Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELW auf MAN TGA XL
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 20:33 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo liebes Forum,

heute schon mal ein erstes Bild des sich im Bau befindlichen ELW auf MAN TGA. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, welches Fahrzeug sich für die Feuerwehr Borstadt eignet.Ein Bus war mir zu langweilig,also sollte es etwas auf LKW-Fahrgestell sein.Der normale TGA war mir nicht wuchtig genug :lol: ,also TGA XL.

Der Aufbau wurde nach vorne und unten verlängert. In die Öffnung im Aufbau kommt der (bewegliche 8) 8) )Auszug.

Bild

@ Björn: Jetzt kannst Dir schon mal einen ersten Eindruck machen.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nabend Oliver!

Was für ein hammermäßiges Gefährt! :shock:

Klasse Idee!

Ist das ein normaler Kofferaufbau aus dem Extra-Shop?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 21:11 
toll....da kommt mir einer als ELW Spezialist zu vor....den will auch bauen...Vorbild Shanghai....von Schmitz :wink:
Diesen Thread werde ich genau verfolgen..... :lol: :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 20:14 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
so weiter im Baubericht.
Heute wurden die Fensteröffnungnen eingefeilt, in welche später die Einsätze aus dem Preiser Wechselaufbau eingesetzt werden.
und dann wurde der Auszug aus Platten gebaut und angepasst und gefeilt und geschliffen und gefeilt und geschliffen...... :wink: :wink: und irgendwann hat er gepasst. :shock: und er lässt sich ausziehen und wieder einfahren, so wollt ich es haben..
BildBildBildBild

so das war es,in den nächsten tagen geht es weiter...
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 20:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nabend Oliver!

Ziemlich geniale Arbeit! Sauber!

Sieht stark aus!

Bin auf weiteres gespannt!

8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 20:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
einfach wow! Und alles sieht so sauber und passend aus...

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 20:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Oliver,

oh, feines Ding! Das sieht ja schon mal sehr gut aus!

Schön weiterbauen und hier zeigen! echt klasse!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Oliver!

Da hast du ja ein klasse Projekt im Bau :!: Läßt du die kleinen Räder drunter, oder kommen da noch die größeren drauf? Ich denke die würden besser zu so einem großen Fahrzeug passen.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 21:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Sehr schön mit dem Auszug! Ich hoffe, du musst nach dem Lackieren des Auszugs nicht wieder feilen und schleifen und feilen und schleifen... :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 21:18 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Alfons,
ich hab schon großzügig geschliffen :wink: , ich hoffe auch, es reicht und werd versuchen so dünn, wie möglich zu lackieren.
Gruß Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 21:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Oliver!
Starkes Teil der ELW. Genial gemacht. 8)
Tolle Idee so eine Ausführung. :roll:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 01:37 
:lol: ich beobachte Dich weiter ..... Big Brother is wachting you..... :shock: :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 11:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Wow das sieht ja mal richtig gut aus :shock: , also das hätte ich mich nicht getraut bzw. ich hätte garnicht die idee dazu gehabt! Bin auf weiteres gespannt.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 22:42 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 12:29
Beiträge: 73
Das ist ja mal ein Top Modell.

Sowas habe ich ja noch nie gesehen mit nem funktionierenden Auszug ders echt super...

Bin gespannt wies weiter geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 18:06 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
so jetzt geht es weiter.
Einige Details und Pinselstriche fehlen noch, aber die Bilder vom derzeitigen Stand möchte ich Euch schon mal zeigen.
Dies sind Bilder des ELW in Fahrstellung.
BildBildBild
Hier Bilder in Arbeitsstellung, die Treppe fehlt noch..kommt aber, sonst müssen der Einsatz-und die Abschnittsleiter ja springen :wink: :wink:
BildBild

so ich mach jetzt mal das restliche Finish, Ihr könnt Euch ja schon mal dazu äußern.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de