Aktuelle Zeit: 22.05.2018, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues HLF 20-16 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 12:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 685
Mahlzeit zusammen,

so nach etwas längerer Zeit möchte ich euch mal wieder ein neues Modell von mir vorstellen! Es handelt sich hierbei um ein HLF 20-16 auf Mercedes Atego und Schlingmann Aufbau. Eine Seilwinde mit 6to. Zugkraft ist auch vorhanden.
Das Fahrzeug ist hauptsächlich nur für die Schwere Technische Hilfeleistung ausgelegt, sprich es ist ein großer Rettungssatz vorhanden wo 3 Komponenten gleichzeitig dran betrieben werden können!
Zusätzlich besitzt das Fahrzeug noch 2 Lichtmästen einen in der Aufbau Mitte und einen großen hinten am Heck mit 4 Strahlern. Alle Lampen sind so genannte HQI Lampen die ein besseres Licht abgeben.
Um den großen Stromhunger zu stillen ist ein 30 KVA Agreggat in G3 eingebaut wo man auch die Steuereinheiten für die Lichtmasten findet, auch 2 Stromschnellangriffe sind vorhanden sowie 1 Druckluftschnellangriff für die Hebekissen!
Aber hier nur die Bilder :lol: :

Bild Bild Bild Bild

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HLF 20-16 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 13:42 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 735
Hallo, sehr schönes HLF, oder doch ein GW-Licht :wink:

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HLF 20-16 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 14:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Macht sich gut! Da fehlt dann nur noch ein Powermoon bei der Beladung und der macht die Nacht zum Tag!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HLF 20-16 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 16:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 874
Jannis Kuppe hat geschrieben:
Hallo, sehr schönes HLF, oder doch ein GW-Licht :wink:
.. oder RW-Gruppe ?!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HLF 20-16 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 17:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 23:26
Beiträge: 499
Hallo Hendric!

Schick geworden, Dein HLF!
Und schön sauber herausgearbeitet, besonders natürlich der LiMa am Heck!


Gratuliere, Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HLF 20-16 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 17:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2168
Hallo Hendric,
kann sich sehen lassen dein HLF. :D
Die Idee mit den Arbeitsscheinwerfern über der Windschutzscheibe ist gemerkt.
Die Bauausführung des Lichtmastes kommt mir sehr bekannt vor. :wink:
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HLF 20-16 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 15:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 685
Danke für die postitven Kommentare!

Also es soll ein HLF sein, aber wenn man das Wort HLF auseinander nimmt kann man ja auch sagen H = Hilfeleistung, L = Licht, F = Feuer :lol: . Ne scherz bei Seite ich weiß ja was HLF heißt. Der Grund der großen TH Austattung und die 2 Lichtmästen sind einfach das die WF Bahn sich einen RW sparen will.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HLF 20-16 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 19:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Hendric Bunte hat geschrieben:
Also es soll ein HLF sein, aber wenn man das Wort HLF auseinander nimmt kann man ja auch sagen H = Hilfeleistung, L = Licht, F = Feuer :lol: . Ne scherz bei Seite ich weiß ja was HLF heißt. Der Grund der großen TH Austattung und die 2 Lichtmästen sind einfach das die WF Bahn sich einen RW sparen will.


Was ja so falsch nicht ist! Als es noch die "echten" Bahnfeuerwehren gegeben hat, gab es dort auch schon recht gut ausgestattete HLFs...

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HLF 20-16 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 12:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7456
Hallo Hendric,

ein schönes Modell, spez. mit RKL`s hast du ja wirklich nicht gespart. :wink: Darf ich noch ein paar Tipps zum "Finishing" geben? Also:

- Nummernschilder wären nicht schlecht
- Die Griffe bei den Geräteräumen noch schwarz absetzen, oder kommt das auf den Bildern nur schlecht rüber?
- Diese Stützstangen für die Schiebleiter nachrüsten (z.B. Stangen von der Schlauchbrücke vom SW von Preiser)

Sind halt nur so Ideen. 8)

Gruß
Dirk


PS: Kann es sein das du nur die oberen Trittstufen der Leitern rot angemalt hast und die unteren nicht? Ist zwar ein Sch...arbeit, sieht aber besser aus wenn alle farblich behandelt sind! :wink:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HLF 20-16 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 685
Dirk besten dank für die Verbesserungsvorschläge, die letzten beiden Punkte werde ich auf jedenfall noch nachholen aber das mit den Nummernschildern, da muss ich nochmal schaun. Hast natürlich recht sieht echter aus und ist in echt ja auch so. Bloß mir würde da nix einfallen bzw. ist noch nie was zu eingefallen da ich über das Thema Nummernschilder auch schonmal nachgedacht habe.
Und ja zu meiner Schande ich habe nur die obere Leiter und bei der unteren Leiter jeweils nur die Enden gemalt :oops: . Aber habe mir die Bilder gerade angeschaut und werde das auch beheben weil das sieht man ja Extrem, und jetzt wo ich das weiß Stört es mich total 8) .

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HLF 20-16 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 20:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7456
Hallo,

zu den Nummernschildern, schaust du hier:

http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... ode=search

Nimm einfach unterschiedliche Kombinationen der Zahlen. Bestellen kann man das bei decalprint unter "Wunschkennzeichen".

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HLF 20-16 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 22:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1005
Hallo Hendric!
Klasse geworden das HLF. 8)
Mit schön viel Licht. :roll:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de