Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau eines Simba 6x6
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 10:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Damit mein letzter Eintrag dazu (sonst sieht das so abgeschnitten aus ;-) ):
Vielen Dank - die Lenkung 052559 ist mir tatsächlich bisher entgangen.

Damit "back to the roots": Wie wäre es nun mit weiteren Bildern (von hinten usw. - wie schon mal von mir angefragt)? ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau eines Simba 6x6
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 13:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Mal schauen, ob es diesmal besser klappt...


Bild

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau eines Simba 6x6
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 20:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Das hat sogar bestens geklappt: heißen Dank! :D

Und weil ich so gierig und unersättlich bin, jetzt vielleicht noch Bilder, bei denen man die Art des LED-Einbaus erkennen kann. Ich bin immer interessiert an den Methoden und dem Stil anderer Modellbeleuchter (Carsten kann davon auch schon ein Klagelied singen... :mrgreen: ).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau eines Simba 6x6
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Wenn ich dauernd Bilder mache, dann komme ich doch gar nicht mehr zum Schrauben.... :cry:

Ich kann dir aber schnell erklären, dass die vordere Beleuchtung aus aufgeklebten LED der Größe 0603 (Abmessungen (Länge x Breite x Höhe): 1,6mm x 0,8mm x 0,4mm-0,6mm) in weiß, die Rücklichter aus aufgeklebten LED der Größe 0402 (Abmessungen (Länge x Breite x Höhe): 1,0mm x 0,5mm x 0,45mm) in rot bestehen. Die Blaulichter sind 0603 LED in blau, welche von unten in eine kleine Ausfräsung eingeklebt wurden.
Die Kabel bestehen aus Lackdraht der Stärke 0,19mm. Nötige Bohrungen für die Kabel sind mit 0,4mm gebohrt.
Als Spannungsquelle dient ein Lithium- Polymer- Akku mit 3,7 Volt und 270mAh. Nach dem ersten Ladezyklus hat er den SIMBA ganze 3Std. und 45 Minuten befeuert. :D
Am Fahrzeugboden ist ein kleiner Schalter sowie die Ladebuchse...

Mehr Bilder schicke ich dir gerne per E- Mail- geht schneller! :wink:

Weitere Fragen? Werden wie immer gerne beantwortet!

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau eines Simba 6x6
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 08:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hallo

Zitat:
Ich bin immer interessiert an den Methoden und dem Stil anderer Modellbeleuchter (Carsten kann davon auch schon ein Klagelied singen... ).
Was mich ja nun aber gar nicht stört.

@Dirk: Zeig es doch auch hier öffentlich damit wir alle was davon haben und können vielleicht noch lernen.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau eines Simba 6x6
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 08:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
@Carsten: wenn du mir sagst, was ich zeigen soll, dann mache ich das gerne :D
Da habe ich nämlich auch kein Problem damit :wink: Schließlich ist das der Sinn eines Forums.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau eines Simba 6x6
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 09:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hi

Bilder wo man den Einbau der Led`s sieht, also das ganze auch mal ohne Licht wäre echt schön.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau eines Simba 6x6
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 09:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Gerne.

Da wäre dann wieder mal ein Bild von hinten...

Bild

Die LED sind aufgesetzt und nicht rot gefärbt, da sie sonst wie Fremdkörper wirken würden.

Vorne sieht es genauso aus, deshalb erspare ich mir das Hochladen des Bildes...

Bilder von LED in Blaulichtern habe ich keine. Mache ich dann beim nächsten Modell.
Habe noch Modelle, die ich hier vorstellen werde!

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau eines Simba 6x6
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 10:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Ok, wenn solche Rücklichter um zubauen sind nehme ich meist LWL und eventuell eine viereckige rote Folie darüber. Finde es wirkt dann noch etwas orginaler. Nur mal so als Überlegung. Das sieht dann ungefähr so aus.
Bild

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau eines Simba 6x6
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 11:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
ich mache ja meist Mehrkammerleuchten. Mehrere LED nebeneinander, dann je nachdem ob sie RC oder IR gesteuert sind, entweder denn Pluspol gemeinsam oder den Minuspol gemeinsam verlötet. Den anderen Pol dann einzeln, wegen der Ansteuerung. Sieht dann wie im Original aus :D

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de