Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multifunktionsdiorama
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 23:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo zusammen

Auch wenn ich kaum noch Platz habe für weitere Dioramen und so, habe ich aber wieder wie immer eine total bekloppte Idee. ICh habe einiges an Scheunen einen Bauernhof von Auhagen und dieverse Fahrzeuge.

Die Idee schwebt mir eigendlich seit langem durch den Kopf. Verstärkt wurde das ganze dann noch da wir letztes Jahr mehrere Bauernhöfe und Strohmieten brände hatten.

So nun zum Modell un meine Idee. Es sollte was kleines werden also ne kleine Feldscheune die brennt. Aber es kamm mal wieder anders. Die Platte wurde dann 60cm x 75cm. Eine Landstrasse, breitem Fuß und Radweg, Felder und der Bauernhof.

Die grobe zusammenstellung:

Bild

Auf dem Diorama können (sollen) mehrere Einsätz variabel dargestellt werden. Auf der Landstrasse geplant VU mit PKW. Auf dem Radweg VU mit Rad oder Roller R-Dienst der Behandelt usw.

Abschnitt 2:

Bild

An dieser Stelle werde ich verschiedenen Modulen bauen. Dann kann man dann je nach laune ein Maisfeld ein Kornfeld oder eine brennende Strohmiete einbauen. Die STrohballen die man da sieht habe ich aus Rundholz gebaut. Ist aber auch noch nicht ganz fertig.

Abschnitt 3:

Bild

Bei der Scheune war meine Idee das ich das Dach NEU baue. Das wollte ich mir aus Platten von Faller oder Vollmer bauen. Aber das die rechte Seite offen ist und aus Holz einen Dachstuhl zu bauen der Verbrant aus sieht. In der Scheune selber soll dann noch ein Rauchgenerator eingebaut werden.

Bild Bild Bild

Aber wie gesagt es ist alles noch in Plannung und so wie ich mich kenne baue ich das Diorama wieder anders wie geplannt :mrgreen:

Was haltet Ihr von der Idee???? Bin auch für Vorschläge sehr dankbar

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multifunktionsdiorama
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 07:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Dirk Lambertz hat geschrieben:
Was haltet Ihr von der Idee???? Gruß Dirk


Abstand :!: :twisted: :twisted: :mrgreen:

Nee Spaß bei Seite, schaut schon gut aus dein Dio. Besonders deine klasse gebauten Fahrzeuge werden es so richtig aufpeppen.
Da kann mal wohl auf Vollendung warten.

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multifunktionsdiorama
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
dem kann ich mich nur anschließen, (H)LF und TM sehen ja schon mal sehr genial aus. Kennen wir/ die Community diese/ Deine Fahrzeuge schon? Habe ich da was übersehen :?:

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multifunktionsdiorama
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 19:05 
:shock: :shock:

Find ich eine super Idee, auf ein Diorama auswechselbare Szenarios einzubauen. Die FW-Fahrzeuge sehen auch spitze aus.

Freu mich schon, wenn es fertig ist :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multifunktionsdiorama
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 22:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Danke Danke an Euch

Wie gesagt es ist so eine Spinnerei von mir. Leider kommt immer alles anders als geplant. Heute habe ich erfahren das ich ne sehr teure Reparatur am Auto habe. Da muß der Bau leider erstmal warten. Auch MBSK Event und Intermodellbau fällt flach bei mir. :evil: :evil: :cry: :cry:

Ich leg mir ein Fahrad zu 8)

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multifunktionsdiorama
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 08:01 
Offline
User

Registriert: 10.01.2009, 21:39
Beiträge: 65
Hallo!

Finde das Dioramen und die Idee auch klasse!
Habe auf meiner Anlage auch ein "Modul" das wechselbar ist!
Einmal kann ich dort einen Feuerwehr Übungsplatz darstellen, und einmal eine Tankanlage...
Natürlich können auch jederzeit weitere gebaut werden!

Grüße

_________________
http://www.unsere-h0-welt.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multifunktionsdiorama
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 11:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@Henric

GENIALE IDEE. Wär ja mal was unter TEILE GESUCHT AUSLANDSHILFE :mrgreen: Aber das würde manchen Admin zur verzweiflung bringen :wink: Ne dat haut schon hin dann dauert es was länger mit dem bau. An meiner Hub-RET bin ich ja auch schon über ein Jahr drann.

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multifunktionsdiorama
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 22:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
So nach langem habe ich mal was an meinem Diorama gebaut. Bin die letzten Tage durch mein Revier geradelt und habe gesehen das jetzt wieder die Zeit des Strohpressens anfängt und auch einige Brände.

Der Bau war eigendlich simpel. Der vordere Teil habe ich aus so einer Art Faserplatte aus Holzspan gebaut und mit dem Bastellmesser in Form gebracht. Mit unverdünntem Holzleim gut eingepinselt und mit Grasfasern von Busch bestreut.

Der hintere Teil habe ich aus einem (14mm Durchmesser) Rundholz gebaut. Jedes Stück hat eine länge von ca. 15mm. Die einzelnen Stücke habe ich dann mit Leim verklebt und ebenfalls mit Grasfasern bestreut. Aber etwas feineren.

Denn vorderen Teil habe ich mit der groben Airgun in schwarz Matt lackiert. Den Übergang mit einer feinen Düse ebenfalls in schwarz Matt. Ich überlege noch da etwas mit einem Brandflackern einzubauen und etwas Rauch.

Die Bilder sind jetzt nach dem lackieren. Wenn ich soweit bin mach ich mal Bilder auf dem Diorama als Stellprobe.

Bild Bild

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de