Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge von Falck Toftlund (DK)
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 17:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 11:30
Beiträge: 119
Das Vorbild des Modells ist eine standard TLF von Falck, und fährt bei Falck in Toftlund für Tønder Brandvæsen. Beim Original befindet sich eine Verkehrswahnanlage auf dem Dach. Dass kommt später beim Modell.

Das Modell ist auf einen Herpa DL Fahrgestell gebaut, die angepasst wurde. Die Kabine ist von Wolfgang Inzinger, wobei die Räderkasten grosser für den TGM gemacht werden musste. Beim Aufbau habe ich einen von TBM gefertigtes Modell benutzt und die Decals wurde von Decalprint hergestellt. Lichtmast, Leiterpaket und die anderen Details sind eigenbau.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge von Falck Toftlund (DK)
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 22:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 574
Hallo Jimmy,

ein sehr interessantes Modell und ein sehr ungewöhnlicher Anblick. Was mir fehlt, sind die Aussenspiegel - vielleicht kannst Du die noch nachrüsten.

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge von Falck Toftlund (DK)
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 11:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Jimmy,

kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen!
Ein sehr schönes Modell zu einem interessanten Vorbild.

Ich vermute mal, die Spiegel werden gemeinsam mit der Verkehrswarnanlage montiert...? :wink:

Wurde der Aufbau extra für dich angefertigt, oder hast du ihn aus einem anderen Modell von TBM abgewandelt?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge von Falck Toftlund (DK)
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 14:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 11:30
Beiträge: 119
Hallo Jens.

Ich habe eine kleine Menge bei TBM fertigen lassen in drei Varianten: Kurz und lang mit drei Rolladen und einer mit vier Rolladen.

Beste Grüsse

Jimmy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge von Falck Toftlund (DK)
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 15:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Jimmy,

vielen Dank für deine Antwort! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de