Aktuelle Zeit: 25.06.2018, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Redwing FT/6 Fire Appliance - Truly British
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 17:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 12:59
Beiträge: 87
Vor einigen Tagen erreichte mich der neue V&V Bausatz des kleinen Briten.
Ursprünglich wollte ich nur mal sehen, wie alles zusammen passt.
Aber als dann alle Teile fast ohne jedes Nacharbeiten ineinander passte, war der nächste Schritt dann schnell getan.
Bild

Das Modell ist, so wie es dort steht "out of the box" und wie gesagt fast ohne nacharbeiten.
Lediglich den (von mir) zerbrochenen Scheinwerferbügel musste ich erneuern.
Ausserdem habe ich dem Kleinen eine neue Verglasung spendiert, die ich mit Bondic eingeklebt habe.
Auch die Scheinwerfer erhielten Bondic- Streuscheiben.
Bild Bild Bild Bild

Insgesamt ein Bausatz der mich begeistert und mein kleines Feuerwehrmuseum bestens ergänzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redwing FT/6 Fire Appliance - Truly British
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 18:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 398
Hallo Stephan,

Hübsches kleines Modell. Aber gab es so etwas in London? Mir sind Vorbilder aus einigen Grafschaften sowie WF bekannt wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redwing FT/6 Fire Appliance - Truly British
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 712
Der sieht ja drollig aus! :lol:

Schön, wieder mal etwas von der Insel hier zu sehen! Gibt es dazu ein historisches Vorbild bei der LFB? Und kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen? Bei mir wartet ja auch noch eine Fire Station auf Vollendung...

Schönen Sonntagabend,
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redwing FT/6 Fire Appliance - Truly British
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 12:59
Beiträge: 87
Hallo, es freut mich, dass der Kleine gefällt.
Ob es dafür wirklich ein Vorbild bei der LFB gibt, kann ich auf die Schnelle nicht sagen.
Aber ich habe die Decals verwendet, die dem Bausatz beilagen. Auch die Nummernschilder waren dabei- ob sie jetzt fiktiv sind oder nicht, kann ich nicht sagen.

Bekommen habe ich das Modell über Michael Scheel/miniatur realism. Kontakt über www:mo87.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redwing FT/6 Fire Appliance - Truly British
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 20:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15974
Alex hat geschrieben:
Und kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen?
Bekommt man auch direkt beim Hersteller: 8) http://www.vvmodel.cz/en/redwing-ft-6-f ... iance-p347

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redwing FT/6 Fire Appliance - Truly British
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 21:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1911
Hallo Stephan,

seit ich diese V&V-Neuheit vor etwa zwei Wochen zum ersten Mal gesehen habe, reizt mich dieses Modell. Da ich aber einer von diesen "sklavisch nach Vorbild bauern" bin, beschäftigt mich auch die Frage, ob es bei der LFB ein solches Vorbild gegeben hat. Auf deren Homepage konnte ich keine Hinweise finden und bei fire-engine-photos sind nur drei Vorbilder aus Neuseeland zu sehen. Wenn also hier noch jemand einen link beisteuern könnte, wäre ich sehr dankbar.
Auf jeden Fall hat dein gut gebautes Modell mein Interesse noch erhöht. Vielleicht könntest du nochmal mit einem reinen Luftstrahl aus der airbrush drübergehen, um die vielen weißen Körnchen wegzublasen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redwing FT/6 Fire Appliance - Truly British
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 23:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 712
Vielen Dank für Eure Hinweise! Was man aus so einem guten alten 109er Landy alles machen kann... 8)

Als Bausatz gibt es ihn noch ne Ecke günstiger: http://www.vvmodel.cz/en/redwing-ft-6-fire-appliance-p588


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redwing FT/6 Fire Appliance - Truly British
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 22:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3873
Der Bausatz liegt hier auch gerade auf dem Tisch. Da ich aber mal was anderes als Rot mit Blaulicht bauen möchte, wird meiner ein Modell mit Neu-Seeländischem-Flair! :mrgreen:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de