Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unfallfahrzeuge darstellen
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 18:38
Beiträge: 114
Hallo an alle

Ich möchte ein Diorama mit einem Verkehrsunfall bauen.

Leider hab ich nicht viel Ahnung wie man Unfallfahrzeuge baut.

Hat einer Tipps für mich wie man Autos oder LKWs zu unfallfahrzeugen macht???

Danke schonmal im voraus.

Dominic :D

Also einen Versuch habe ich schonmal gewagt, aber ich finde es nicht so gut.
Der Käfer ist nur leicht beschädigt.
BildBild

_________________
Munga for ever!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unfallfahrzeuge
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Guck einfach mal im Subforum Dioramen und Gebäudemodelle. Da findest Du diverse Dioramen mit Unfallfahrzeugen und bestimmt auch Tipps!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unfallfahrzeuge
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 18:38
Beiträge: 114
Hallo

Dioramen ja. Tipps soweit ich gesehen hab nicht.

Trotzdem Danke :)

_________________
Munga for ever!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unfallfahrzeuge
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 19:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Stimmt, gezielte Tipps sind hier im Moment noch Mangelware.

Wenn ein Hinweis auf das MiWuLa-Forum erlaubt ist, suche ich da mal was raus - könntest Du natürlich über die Suchfunktion da auch selber machen.. ;-)

Ansonsten hätte ich vielleicht auch was anzubieten: http://resmodeling.re.funpic.de/vu/
Mit "Dosenblech" beim Passat meine ich übrigens eine Erbsendose, Cola und Co. dürfte aber auch gehen... :mrgreen:

Was bei Deinem Käfer nicht so ganz stimmt, ist die Tatsache, dass Blech im Allgemeinen sich verbiet, aber nicht splittert - insofern sollte der Kotflügel und die Stoßstange eben verbeult und verbogen sein.
Ist mit Plastik nicht so ganz einfach zu schaffen.
Einen Tipp mit der Alufolie steht allerdings schon im von Björn gemeinten Thema: viewtopic.php?f=174&t=3786&hilit=Unfallautos .

Beim Verbiegen von Plastik mittels Hitze ist unbedingt darauf zu achten, dass nicht zu stark erhitzt wird, sonst zieht sich das Zeug zu stark zusammen und wirft Blasen - im schlimmsten Fall fängt es an zu brennen!
Lieber langsam und stückweise vorgehen.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unfallfahrzeuge
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 22:45 
Offline
User

Registriert: 21.11.2008, 10:19
Beiträge: 36
Habe auch lange getüfftelt und bin letztendlich bei Margarinedeckeln hängengeblieben. Diese abwaschen ( sonst hält die Farbe nicht ) :D . Danach um die originale Form legen. Dann die Folie abnehmen, das Plasteteil darunter entfernen und die Aludeckehülle ankleben. Lackieren und dann nach herzensliebe verformen. Aber damit verrat ich kein Geheimnis....
Und bloß nicht mit Wärme arbeiten. Das Endergebnis wirkt alles andere als echt. Sieht man ja leider immer wieder... :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unfallfahrzeuge
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 23:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Romy Paessler hat geschrieben:
Und bloß nicht mit Wärme arbeiten. Das Endergebnis wirkt alles andere als echt. Sieht man ja leider immer wieder... :roll: :roll:

Wie bei mir? :mrgreen: :P
Stimmt aber schon, da ist auch nicht alles (leicht untertrieben) ideal gelaufen...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de