Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziegler-TLF 24/60-5 auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 19:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 685
Moin Moin zusammen,

ich dachte mir nach so langer Zeit kann ich hier auch mal wieder was zeigen von mir. Hatte die letzte Zeit nicht so richtig lust zu bauen, aber in meinem Urlaub ist das unterandrem dieses Fahrzeug entstanden.

Es handelt sich hieberi um ein TLF24/60-5 mit 6000 Liter Wasser und 500 Liter Schaumtank auf Mercedes Actros 1841.
Der Aufbau stammt von Ziegler wie unschwer zu erkennen ist.
Fahrzeug ist auch für den Pump an Roll Betrieb ausgelegt wo dann der Dachwerfer ( Leistung von 800 - 1800 Liter/ min ) sowie die drei vorne unter der Stoßstange verbauten Waschdüsen gleichzeitig betrieben werden können.
Am Heck ist jeweils eine Wasser sowie Schaummittel Tankanzeige in LED angebracht. Desweiteren ist das TLF wie jedes andere große TLF mit ein bisschen Schlauchmaterial, 2 Monitore, Mobiles Wasserbecken 3000 Liter usw. ausgestattet.

Bild Bild Bild

Als kleines Highlight wurde noch ein Bullfänger angebaut, über den Anbau von einer Haspel denke die WF Bahn gerade nach.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TLF 24/60-5 auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2169
Hallo Hendric,

schön gepimptes TLF. :D
Wo sind denn die Absturzsicherungen vom Monitor her?

Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TLF 24/60-5 auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 18:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4757
Gefällt mir, Dein Tanker!
Die Absturzsicherung wie auch der Monitor selbst gefallen mir sehr gut, auch der Kuhfänger sieht gut aus (auch wenn das in real ja nicht mehr neu zugelassen wird... :wink: )
Einzig den Schriftzug auf der Sonnenblende würde ich ersetzen, das paßt doch mehr zu einem "normalen" LKW - meine Meinung.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TLF 24/60-5 auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 16:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 23:33
Beiträge: 806
Holla, die Waldfee!
Der sieht echt bullig aus. Woher stammen die Leuchten???

Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TLF 24/60-5 auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1286
Die Blaulichter sehen nach Herpa- Blaulichtbalken aus, wie sie u.a. auf den Niederländern drauf waren.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TLF 24/60-5 auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 14:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 685
Mahlzeit zusammen,

besten dank erstmal für die positiven Kommentare zum Fahrzeug!
Die Absturzsicherungen beim Monitor sind aus irgendwelchen Zäunen entstanden die ich noch rumliefen hatte. Und der Monitor ist der ganze normale Monitor von Herpa kombiniert mit dem Griff des Monitors des großen TLF von Herpa!
Die Blaulichter sind von Busch uns sind eigentlich ein ganzer Blaulichtbalken, habe den einfach auseinander geschnitten und fertig.

@Andreas: Ja da hast du recht, Bullfänger bekommt man heute bei Neuzulassungen glaube ich nicht mehr eingetragen! Aber ich finde es ganz gut so. Muss nur noch schauen wo ich die Frontzblitzer unterbringe :lol: .

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TLF 24/60-5 auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 15:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 23:33
Beiträge: 806
Hendric Bunte hat geschrieben:
Muss nur noch schauen wo ich die Frontzblitzer unterbringe :lol: .


Entweder du monierst sie am Bullfänger, wie ---> hier <---

Oder in die Stoßstange, unterhalb des Kennzeichens.

Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TLF 24/60-5 auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 22:38 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:30
Beiträge: 572
Offtopic
Die Probleme mit dem Rammschutz hast du nur bei Fahrzeugen unter 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TLF 24/60-5 auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 22:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 00:00
Beiträge: 675
Hallo Hendric!

Dein TLF kann sich mal sehen lassen.
Ich würde vielleicht noch die Einstiegsstuffen ein klein wenig nachbearbeiten. (Schwarz oder Silber auf die Trittfläche). Und wie Andreas schon sagte, würde ich mir eine Überarbeitung des Schriftzuges noch mal überlegen.

Allerdings würde mich Interessieren was die Schwarze Kiste/Plane am Heck Darstellt?!

_________________
Kreative Pause!!!
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TLF 24/60-5 auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 15:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 685
Moin,

in der Kiste oben auf dem Dach sind die Stangen für den mobilen Wasserbehälter ( 3000 Liter ) drin.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TLF 24/60-5 auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 22:37
Beiträge: 368
Der Wasserwerfer ist ja höchst interessant, da muss ich mal genauer hin schauen :shock:
Sehr schönes TLF :D

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-TLF 24/60-5 auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 22:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 00:00
Beiträge: 675
Was es nicht alles gibt. Danke.

_________________
Kreative Pause!!!
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de