Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beleuchteter Polizei-Kontrollbus für den Schwerlastverkehr
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 15:27 
Offline
User

Registriert: 21.11.2008, 10:19
Beiträge: 36
Gleich zu Beginn: Ja, ich weiß das ist kein Feuerwehrauto!! :lol: :lol: Ich hoffe trotzalledem das Euch gefällt was ihr da seht. Ist noch nicht ganz fertig aber ich konnts mal wieder nicht abwarten es zusammenzustecken... :lol: :lol:
Hier hab ich die gesamte Beleuchtung mit SMDs verwirklicht, Es leuchten: die Frontscheinwerfer, die Heckleuchten, die Blinker vorn und hinten und hinten noch die oberen Blinker. Im Kühlergrill blitzen die Straßenräumer und in den zwei Balken jeweils 2 SMD`s. Am vorderen Balken wurden noch der LED Blitzer nach vorn realisiert.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Admin-Edit: Defekten Bilderlink entfernt! Bitte bei Gelegenheit neu hochladen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei-Kontrollbus Schwerlastverkehr, beleuchtet
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 11:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Interessantes Teil - sieht schon ziemlich gut aus! :D
Ich bin mal gespannt, wie der fertig aussieht... (kleiner Tipp: die Balken vertragen noch ein wenig Farbe oben drauf ;-) ).

Welche Elektronik verwendest Du - es gibt nicht viele Schaltungen mit Warnblinker dabei...

Kannst du auch noch ein paar Nahaufnahmen bei mehr Licht (Umgebungslicht) machen, mich würde interessieren, wie Du die LEDs eingebaut hast. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei-Kontrollbus Schwerlastverkehr, beleuchtet
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 13:06 
Offline
User

Registriert: 21.11.2008, 10:19
Beiträge: 36
Danke für den Tip mit der Farbe. Die Schaltungen hab ich mir nach meinen Wünschen und Bedürfnissen von nem Freund anfertigen lassen.
Die einzigen SMD`s die man sieht sind die hinteren Blinker (weil die im Original auch abstehen) und der vordere Blitzer im Balken. Alles andere wurde "unter Putz" verlegt und strahlt durch. Bilder reich ich nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei-Kontrollbus Schwerlastverkehr, beleuchtet
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 13:22 
Offline
User

Registriert: 21.11.2008, 10:19
Beiträge: 36
Hier die Bilder. Hoffe man kann was erkennen.... :lol: :lol:
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei-Kontrollbus Schwerlastverkehr, beleuchtet
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 23:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Ah ja - vielen Dank! :D

Sind das Roco-Balken? Bei denen ließe sich der "Frontblitzer" auch in den Balken rein setzen... ;-)
Macht sich aber alles sehr gut! Lediglich das eine Rücklicht schein irgendwie nicht so recht zu wollen, fällt aber vielleicht nur auf den Fotos so auf (und nicht "live") :roll: :wink:

Was ich übrigens mit der Farbe auf den Balken oben drauf meinte, ist hier zu sehen: http://resmodeling.re.funpic.de/modellb ... 11jpg.html - um das nach oben lichtundurchlässig abzudichten auch Alufolie (am besten selbstklebende) hervorragend geeignet - mehrere Schichten Farbe tun es allerdings auch.

Aber insgesamt: Respekt! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei-Kontrollbus Schwerlastverkehr, beleuchtet
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 18:00 
Offline
User

Registriert: 21.12.2008, 17:17
Beiträge: 10
Und es muss doch ein Feuerwehrauto sein!!! Oder was macht denn sonst die 112 auf der Heckscheibe? :o

Hast Du die etwa nur darauf gemacht, damit niemand sagen kann, der Beitrag wäre hier falsch? :wink:

Aber sonst sieht es wirklich nicht schlecht aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei-Kontrollbus Schwerlastverkehr, beleuchtet
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
@ Ralf:
Ne ich glaub Romy hat das deswegen gemacht, weil die 112 ja die allgemiene Notrufnummer werden soll. Soweit ich gehört habe, kommt in Zukunft von allen DRK Fahrzeugen hier in meiner Umgebung die 19222 runter und die 112 drauf. :idea:

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei-Kontrollbus Schwerlastverkehr, beleuchtet
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 23:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Felix Jurzok hat geschrieben:
@ Ralf:
Ne ich glaub Romy hat das deswegen gemacht,
Ich bin zwar der andere Ralf, aber ich mische mich hier trotzdem mal dazwischen:
Netter Gag, Felix. :mrgreen:
Romy dürfte aber einfach nur schlicht übersehen haben, dass die aufgedruckte Schrift unter der dünnen Fensterlackierung wieder plastisch hervor tritt, die hätte man wohl gar nicht mehr sehen sollen... 8) :wink:

Doch lassen wir dem Meister mal Zeit, sich selber dazu zu äußern... :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei-Kontrollbus Schwerlastverkehr, beleuchtet
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:37 
Offline
User

Registriert: 21.11.2008, 10:19
Beiträge: 36
hm, erwischt... :oops: Hab ich natürlich nur deshalb drangelassen, um zu schauen ob euch das auffällt... :lol: :lol: :lol:
Ist wirklich ärgerlich aber werd` ich nochmal drüber gehen müssen. Ist mir jetzt auch aufgefallen. Beim nächsten mal passiert mir das nicht wieder... :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei-Kontrollbus Schwerlastverkehr, beleuchtet
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 17:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Tröste Dich, ich bin bei meiner US-Feuerwehr ähnlich angegangen, nur dass der Druck nicht plastisch hervor tritt, sondern bei gutem Licht einfach so durchscheint (auch nicht besser - das hat man von seiner Faulheit :oops: :mrgreen: )

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de