Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flugzeuge in H0
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 20:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Ich weiß jetzt nicht, ob meine Frage hier hingehört aber ich fang jetzt mal an:

Und zwar suche ich verschiedene Flugzeuge im Maßstab H0 also 1:87. Ich habe eine Cessna aber mehr ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, und sagen, wo man solche Modelle beziehen kann?



Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeuge in H0
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 21:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 10:09
Beiträge: 98
Moin Felix,

da wird die Auswahl nicht all zu groß sein. Im Zivilbereich wüsste ich da gar nichts, nur im Militärbereich gibt es da ein paar Kleinserienhersteller. Von Thomas Fichtl gibt es einen Tornado und eine Transall. Leider hat er aber z.Zt. sein Tätigkeiten eingestellt soweit ich weiß. Aber bei Ebay gibt es die Bausätze ab und zu mal.

Für Zivilmaschinen geht aber zur Not auch der Maßstab 1/100. Kommt immer darauf an, was man mit machen will.

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeuge in H0
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 21:22 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Wenn Du Glück hast, dann noch bei http://www.united-fun.com . Dann Arsenal-M suchen. Thomas Fichtl hatte Transall, Alpha-Jets, A-10 Thunderbolt und Eurofighter im Programm.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeuge in H0
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 21:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hi Felix,
ansonsten wende dich doch einfach mal mit der Frage an das Team vom MiWuLa.
Kann auch sein das bei denen auf der Seite was steht:
http://www.miniatur-wunderland.de

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeuge in H0
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 09:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 862
Vernünftige Zivil-Flugzeuge im Maßstab 1/87 gibt es kaum ... Spontan fällt mir die herpa-Cessna und diverse Hubschrauber ein.

Von heljan gab (gibt) es einen Flugplatz mit Flugzeugen, allerdings bezweifel ich, dass der vom Maßstab her wirklich 1/87 ist ... meine Erinnerung an die irgendwo vorhandenen Bausätze sagt ... viel kleiner :-(

Neben den schon genannten Bausätzen in 1/100 könntest Du auch die in 1/72 versuchen, da hast Du eine riesen Auswahl. Aber, was die einen zu klein sind, sind die anderen halt zu groß ...

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeuge in H0
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 11:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
@ All:

Danke für eure tatkräftige Unterstützung! :)

Ich habe mal versucht mich durch die united-fun.com HP zu klicken aber mein PC macht das nicht lange! :(
Ich komme nicht mal zur Hauptseite- meiner lädt zu lange.
Die Transall in 1:87 wäre das optimale Modell für mein Vorhaben. Nur leider, wie schon gesagt, komm ich nicht richtig auf die Homepage. Vielleicht könnte jemand von euch auf der Homepage den Preis des Modelles erfahren und den dann hier präsentieren mit Artikel. Nr.
Auf den Seiten vom MiWuLa habe ich mich schon durchgeklickt, aber wie schon hier genannt, benutzen die Modelle in 1:72 für die Hauptszenerie und 1:100 für die weiter entfernten Ziele.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum so ein Baustz der Transall noch rumliegen...

Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeuge in H0
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:19 
Die Trans All ist nicht mehr gelistet, es ist zwar ein Bild online, aber nicht verfügbar...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeuge in H0
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 14:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Habe soeben auf einer anderen Homepgae folgenden Internetshop gefunden:

http://www.bundeswehrmodellbau.de/catal ... c27d1f45d9

und genau das ist die Transall, die ich gerne hätte:

http://www.bundeswehrmodellbau.de/catal ... c27d1f45d9

aber der Preis von 159,00€ hat es in sich!


Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeuge in H0
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 18:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 395
Hallöle.

Also, der Bausatz von der Trall ist erste Sahne.
Ich habe hier einen (noch ungebaut) liegen.

Ansonsten hier mal ein Link zum Thema Flugzeuge in 1/87:
Scale Model Team-Fliegers

Und als neuestes:
Thomas Fichtl (ja der, der grad seinen Ausverkauf macht wegen Geschäftsaufgabe... ????) bringt vorrausichtlich im September (mit neuem Firmennamen ???) den Tiger als Plastikbausatz. Steht auch im SMT Forum.
Schaun wir mal...

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeuge in H0
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 19:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Von Noch und Busch gibt es Segelflugzeuge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeuge in H0
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 19:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Christoph Bücker hat geschrieben:
Von Noch und Busch gibt es Segelflugzeuge.


Echt? Ich weiß, dass es mal einen Segelflugplatz gab, aber von wem? :(

Hast du vielleicht die Best. Nr. oder sind die garnicht mehr aktuell?

Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeuge in H0
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 19:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Felix Jurzok hat geschrieben:
Echt? Ich weiß, dass es mal einen Segelflugplatz gab, aber von wem? :(

Hast du vielleicht die Best. Nr. oder sind die garnicht mehr aktuell?

Gruß Felix


Den Segelflugplatz gab es bei Busch. Aktuell fällt mir nur die K10 ein:
klick mich!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de