Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netzhaut verblitzen leichtgemacht
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 22:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 11:56
Beiträge: 127
So, nur ein kurzer Überblick über mein Tätigkeitsfeld...

Bild Bild Bild Bild

ist halt nur ein kleiner Ausschnitt, gibt noch mehr, bei bedarf stell ich noch mehr bilder ein....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzhaut verblitzen leichtgemacht
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 11:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich bin ja nun kein erklärter Freund von einfach aufgesetzten bzw. unter die Blaulichtkappen geklebten LEDs (RTW hinten), aber alles in allem finde ich die Modelle durchaus gelungen! :D

Einzig die Blinker beim Mercedes Löschwagen dürften wohl neu gemacht werden müssen, die sind an der falschen Stelle - die sitzen nämlich neben dem Kühlergrill, in der Stoßstange gibt es keine... ;-)

Gibt es auch ein Bild mit den Frontblinkern beim RTW?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzhaut verblitzen leichtgemacht
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 20:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hi Jonathan

Schicke Gala die Du da auf die Beine gestellt hast. Respekt vor der Arbeit!! Aber wie an jedem Modell gibt es natürlich hier und da ein paar Dinge verfeinern. Ich finde aufgesetzte Leds immer nicht so den Bringer, auch die Kabel sind ziemlich sichtbar (LF, RTW) was nicht ganz so toll ist und dann sind da noch fehlende Details wie Antennen, Kennzeichen und Spiegel. Noch ein kleiner Tip: Das Abdunkeln mit Farbe der Leds von Hinten läßt nicht die ganze Stoßstange leuchten (LF)

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzhaut verblitzen leichtgemacht
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 21:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 11:56
Beiträge: 127
Guten Abend!

Ja, ist mir schon bewusst das das alles noch viel besser geht, Ralf's Modelle sind ja der Beweis dafür...

Aber ich muss auch gestehen...
Die Modelle sind allesamt für einen befreundeten Modellbauer gebaut worden und das wirklich nur für den Materialwert...

Naja, die nächsten Modelle sind schon in Arbeit, diesmal auch viel viel sorgfältiger, ohne sichtbare Kabel und mit eingebauten LEDs :wink:

Schönen Abend noch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzhaut verblitzen leichtgemacht
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 22:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na, so schlimm sind die doch gar nicht - Ihr glaubt kaum, was mir das schon unter die Augen gekommen ist und was ich dann ausbessern - eigentlich neu bauen - durfte!
Ich habe sogar Bilder von einem beleuchteten Modell gesehen, das teuer von einem bekannten Händler (wohl auch da gebaut) verkauft worden ist - mehr will ich da gar nicht zu sagen, eine Schande war das...

Dagegen sind Deine hier gezeigten Modelle wirklich ein Augenschmaus, keine Frage! :D

Mit der Erfahrung kommen auch die Tricks und Kniffe, die es für richtig gute Modelle braucht, auch ich bin ständig am Suchen nach Verbesserungen...

Dann bin ich mal auf Deine nächsten Modelle gespannt, vielleicht übertreffen sie mich ja dann... 8)
:lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzhaut verblitzen leichtgemacht
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 21:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 11:56
Beiträge: 127
@ Ralf: Wir wollen ja mal nicht hoffen das du so arg nachlässt :wink:

Jau, da gibt es schon sachen... Naja, lassen wir das...

Hat einer von euch eine Idee, was für Funktionen man einem amerikanischen FLF außer Fahrtlicht, SUch bzw. Arbeitsscheinwerfer, Blaulichter auf dem Dach noch verpassen kann???
Habe bisher nur an Front- und Heckblitzer gedacht aber sonst???

Naja, schönen Abend noch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzhaut verblitzen leichtgemacht
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 21:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Wie wärs mit seitlichen Blitzern?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzhaut verblitzen leichtgemacht
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na ja, eigentlich beleuchtet man am besten alles, was ein jeweiliges Vorbild auch hat, dann wäre die Frage gleich erledigt (wobei die Blaulichter da meistens außerdem doch eher rot sind)... :mrgreen:

Was ein US-Crash Tender überhaupt so für Lichter hat, weiß ich jetzt gar nicht mal, hängt wohl auch von Alter und Hersteller ab. Aber so arg viel Leuchten sind da gar nicht dran.
Bei neueren sind die Wasserstandsanzeiger auch hübsch beleuchtet; Warnblinker gibt es auch...

Hier ein hübsches Video zum Rosenbauer Panther 8x8 : http://www.youtube.com/watch?v=NK-LjHeS ... re=related
Was kleines amerikanisches: http://www.youtube.com/watch?v=GqjVQN3yeho

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de