Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Werther im Diorama
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 22:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Leute,

wie hinreichend bekannt ist, werkle ich ja für Olli seit einiger Zeit an den Fahrzeugen des Löschzuges Werther/Westf. .
Wie auch schon mal kurz im Thread zu sehen gewesen kommen die Modelle auf ein entsprechendes Diorama des Gerätehauses - zu gegebener Zeit will Olli uns allen dann das Diorama auch vorstellen (hat er zumindest versprochen ;-) ).

Als kleine Einführung sozusagen, hier schon mal ein kleines Appetithäppchen, eben erst fertig gestellt (im Original ist es noch nicht mal angeschlossen, so neu ist das sogar in 1:1 !)... 8)

Bild Bild

Na ja, bei der Alterung des Sockels habe ich es vielleicht etwas zu gut gemeint, aber das Original dürfte sich in natura auch bald ans Modell anpassen. :lol:
Ach ja, das Schild sieht auf der anderen Seite auch so aus... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Werther im Diorama
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 17:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Ralf!

Das sieht doch sehr gut aus und das mit dem Altern übernimmt dann der sauere Regen! :wink: Was hast Du denn schlussendlich für den Leuchtkasten genommen?

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Werther im Diorama
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 22:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Rolf,

der Leuchtkasten besteht aus zwei zusammen geklebten klaren PS-Platten (gibt ne schön milchige Schicht), außen noch zusätzlich leicht mattiert. An den Rändern wurden vier 0402er LED eingelassen, alle zusammen mit dem Vorwiderstand und der Schutzdiode in Reihe geschaltet.
Außen herum kam noch ein Rahmen aus 0,5 mm PS-Streifen.

Das Bild selber ist kein Decal (leider - eine Frage hier im Forum wurde ignoriert), das ist ein Druck auf glänzendem Fotopapier, das in seiner Dicke noch halbiert wurde. Dann habe ich das Bild (d.h. die Bilder: vorne und hinten) mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.
Den Rahmen noch aufgemalt - und, bitte schön... 8)
;-)

Ach ja, die Größenangaben wären vielleicht noch interessant:

Schild: B: 10,4; H: 13,8; T: 3,5
Sockel: B: -"- ; H: 6,9 ; T: -"-
- alles ca. Maße in mm

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de