Aktuelle Zeit: 22.09.2017, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (M)eine FIRETAGE-Parade
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 00:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 00:08
Beiträge: 169
Hallo zusammen,
letzten Sommer haben wir uns im Forum ausgetauscht über die FIREParade in München
viewtopic.php?f=195&t=15700&start=15
Wer hier davon gelesen hat, weiss, dass es ein Höhepunkt von 2016 war.
Wer dabei war - am Steuer, auf der Sitzbank im Mannschaftsraum, am Straßenrand - der weiss, dass es DER Höhepunkt von 2016 war.

Der Leiter der historischen Parade Markus Zawadke von den rundhauberfreunden hat nun über die Veranstaltung einen persönlichen Bildband verfasst. Er nimmt auf 234 Seiten den Leser mit auf seine Reise durch die Vorbereitung bis zur Durchführung. Auf mehreren hundert Fotos (er hat sie nicht gezählt, ich auch nicht) werden fast alle Einsatzfahrzeuge und jeder (!) Oldtimer aufgelistet und vorgestellt, die am 29.05.16 über Münchens Prachtstraße rollten.
Deshalb heißt das Buch, das er in der "staaden Zeit" zusammengestellt, geschrieben, layoutet, drucken ließ und im eigenen Verlag verlegt hat: (M)eine FIRETAGE-Parade

Ich selber hatte die Wahl:
- einen Rundhauber durch München zu steuern
- auf einem Rundhauber mitzufahren
- als einer von ca 55.000 am Straßenrand zu stehen.
Ich entscheid mich für die Aufgabe, die ich bei den rundhauberfreunden habe, nämlich der Dokumentation. Deshalb ist es auch ein Stück (M)eine FIRETAGE-Parade, weil ich Markus mit meinen Fotos einen Beitrag zum Entstehen des Buches liefern konnte.

Und hier kann man ein paar Seiten des Bildbandes betrachten und es erhalten für 34,90.- € inkl. Versand.
https://www.mietoldtimer.de/produkt/bil ... ge-parade/

Übrigends geht ein Teil des Erlöses aus dem Buchverkauf an das Feuerwehrmuseum Bayern in Waldkraiburg
Beste Grüße
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (M)eine FIRETAGE-Parade
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3149
Servus Klaus,

vielen Dank für diesen Hinweis! :D
Die Vorschau sieht sehr vielversprechend aus und ich habe mir zwischenzeitlich ein Exemplar bei meinem örtlichen Buchladen bestellt... :wink:

Beste Grüße,

Jensemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (M)eine FIRETAGE-Parade
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 08:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 22:06
Beiträge: 103
Hallo zusammen,

ich habe das Belegexemplar meines Sohnes gerade hier.

Der Bildband ist wirklich rundum gelungen. Von der ersten bis zur letzten Seite erstklassige Aufnahmen aller Fotografen
und dazu auflockernder Text und Fahrzeug Beschreibungen. Eine lohnenswerte Investition.

Viele Grüße
Klaus

_________________
Ein Besuch lohnt sich...

http://www.feuerwehrmuseum-oberfranken.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (M)eine FIRETAGE-Parade
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 23:17 
Offline
User

Registriert: 29.10.2007, 16:02
Beiträge: 47
Hallo Zusammen,

habe nun auch den Bildband bekommen. Ich denke es ist eine sehr lohnenswerte Investition als Erinnerung an dieses unbeschreiblich einmalige Event!

Gruß
Gempi

_________________
www.feuerwehr-heppenheim.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (M)eine FIRETAGE-Parade
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 10:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4622
Freut mich daß Ihr Euch die Mühe gemacht habe einen Bildband zu diesem Event zu produzieren, so können auch diejenigen einen Eindruck bekommen denen die Teilnahme nicht möglich war.
Ich habe auch gerade ein Exemplar bestellt :wink:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (M)eine FIRETAGE-Parade
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 11:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2150
Hallo,

der Titel (M)eine FIRETAGE-Parade ist ein sehr treffender Tittel für das Buch, es zeigt die Parade aus der Sicht eines Zuschauers und fängt auch die Stimmung am Rande der Parade ein. Beim betrachten des Buches habe ich mich direkt wider an die Strecke versetzt gefühlt und das direckt im doppelten Sinn. Zum einen habe ich wider die Stimmung dieses Tages gespürt, zum anderen habe ich mich auf etlichen Bildern (im Hintergrund) wider gefunden. 8)

Gruß Falk

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (M)eine FIRETAGE-Parade
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3149
Grüß' Gott zusammen,

auch von mir ein großes Kompliment an alle Beteiligten dieses Projekt ins Leben zu rufen und einen herzlichen Dank für dieses grandiose Werk!!! :D

Dieses Buch ist in meinen Augen ein absolutes Muss - egal, ob man selbst vor Ort war und somit eine ganz hervorragende Erinnerung an diese einmaligen Stunden im Regal stehen hat, oder man leider nicht selbst dabei sein konnte und nun auf diesem Wege ganz erstklassige Eindrücke von dieser Veranstaltung bekommt!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (M)eine FIRETAGE-Parade
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 22:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2017, 17:05
Beiträge: 3
Nachdem ich mich in diesem Forum nun auch angemeldet habe, möchte ich mich bei Klaus Fischer für diese Ankündigung bedanken und bei allen anderen für die schönen Komplimente für mein Buch.

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (M)eine FIRETAGE-Parade
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 09:27 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 20:32
Beiträge: 297
Auch von mir ein großes Kompliment!
Sehr schöne Arbeit mit einer tollen Bildauswahl.
Und wenn damit noch eine Spende Richtung Waldkraiburg
geht, umso besser.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (M)eine FIRETAGE-Parade
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 11:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 19:26
Beiträge: 530
Hallo..

Klaus hat geschrieben:
erstklassige Aufnahmen aller Fotografen

die nur nicht alle genannt wurden... :?: :evil:

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (M)eine FIRETAGE-Parade
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 12:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 22:06
Beiträge: 103
Volker hat geschrieben:
die nur nicht alle genannt wurden... :?: :evil:

:?: ...

Bildnachweis: :arrow: drittletzte Seite - aller weiteren Fotografen deren Aufnahmen in diesem Bildband veröffentlicht wurden.

Gruß Klaus

_________________
Ein Besuch lohnt sich...

http://www.feuerwehrmuseum-oberfranken.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (M)eine FIRETAGE-Parade
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 11:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2017, 17:05
Beiträge: 3
Volker Bucher hat geschrieben:
die nur nicht alle genannt wurden... :?: :evil:

Lieber Volker,

das Bild um das es vermutlich geht, ist ist das TroTLF vor der alten Freibank auf Seite 180. Dies wurde mir von Jörg Bauer zur Verfügung gestellt, daher ist im Bildnachweis auch sein Name vermerkt.

Mir sind sehr viele Bilder von Gruppen oder "Vereinsvorstände" zugereicht worden, ohne eine eindeutige Nennung des Urhebers. Bei eine Bildauswahl von über 5.000 Bildern war es auch nicht immer ganz einfach mit der Zuordnung.

Sollte es zu einer Neuauflage kommen, werde ich dies natürlich entsprechende ändern, genauso wie die mir gemeldeten Druckfehler.

Gruss Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (M)eine FIRETAGE-Parade
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 11:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 627
Hallo,
da Petrus uns gerade zeigt, dass in diesem Jahr der Unterschied zwischen Sommer und Herbst kaum merklich ausfällt und es seit gestern durchgehend Bindfäden regnet, habe ich den Bildband gestern (!!!) auch direkt bei Markus Zawadke bestellt. Tja und gerade eben (!!!) hat unser freundlicher Postbote geklingelt...! Was soll ich sagen? Von mir aus kann es weiter regnen :wink: ! Ich gehe jetzt den Bildband genießen... :D !
Lieber Markus, danke für den super Service! Schneller kann es nicht gehen, top!!!
Beste Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de