Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DLRG KV Klingstädt
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 16:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 20:19
Beiträge: 198
Da ich seit Sommer letzten Jahres zur Wasserratte mutiert bin und der Ehrgeiz mich gepackt hat noch das Rettungsschwimmabzeichen silber zu machen bin ich jetzt auch noch bei der DLRG....

Folglich findet jetzt auch das ein oder andere Fahrzeug der DLRG seinen Weg in meine Vitrine :wink:

Den Anfang macht ein gesupertes Herpa Modell. Das Fahrzeug stellte ursprünglich einen GW-Taucher der DLRG OG Eschwege-Wanfried dar. Hier mal der Link zum Fz: http://eschwege-wanfried.dlrg.de/wasserrettungsgruppe/technik/mercedes-sprinter.html

Die Aufschrift der OG und der Rufname wurden entfernt, die Fensterdichtungen geschwärzt, Kennzeichen und Antennen für 4m-BOS, DLRG Betriebsfunk und Radio sowie Presslufthörner und Heckblinker angebracht. Alles in allem eine schnelle Bastelei.

GW-Wasserrettung, Mercedes Sprinter 316 CDI, Eigenausbau aus ex-RTW, Bj. 2005, Rufname BOS: Pelikan Klingstädt 9-58
Bild Bild

Ergänzt wird demnächst noch die Türbeschriftung mit "Katastrophenschutz OV Klingstädt e.V" wenn ich Decals drucken lasse

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLRG KV Klingstädt
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 15:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 20:19
Beiträge: 198
Weiter gehts mit einer kleinen Superung eines Herpa-Modells...

Beim Modell handelt es sich um einen MB G des DLRG OV Fürth.
Hier wurde lediglich die OV-Beschriftung entfernt, Die Zierleisten, Blinker usw. farblich bearbeitet, 2 Antennen am Dach und Kennzeichen angebracht.

Das Fahrzeug stellt das Führungsfahrzeug des Wasserrettungszuges der DLRG dar. Es kam 1993 als Spende eines örtlichen Mercedes-Händlers zum 60 jährigen Jubiläum des OV Klingstädt zur DLRG und wurde in Eigenleistung zum Zugtruppfahrzeug ausgebaut. 2005 wurde das Fahrzeug entsprechend dem neuen Corporate Design der DLRG umbeklebt.

KdoW, MB 230 GE, Eigenausbau, Bj. 1992, Rufname: Pelikan Klingstädt 9-10
Bild Bild

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLRG KV Klingstädt
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 18:25 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Andreas ,

eigentlich ein nettes Modell , aber warum hast du Front schwarz gemacht ? Die ist doch beim facelift immer in Wagenfarbe lackiert !

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLRG KV Klingstädt
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 19:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 20:19
Beiträge: 198
war mir in weiß zu wenig Farbe... fand ich net so dolle.... Habe das mit der geänderten Stoßstange usw. heute auch erst bei der Recherche festgestellt.... :oops:

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de