Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planspiel "Strohballen-Brand"
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 12:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 18:05
Beiträge: 50
Hallo liebe Mit-User,

Ich möchte euch mal mein Aktuelles Planspiel "Strohballen Brand" vorstellen!

Hier nen kleiner Einsatzbericht:

Einsatznummer: 210/2010
Einsatzstichwort: Strohballenbrand
Alarmzeit: 15:01 Uhr
Art der Alarmierung: DME + Sirene
Einsatzort: B 87 Richtung
Fahrzeuge: HLF 20/16, ELW, Streifenwagen
Lage vor Ort: Ein Strohballen in Vollbrand, Leerer Benzin Kanister daneben
Maßnahmen: Löschen des Strohballens
Einsatzende: 15:45 Uhr

Bild Bild Bild Bild

Ich mache mehrere kleine "Planspiele", aber dies ist min erstes in den offene Geräteräume dabei sind ;-)

@ Admins: Kann es sein das die Thumbmail (oder wie das heißt) nicht geht weil bei mir in der Vorschau nur nicht funktionierende Links angezeigt wurden. Deswegen habe ich die normalen Links genommen. Ich bitte um Verständnis ;-)

Ich hoffe es gefällt euch.

Gruß Christian


Admin-Edit: Vorschau funktioniert wieder! Links ausgetauscht! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planspiel "Strohballen-Brand"
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 16:42 
Offline
User

Registriert: 11.01.2010, 22:00
Beiträge: 54
Ein super tolle Umsetzung. :D

Dein neues Planspiel ist klasse geworden.
Hoffentlich findet die "Preiser-Polizei" den Brandstifter bald. :wink:

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planspiel "Strohballen-Brand"
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 19:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo Christian,

dein Diorama ist ein gutes Beispiel für den Grundsatz "weniger ist mehr" bei Dioramen. Du hast keinen überladenen Bereich gebaut, sondern wenige Dinge detailgetreu umgesetzt. So macht das Betrachten Spaß.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planspiel "Strohballen-Brand"
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 09:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 18:05
Beiträge: 50
Danke euch beiden, das nächste "Planspiel" ist schon in Arbeit ;-)

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planspiel "Strohballen-Brand"
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 13:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Auch wenn der Baum gleich aus den Wurzeln kippt im ersten Bild (kleiner Scherz :mrgreen: ) - richtig hübsches kleines Diorama, ich schließe mich da den Vorrednern (= "Vorschreibern" :wink: ) sehr gern an!
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planspiel "Strohballen-Brand"
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 13:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 18:05
Beiträge: 50
Zitat:
Auch wenn der Baum gleich aus den Wurzeln kippt im ersten Bild (kleiner Scherz :mrgreen: )


Hehe, Ja die Bäume sind ja nicht gerade billig und dort ist er mir abgebrochen, da habe ich den Baum und Grund nur angebohrt und in der Mitte einen Zahnstocher getan ;-)

Aber trotzdem danke dir ;-), falls euch der Schlitz im Feld aufgefallen ist, der ist weil ich eine Haupt Planspiel Platte habe und die dann einfach nur mitten kleineren an der Seite erweitere, solange es natürlich auf den Land ist. ;-)

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planspiel "Strohballen-Brand"
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 13:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Ach so, ich dachte, es wäre sogar von Haus aus ein Baum mit Steck-Wurzel... :lol:

Sei's drum... ;-)

Der Schlitz "stört" auch nicht, könnte ja ein kleiner Bach im Feld sein, gibt es ja auch.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de