Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diorama Wohnwagenbrand
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 12:12 
Offline
User

Registriert: 30.01.2009, 16:56
Beiträge: 63
Hallo alle zusammen,

ich möcht gerne ein Dioramen bauen wo ein Imbiss Wohnwagen von Vollmer brennt.
Dazu wollte ich ein LF 8/6 von Herpa ausrücken lassen. Dieses wird in RAL 3000 lackiert und gesupert. Ich wollte 2 Geräteräume offen darstellen. Ich hab schon ein paar Bilder vom Bau des Farzeuges.
Hier die Kabine.
Bild
Die PA halterung hab ich aus dünn über der Flamme langezogene Plastikast gefertigt.
Bild Bild
Und hier die fertige Kabine mit Funkgerät, Taschenlampe, Mappe, Atemschutzgeräten Maskenbehälter und einer Kühlbox mit Getränken. An den Atenschutz geräten hab ich die Bebänderung durch schwarze Papier streifen nachgebildet.

Und hier noch bilder vom im bau befindlichen Aufbau.
Bild Bild Bild
Dieser ist noch nicht fertig und wird noch bestückt mit mehreren Sachen.

Jetzt noch ein Bild vom Brand objekt
Bild
Dieser wurde duch farbe was aufgemöbelt fehlt nur noch die schwarzen spuren vom brand. Die kommen Später.

Das war es erst mal. Sobal es was neues gibt meld ich mich wieder. Vieleicht bring ich ja was schönes von der Intermodellbau mit, oder neue eindrücke die sofort mit einbaue werde.

Bis bald Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diorama Wohnwagenbrand
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 13:25 
Schöner Geräteraum, gefällt mir.
In was für einer Umgebung wird der Brand sein? (Campingplatz oder Wochenmarkt)


Gruß Marcus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diorama Wohnwagenbrand
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 18:28 
Offline
User

Registriert: 30.01.2009, 16:56
Beiträge: 63
Hi Marcus(jetzt der richtige Name :D ),

darüber hab ich mir noch nicht so die gedanken gemacht. Ich dachte eigentlich an ein Stück Bürgersteig mit Telefonzelle oder Fahrscheinautomat mit Bushaltestelle. Aber Wochenmarkt hört sich eigentlich sehr gut an. Mal schauen, wolte es nicht zu groß machen.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diorama Wohnwagenbrand
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 20:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
Wenn es nicht so Gro0 werden soll, vllt. ein Blumenwagen am Stra0enrand einer Bundesstraße?

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de