Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 00:28 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 14:35
Beiträge: 478
Moin moin,
Also erst eimal sehr gelungen dei RW. und man muß ja nicht alles beim ersten Dio 100% hinbekommen.Es muß ja ne Steigerung geben,oder :?: :lol: Und Die Idee mit den , im BEAMTEN DEUTSCH "NEBELPFOSTEN" is ne echt super Idee. Das müßte eigendlich mit Alluklebeband funtionieren.Da bin ich echt mal gespannt!
Also weiter so...
Dennis

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 09:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Jonathan Röhr hat geschrieben:
Ich werde aber davon absehen das ganze Dio noch mal umzubauen.
Dafür sehe ich auch nicht die geringste Veranlassung!
Was heißt schon "perfekt"? Jeder Modellbahner weiß, es gibt immer was zu verbessern, das ist bei einem Diorama nicht viel anders (nur sind allein aufgrund der geringeren Größe die Chancen größer, eine Perfektion eher zu erreichen ;-) ). Und was ich hier gesehen habe, gefällt mir schon ziemlich gut (gerade die Vegetation). 8)
Und was den "Straßenbau" angeht: ich kenne selbst gebaute und bemalte Modellstraßen, die weit aus unechter aussehen, als die Folien von Busch und Co. (allerdings nehme ich hier die Krepp-Straßen von Noch grundsätzlich aus... :roll: ) - nur die Faller-Farbe allein bringt auch nichts, die ist in sich selber auch zu eintönig. Auch da müssen (Abriebs-) Spuren, Dreck und andere "Farbkleckse" nachträglich hinzu gefügt werden.

Die "Leitpfosten" mit Refelxmaterial zu versehen hatte ich mir auch schon mal überlegt. Allerdings bin ich erst mal wieder davon abgekommen: in dieser Größe ist das eine elende Fummelarbeit, die einem den letzten Nerv rauben könnte (hab mal einem H0 Fahrrad alle Reflektoren angebaut, da saß ich eine Ewigkeit dran, da die Reflexstückchen in dieser Größe (= Kleinheit) nicht kleben wollten!). Außerdem wird man den Rückstrahleffekt kaum jemals sehen können, da man dazu immer einen bestimmten Blickwinkel braucht. Und dann wäre da noch der "Konsequenzfaktor": Wenn man schon etwas reflektieren lassen wollte, müsste man es eigentlich mit allem tun, also KFZ-Kennzeichen, Rückstrahler in den Autorücklichtern, von den Feuerwehruniformen mit Helmen ganz zu schweigen. Klar kann man es auch übertreiben, aber das waren tatsächlich meine Gedanken, als ich mir das selber schon überlegt und deswegen recht schnell wieder verworfen hatte.

Aber das schreibe ich hier lediglich als Denkanstoß, nicht um Dir, Jonathan, den Mut zu nehmen. Denn wie gesagt, mit etwas Mühe lassen sich die meisten Sachen tatsächlich mit Reflexmaterial ausstatten, das Fahrrad (hatte leider kein Bild machen können, bevor ich es jemandem gegeben hatte) und meine Feuerwehrfigur (siehe mein Avatar) beweisen es ja... ;-)

Aber nun noch ganz kurz ein "ketzerisches" Wort zum RW-2: Zur "vollen" Beleuchtung würden noch ein bis zwei weitere gelbe Begrenzungsleuchten je Seite fehlen, ebenso die weißen oben am Kabinendach (ist doch ein Atego? - dann sitzen die über den Türen). Aber insgesamt für ein Erstlingswerk ist der schon super geworden, keine Frage! :D
Für bessere Fotos von den Teil empfehle ich aber unbedingt ein Stativ (es gibt für ein paar wenige Euro kleine Tischstative) oder zumindest eine feste Unterlage für die Kamera. Beleuchtete Modelle müssen auch keineswegs immer nur bei Dunkelheit aufgenommen werden, bei (nur leicht gedämpftem) Licht sieht man vieles sogar oft besser (siehe z.B. meine Galerie, im Profil zu finden).

Also weiter so...! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 10:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 19:47
Beiträge: 138
Du könntest versuchen die selbstleuchtenden Streifen und die nachleuchtenden Helme mit UV-aktiver Farbe und Schwarzlicht darzustellen - ist vermutlich weniger Gefummel als Reflexstreifen und sieht vermutlich auch noch besser aus.

_________________
mfg
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 15:38 
Offline
User

Registriert: 08.02.2008, 23:16
Beiträge: 45
Guten Tag,

ich bin davon wieder abgekommen die Nebelpfosten reflektierend darzustellen. Allerdings mache ich die Reflexstreifen der Fahrzeuge mit richtigem Reflexband. Ich finde, da ist der Arbeitsaufwand nicht alzu groß aber hat einen guten Effekt. Ich habe nun auch das LF auf das Diorama gesetzt. Es fehlen allerdings noch die Decals und ein paar Reflexstreifen. Das LF ist jedoch nicht mit Warnblinkern ausgestattet. Bilder werde ich in den nächsten Tagen mal reinsetzen, da ich im Moment büffeln muss...

Leider verfügt der RW momentan auch nicht mehr über Warnblinker :cry: Da hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen und nun leuchten die LEDs nur noch sehr schwach. Bis jetzt kann ich die Spannungsquelle und die Blinkelektronik als Fehler ausschliesen. Ich hoffe, dass es ein Fehler in der Verkablung ist und nicht dass die LEDs kaputt sind. Das sind halt die Tücken mit denen man als Anfänger Kämpfen muss...
Wenn der Strom für eine LED zu groß ist, dann Leuchten diese ja sehr Hell oder? => also wenn die LED nicht sehr Hell leuchten ist der Strom auch nicht zu groß oder??? Ich meine damit, dass die Warnblinker nur "gedimmt" liefen und nicht das ganze Diorama ausgeleuchtet haben. Mir wurde gesagt, dass wenn LEDs ne Zeitlang mit zu hohem Strom laufen so etwas passieren kann, allerdings ist es unwahrscheinlich, dass es dann bei allen gleichzeitig passiert... Ich muss mir die Verkablung und Schaltung genau angucken...

Bei den Fahrzeugen sehe ich davon ab, die weißen Lichter am Kabinendach nachzustellen. Ich sehe da Momentan keine richtige Möglichkeit die LEDs da sauber zu verbauen. Die sind mir für diese Leuchten einfach zu Grob. Ich muss mal bei Zeiten an einem "Testfahrzeug" ausprobieren wie es wirkt, wenn man die LEDs von Innen reinsetzt und nur nen kleines Loch zum Leuchten lässt. Aber da muss ich mir halt erst noch was einfallen lassen.
Grüße aus Oche

Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 22:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Auch ich hatte das zwei mal, dass eine LED plötzlich nur noch halb so hell war wie eben noch - da vermutete ich auch ein angerissenes Kabel, aber herausfinden konnte ich das nie - ich habe dann einfach die Vorwiderstände angepasst. ;-)
Aber eine Klärung des Problems bei Dir wäre schon sinnvoller. Hoffen wir mal, dass Du die LEDs nicht wieder ausbauen musst, das kann ziemlich an die Nerven gehen (auch da kenne ich mich mit aus *hüstel*).

Fest steht aber, dass man heutzutage die LEDs bei weitem ohnehin nicht mehr mit der angegebenen Maximalstromstärke betreiben braucht, insofern lässt sich da ein technisches Risiko für die LEDs schon im Vorfeld minimieren...

Die weißen Lichter an den Kabinendächern sind übrigens gar nicht so schwer einzubauen, selbst mit 0603ern sieht das recht passabel aus. Und wenn man einen Atego (oder Actros oder so) hat, bei dem die Lichter an den Seiten sitzen, ist das sogar noch einfacher, Platz ist genug und mit etwas Farbe lässt sich dann sogar die Form der echten Lichter sehr gut nachempfinden (sie strahlen ja nur nach vorne!). Hier ein MAN mit 0603ern an der Stirnseite, hier ein Actros mit 0402erl an den Seiten (leider keine Feuerwehr, aber als Muster tut's der auch).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 13:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hi

Also wenn ich mir den beleuchteten RW so anschaue gibts nichts großartig zu bemängeln. Und schließlich haben wir alle mal angefangen. Was schön wäre wenn Du deine beleuchteten Modelle auch mal im Hellen und ohne Licht fotografieren könntest und sie dann mal mit hier veröffentlichst.
Gibts eigentlich ein Gesamtnachtbild von dem Diorama oder leuchtet der Rest noch nicht?
Was ich echt stark finde, das jetzt doch langsam das ein oder andere "lebende" Fahrzeug neuer Beleuchter den Weg hier ins Forum finden. TOP!!!!

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 16:02 
Offline
User

Registriert: 08.02.2008, 23:16
Beiträge: 45
Hallo,

so habe jetzt meine Klausur hinter mir und wieder etwas Zeit :lol: . Zum Glück habe ich den Fehler bei dem RW gefunden. Es war nur ein Wackelkontakt an einer Lötstelle. An sich schnell behoben aber den Fehler erst zu finden war nen Akt :x Aber jetzt funktioniert er ja wieder :lol:

Die LEDs so an der Seite rauszuschieben ist ne super Idee :!: Aber muss dann erst noch mal LEDs bestellen. Also dauert noch was.

So jetzt mal noch die versprochenen Bilder:
Bild Bild

Die Modelle werden noch durch Decals und bischen Farbe ergänzt. Also Scheibenwischer, Türwappen ,Dachkennung usw....

Die Beleuchtung des Polizeiwagen kostet mich momentan den letzten Nerv... Hatte alle LEDs eingebaut und musste nur noch den Boden reinsetzten und dann passiert es: Eine Lötstelle löst sich an der LED. :evil: :evil: :evil: Muss jetzt wieder auf neue LEDs warten, da die mir echt zu klein sind um sie selber zu löten. Die LED muss natürlich auch ausgebaut werden ohne das Modell zu beschädigen mal schauen wie das Klappt....

Grüße aus dem (man glaubt es kaum) sonnigen Aachen

Jonathan

Edit: Habe jetzt noch mal versucht nen besseres Foto hinzukriegen. Ist halt leider ne betagte Kamera :? . Vom LF werde ich dann in den nächsten Tagen noch mal nen Foto versuchen.
Aber nun erst mal das Problem mit dem Polizeiwagen. Es ist am rechten Scheinwerfer. Leider ist es nicht so gut zu erkennen.
Bild
und nun der RW in "scharf" (so weit es geht :? )
Bild
Am Rande: der Lichtmast des LF hat leider paar Probleme, deswegen wird auch der vom RW benutzt. Allerdings ist jemand aufm Dach um nach dem Rechten zu sehen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 17:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Schön, dass der RW wieder funktioniert! :D
Die Bilder sind zwar etwas schnell geschossen worden *hüstel*, aber man sieht trotzdem schon einiges - vielen Dank. Das macht Gier auf mehr und bessere (*hüstel*) Bilder. :mrgreen:

Jonathan Röhr hat geschrieben:
Die LEDs so an der Seite rauszuschieben ist ne super Idee :!:
Um ehrlich zu sein, die werden eher rein geschoben. Im Prinzip genau so wie die seitlichen Begrenzungsleuchten: Loch an die richtige Stelle, Drähte der LED von außen durch. Wobei ich die LEDs in der Regel noch zusätzlich in der Außenhaut der Modelle entsprechend in Aussparungen versenke, so dass die LED-Platine im "Loch" verschwindet und nur die Gehäuse raus schauen. So kann ich die z.B. auch für die weißen Leuchten an einer Atego Kabine leicht schräg stellen und den (leuchtenden) Chip der LED nach vorne setzen, so dass sich das richtige Leuchtbild ergibt.
Ein klein wenig Erfahrung beim Löten und Einbauen von 0603ern un 0402ern setzt das allerdings schon voraus, aber das hat man sich sehr schnell angeeignet.

Mit dieser Erfahrung (und ein wenig Mut der Verzweiflung :roll: ) lassen sich dann auch schon mal bereits verklebte LEDs im Modell neu verlöten - das musste ich gerade bei Scheinwerfern in Pkw schon mehr als einmal machen. :roll: (klappt aber auch nicht immer)
Sitzt die "böse" LED im Balken des Polizei Vectra? Vielleicht kann ich ja ein paar Tipps geben, wie die doch noch zu löten ist oder zumindest wie alles schadlos über die Bühne gehen könnte, dazu bräuchte ich aber eine gute Aufnahme der verbauten LED (= Unterseite des Balkens)...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 12:22 
Offline
User

Registriert: 08.02.2008, 23:16
Beiträge: 45
Hi,

ich habe nun in den letzten Tagen wieder nen paar Fahrzeuge für das Diorama beleuchtet. Einmal einen CLK als umgeleitetes Fahrzeug. Leider ist mir "etwas" Lötzinn auf die Scheibe getropft :evil: :oops: . Ausserdem habe ich den ELW nun beleuchtet. Es muss aber bei dem ELW, wie bei den anderen Fahrzeugen noch die Decals und paar Details gemacht werden. Die Beleuchtung steht jetzt aber. Nun die Fotos:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Details folgen noch muss jetzt aber erstmal zur Arbeit.

Grüße Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 21:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Ich habe ja im Laufe der Zeit auch so einiges angestellt, aber wie schafft man es, Lötzinn auf die Scheiben tropfen zu lassen? :roll: :twisted:
Das fehlt noch in meiner Katastrophensammlung.. :lol:

Aber die Modelle sehen (davon abgesehen) absolut sauber aus, das lichtundurchlässige Abdichten der Lichter nach innen hat ganz offensichtlich auch gut funktioniert - Respekt, wirklich gute Arbeit! :D

Wo sind denn bei Dir die Vorwiderstände, auch im Modell? Als nächste Stufe jedenfalls wäre dann noch die Aufgabe, die aus dem Modell gehenden Drähte in der Zahl zu reduzieren, Wenn Widerstände (und bei Wechselspannung die Diode) im Modell untergebracht sind, können die Scheinwerfer und Rückleuchten zusammen auf nur zwei Ausgangsabel gelegt werden, das erleichtert den Einbau in ein Diorama ungemein... ;-)
Ähnlich kann man auch bei den Blaulichtdrähten vor gehen - ist aber zugegebenermaßen eine arge Fummelei beim Zusammenbau der Autos... ;-)

Wie gesagt, toll geworden - nur weiter so - ich freue mich auch schon auf Deine Detailbeschreibungen. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 04:40 
Offline
User

Registriert: 08.02.2008, 23:16
Beiträge: 45
Erst mal Danke für das Lob!

Bei der Katastrophe wollte ich nur die beiden Scheinwerfer zusammenlöten. Dummerweise war die Scheibe und die LEDs schon drinn und ich "etwas" großzügig mit dem Lötzinn :oops: . Dann war es auch schon passiert :evil: ...

Um das Licht nicht nach innen zu bringen, habe ich eine Kombination aus schwarzer Farbe und schwarzen Isolierband genommen.
DER Vorwiederstand ist noch am Trafo (deswegen auch immer nur eine LED-Kette pro Bild). Muss mir noch mal Wiederstände kaufen. Allerdings werden diese auch extern angeschlossen. Bei dem Diorama habe ich halt unter der Platte jede Menge Platz und den nutze ich jetzt auch für die Elektronik. Es erspart eine Menge Fummelsarbeit. Die Blinkelektronik bekomme ich eh nicht im ELW untergebracht und bei dem Mercedes müsste ich die Wiederstände unter der Motorhaube oder im Kofferaum unterbringen. In beiden Fällen ist nur wenig Platz vorhanden und letzendlich ist mir da das Risiko etwas kaputt zu machen zu groß, da wie gesagt ich alles unter dem Diorama bequem unterbringen kann.

Jetzt zu den Fahrzeugen:
Nach dem der CLK zerlegt war, war es sehr einfach diesen zu beleuchten. Hinter den Glasteilen der Scheinwerfer und Rückleuchten wurden für die LEDs Löcher gebohrt nen Tropfen Sekundenkleber und dann das ganze etwas "abdichten". Die Katastrophe war nur das Lötzinn :evil: :evil: :evil:

Der Elw war ein ehemaliges Fahrzeug der Bundeswehr (herpa). Nach dem Umspritzen wurden 3 Löcher in das Dach gebohrt für den Blaulichtbalken 2 Stück und für das Heckblaulicht eins. Am Blaulichtbalken musste nichts weiter gemacht werden als die LEDs reinzukleben und die ganze Konstruktion auf das Dach zu bringen. Bei dem Heckblaulicht wurde dann ein Loch in Form der LED in das Dach gemacht (habe jetzt auch einen "Ex-Bohr-jetzt-stech-Beitel" SUPER Tipp :D :idea: :idea: ). Das Blaulicht habe ich dann noch aufgebohrt, damit das Licht im Blaulicht besser gestreut wird.
Die Frontscheinwerfer waren Schema-F wie bei dem CLK. Allerdings habe ich auf Frontblitzer verzichtet nach dem ich 2 Kühlergrills kaputt gemacht habe (Eine Katastrophe kommt selten alleine :cry: ). Die Heckleuchten waren jedoch schon was aufwendiger. Setzt man hier die LEDs nur hinter die Rote verglasung leuchtet die Komplette Leiste. Darum habe ich die Leiste oberhalb der Led gekappt und an der Schnittkante schwarz lackiert und wieder zuammengeklebt. Das ganze wird später kaschiert in dem ich an der Schnittkante Silber Pinsel. An der Stelle sind bei dem Original die Blinker und das Rückfahrlicht.
So Hundertprozentig ist es leider nicht geworden aber ich denke es ist Okay. Wenn mir ne bessere Alternative einfällt werde ich die mal bei nem anderen Modell ausprobieren.

Der Streifenwagen ist jetzt auch so gut wie fertig werde die Tage dann auch mal von dem Bilder Hochladen.

Mfg Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 10:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Jonathan Röhr hat geschrieben:
Darum habe ich die Leiste oberhalb der Led gekappt und an der Schnittkante schwarz lackiert und wieder zuammengeklebt.
Ich weiß nicht was Du hast, das ist doch eine super Lösung, so weit gehe nicht mal ich! Zwar "bohre" ich die LEDs auch in solche Rücklichter tief ein, aber das Licht wird natürlich trotzdem noch tüchtig weiter geleitet, es leuchtet da immer mehr als gewünscht (hier mal ein ziviler Sprinter als Beispiel). Deine Version ist mutig und sicher - toll!

Die Widerstände passen auch bei Pkws unter die Motorhaube und in den Kofferraum, aber Du hast Recht, den Stress bei der Verkabelung im Modell muss man sich bei Deinen Gegebenheiten (Platzverhältnissen unter der Anlage) nicht antun. ;-)
Nur wie bestimmt schon mal gesagt: bei einem Wechselstromtrafo unbedingt wenigstens eine Diode für die LEDs verwenden, ungeschützt überleben die Wechselspannung nicht unbedingt lange (kann man nie oft genug sagen).

LEDs setze ich zwar grundsätzlich in die Blaulichtkappen, aber Du hast einen guten Mittelweg zwischen "nur" darunter und direkt rein gefunden, gar nicht übel, sieht gut aus. :D

Du siehst, wenn man sich mal traut, ist der Lichteinbau gar nicht so schwer - mit der Zeit kommt auch die Übung und die Erfahrung, so dass sich auch ständig Verbesserungen ergeben (wenn sie denn irgendwo nötig sein sollten).

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Streifenwagen! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 17:47 
Offline
User

Registriert: 08.02.2008, 23:16
Beiträge: 45
Hi,

danke für das Lob :)
Ich benutze bei mir nur den Gleichstrom des Trafos. Somit kann ich mir die Diode sparen. Jedoch benutze ich 2 Trafos. Eins wird für die Standlichter und eins für alle Blinkenden Lichter benutzt. Benutze ich nur ein Trafo Flimmern alle LEDs mit :cry:
Muss mir mal ne Schaltung einfallen lassen, welche das kompensiert.
Aber nun möchte ich den Streifenwagen endlich vorstellen. Auf Grund mancher Klausur bin ich noch nicht früher dazu gekommen. Aber nun die Bilder:
Bild Bild Bild

Da der Streifenwagen noch nicht an der Steuerelektronik angeschlossen ist, leuchtet nur ein Rücklicht bzw. ein Scheinwerfer. Leider schimmert jedoch sowohl das Rücklicht als auch der Scheinwerfer ein wenig durch das Plastik. Wie auch bei den anderen Modellen wird die Elektronik unter dem Diorama angebracht.

Schöne Grüße

Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 21:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Ja, das mit dem Flackern ist mir auch bekannt. DAs wird sich wohl nur durch einen Festspannungsregler ändern lassen (da kenne ich mich aber gerade nicht so sonderlich gut aus). Ich benutze ja hauptsächlich die Schaltung von Tams, wenn man alles so anschließt, wie in der Beschreibung, gibt es diesen Effekt auch. Da die Schaltung aber aufwendiger aufgebaut ist, als es Deine sein dürfte, gibt es da noch eine Möglichkeit des Anschlusses und so kann man da das Problem umgehen. Vielleicht solltest Du doch mal über einen Elektronikwechsel nachdenken... ;-)

Dass auf den Bildern aber nur immer ein Scheinwerfer leuchtet, verstehe ich jetzt trotzdem nicht so ganz - aber vielleicht versuchst Du es mal mit längerer Belichtungszeit (0,7 Sek. müssten schon ausreichen).

Aber sonst sieht das gut aus - dass der weiße Kunststoff des Modells kaum richtig abzudichten ist, kenne ich leider auch nur allzu gut, da musst Du Dich nicht grämen, ich kenne da echt weit schlimmere Modelle, für die man sogar noch eine völlig überzogene Summe hinlegen musste... :roll: :?

Was mich bei Deinem Modell allerdings irritiert ist der Blaulichtbalken, bzw. die Dellen auf der Oberseite der Kappen: Hast Du die zu heiß aufgebohrt oder waren die Dellen schon ab Herpa so (kenne ich nämlich bisher so nicht)? Sollten die nachträglich durch die LEDs gekommen sein, würde das bedeuten, dass die LEDs warm werden, was ja nicht sein darf...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkehrsunfall auf Bundesstrasse
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 22:10 
Offline
User

Registriert: 08.02.2008, 23:16
Beiträge: 45
Hi,
Ich habe für die Fotos nur ein Scheinwerfer angeschlossen, da ich nur ein Vorwiederstand griffbereit hatte XD
Wenn die Fahrzeuge auf dem Diorama angeschlossen sind mache ich noch mal nen richtiges Foto. Leider habe ich nur eine Handykamera und kann da nur bedingt die Belichtungszeit einstellen.

Die Dellen im Blaulichtbalken sind schon von herpa eingebaut wurden... Habe hier noch 2 Modelle von dem Fahrzeug in an beiden sind auch die Dellen.

Werde für das Diorama bei meiner selbstgelöteten Elektronik bleiben bei zukünftigen Projekten werde ich da mal andenken.

Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de