Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flughafen: WLF auf MB Actros mit AB-Rüst
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 10:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
neues Jahr, neue Modelle.
Der Christiansburger Flughafen darf sich über ein "neues" Wechselladerfahrzeug freuen. :lol:
Es wurde vom Flughafenfuhrpark gebraucht übernommen und für die Bedürfnisse der Feuerwehr umgebaut. Frontplatte für Schneepflug und Ladekran wurden ergänzt.
Ebenso neu ist der AB- Rüst. Er ersetzt einen RW 3 -Kran aus dem Jahre 1982.
Die Beladung wurde auf die besonderen Belange des Flughafens ausgelegt:
Lichtmast 3x1500W Halogen und 4x 200W SON-T, 2 Eisemann BSKA 13 Aggregate (1x Lichtmast, 1x Restliche Geräte), 2x Powermoon tragbar, Hebekissen, Rüstsatz, ect. In den Dachkästen ist Rüstholz untergebracht. Das Schlauchboot dient zur Tierrettung von den Feuerlöschteichen auf dem Flughafengelände.

Bild Bild Bild

Zum Modell:
WLF von Merlau (Frankfurt). AB und Boot von Herpa. Dachkästen Kleinserie. Lichtmast Preiser.

Hoffe er gefällt?
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen: WLF auf MB Actros mit AB-Rüst
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Christian!

Tolles Gespann! Gefällt mir gut! Hast wieder viele Details "verarbeitet"! :D

Aaaaber: Der Actros braucht unbedingt einen Auspufftopf und weitere Anbauteile! Platz ist ja noch genug am Chassis! Wie kommt man an die Dachbeladung, insbesondere an die Dachkästen des Abrollbehälters? Eine Aufstiegsleiter an der Front wäre gut! :wink:

Und ein bischen Farbe am FH wäre auch noch zu empfehlen, bspw. für die "Regenrinne".

Ansonsten schön gemacht!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen: WLF auf MB Actros mit AB-Rüst
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 13:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Christian!
Ein schönes Ensemble stellst Du hier vor! Schön detailliert nur wären mir die geätzten Scheinwerfer zu "flach". Ist aber nur meine Meinung! :wink:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen: WLF auf MB Actros mit AB-Rüst
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 10:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo ihr 2,
freut mich das er euch gefällt. 8)
Auspufftopf :oops: :twisted: :roll: ohweh irgendwie vergessen.
Das der AB keine Leiter hat ist aber richtig so. Das Boot wird über die Entnahmevorrichtung entnommen und das Rüstholz wird auch nach hinten entnommen (natürlich nur im abgesattelten Zustand). :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen: WLF auf MB Actros mit AB-Rüst
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 10:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Wuchtiges Teil! Aber wozu das Boot? Liegt der Flughafen an einem Gewässer?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen: WLF auf MB Actros mit AB-Rüst
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 10:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Zitat:
Das Schlauchboot dient zur Tierrettung von den Feuerlöschteichen auf dem Flughafengelände.
:wink: :D

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen: WLF auf MB Actros mit AB-Rüst
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 10:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Huch! Lesen müsste man können... :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de