feuerwache fahren (Standmodelle) aus den Fahrzeugboxen zu einem Einsatz. Eigentlich sitzen ja in einem solchen Falle Feuerwehrmänner im Fahrzeug. Aber man möchte das Fahrzeug ja nicht immer in dieser Position stehen lassen, also das es mal zum Einsatz fährt und mal nicht und steht dann in der Vitrine.

Was bevorzugt ihr persönlich? Setzt ihr Besatzung in eure Fahrzeuge oder lasst ihr es bleiben?


Ich bin mal gespannt, wie die Mehrheit von euch reagiert.

Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugmodelle mit Besatzung?
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 20:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 15:37
Beiträge: 54
Ich spiele schon mit dem Gedanken, ein paar Kameraden auf die freien Plätze zu setzen oder sie Geräte entnehmen zu lassen. Der Wille ist da, aber die Umsetzung wird wohl noch auf sich warten lassen :mrgreen:

_________________
Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugmodelle mit Besatzung?
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 11:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2007, 12:27
Beiträge: 12
Also meiner Meinung ist ein Diorama ein möglichst detailgetreue Nachbildung einer Szene. D.h. wenn die Fahrzeuge zum Einsatz fahren, sitzt da ein Maschinist, der Zug- oder Gruppenfüherer und hinten die Mannschaft ; oder daneben je nach Fahrzeug. Also ich sage ja mit Figuren im Fahrzeug.

_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugmodelle mit Besatzung?
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 11:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Hallo Felix,
diese Frage musst du dir ja eigentlich nur stellen, wenn du weist, dass du deine Modelle an der Kabine so verklebst, dass du diese zum herausnehmen der Besatzung nicht mehr entfernen kannst.Wenn die Kabine nicht verklebt ist kannst du deine Besatzung doch je nach Lust und Laune hineinsetzen oder herausnehmen, du musst die Feuerwehrmänner ja nicht unbedingt auf die sitzplätze kleben.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugmodelle mit Besatzung?
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 12:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
@ All

Das hilft mir schon weiter! Andere Frage: Weiß jemand von euch, ob die FW- Modelle im MiWuLa auch Besatzung haben? Ich glaube nämlich nicht. Aber das ist wieder ein andere Angelpunkt: Die haben die Beleuchtung und das lässt die Fahrzeug ja schon real wirken.

Danke!

Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugmodelle mit Besatzung?
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 13:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Die Fahrzeuge im MiWuLa haben meistens nur vorne Besatzung also Maschinist und Gruppenführer im hinteren Teil der Kabine ist Elektronik untergebracht siehe hier

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugmodelle mit Besatzung?
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
@ Konstantin

Danke für das Bild!

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de