Aktuelle Zeit: 26.03.2017, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teleskopmastfahrzeug
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2151
Guten Abend,

auch ich möchte heute mal wieder ein Modell vorstellen.
Angefangen habe ich damit vor ca. 6-7 Jahren.

Das Modell stellt eine Teleskopmastbühne mit den Leistungsdaten einer Drehleiter da (23m Arbeitshöhe bei 12m Ausladung).
Realisiert wurde das ganze auf einem schweren Atego Fahrgestell mit einem Aufbau der Firma Ruthmann.
Die Ausstatung umfaßt einen fest angebauten, fernbedienbaren Monitor, Multifunktionssäule mit Aufnahme für Lüfter, Krankentrage und Abseilgalgen. Lüfter und Stromaggregat lagern verpackt auf dem Podium. Der Korb verfügt über eine zentrale Atemluftversorgung die hinter dem Fahrerhaus installiert wurde. Der Korb wurde mit Scheinwerfern, Selbstschutzanlage, Schnellangriff und Lagerbox für Abseilmaterial aufgewertet.

Bild Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:
Fahrgestell von einem Streufahrzeug (glaube ich) gekürzt, Aufbau und Steiger von Herpa. Die einzelnen Steigerelemte wurden gekürzt und wieder zusammengebaut. Abstützung und Steiger sind voll beweglich.
Wenn noch Fragen immer her damit. :wink:

Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teleskopmastfahrzeug
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 21:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3026
Hallo Christian,

auch wenn ein solches Vorbildfahrzeug nicht so meins ist - das Modell hast du ordentlich umgesetzt und sauber gebaut!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teleskopmastfahrzeug
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 22:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 492
Hallo Christian,

schön, mal wieder eine Neuvorstellung von Dir zu sehen! Das Fahrgestell wäre für meinen Geschmack eine Nummer zu groß ausgefallen, aber ansonsten sieht das Modell prima aus. Sowas ähnliches schlummert auch schon länger auf meiner to-do Liste ...

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de