Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beleuchtetes NEF des DRK Chemnitz
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 17:05 
Offline
User

Registriert: 21.11.2008, 10:19
Beiträge: 36
Auch das Modell soll au ein Diorama kommen. Bis jetzt nur das Blaulicht zum laufen gebracht.

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtetes NEF des DRK Chemnitz
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hi

Wäre schön wenn es noch ein paar detailiertere Bilder vom Balken gäbe. Auf den Bildern leuchtet der Balkne an ganz schön viel Stellen was er wahrscheinlich nicht soll, oder?

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtetes NEF des DRK Chemnitz
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 19:46
Beiträge: 126
Carsten Schrön hat geschrieben:
... Auf den Bildern leuchtet der Balkne an ganz schön viel Stellen was er wahrscheinlich nicht soll, oder?

Das Original macht auch schon mal Sachen, die es nicht soll :wink: (es steht hin und wieder mal bei uns auf dem Hof der Wache und wir haben auch so ein Teil zu stehen)
Schaut nicht schlecht aus (wobei das Touareg-NEF ja schon eher mein Favorit wäre :wink: ), aber irgendwie hast Du die Farbe nicht so recht getroffen (?)...(kann auch nur an den Bildern liegen)

Gibts eventuell auch ein kleines Video der Beleuchtung zu bestaunen ?

_________________
NeTTe Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtetes NEF des DRK Chemnitz
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Hi Romy,

ein Video würde mich auch interessieren.
Besonders hat es mir der Powerblitz angetan, zumal ich bisher offenbar einer der ganz wenigen war (oder gar der einzige?), der den Blitzscheinwerfer bei der RTK 6 gebaut hatte. Also ein paar nähere Infos zu Deinem Balken, bitte... 8)
:mrgreen:

Insgesamt ein gelungenes Modell, wie ich finde (ob die Farben stimmen oder nicht, das könnte auch einfach an den Fotos liegen).
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtetes NEF des DRK Chemnitz
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 00:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 19:46
Beiträge: 126
Darum schrieb ich ja...
Thomas Tippmar hat geschrieben:

Schaut nicht schlecht aus ...[...]... aber irgendwie hast Du die Farbe nicht so recht getroffen (?)...(kann auch nur an den Bildern liegen)

Manchmal schaut es auf der Mattscheibe und bei etwas ungünstigen Lichtverhältnissen schon mal etwas anders aus ...
Interessant ist das Fahrzeug bzw. das Modell davon auf alle Fälle.
Romy, wie bist Du eigentlich gerade auf das NEF aus Chemnitz gekommen, ist doch gar nicht dein Landstrich ...

_________________
NeTTe Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtetes NEF des DRK Chemnitz
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 17:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Wollte ich ja quasi nur noch mal bestätigen (von meiner Warte aus) - nichts für ungut, Thomas... :wink:
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtetes NEF des DRK Chemnitz
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 20:13 
Offline
User

Registriert: 21.11.2008, 10:19
Beiträge: 36
Wenn man durch Chemnitz fährt sieht man ja ab und an ein NEF und daher stamt auch diese Idee. Was soll ich zu dem Balken sagen? Rechts und Links wurden SMD`s verbaut und der "Powerblitz" nach vorn wurde mit den kleinsten, lieferbaren SMD`s realisiert. Videos werd ich mal versuchen. Kanns aber nicht versprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtetes NEF des DRK Chemnitz
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 14:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Romy Paessler hat geschrieben:
Was soll ich zu dem Balken sagen?
Na ja, die "Feinheiten" eben: Der Balken sollte ein PB TOPas sein, so ist er auch bei Dir angemalt - das "Grundmodell" sieht aber nicht wie einer aus. Dann scheint der Powerblitz auch auf der falschen Seite zu sitzen (was ja egal ist, wenn Du das Vorbild nur allgemein übernommen hast)...

Aber was mich eigentlich interessiert, hast Du die 0402er eingesetzt oder "nur" aufgesetzt; sitzen die LEDs in den Seiten im oder unter den Blaulichthauben...

Sowas eben... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de