Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 23. + 24.9.2017: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 14:07
Beiträge: 126
Am Wochenende 23.+24.09.2017 findet die

19. Modellbauausstellung zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe in Holzminden statt.

Mehr als 500 Aussteller werden wieder erwartet, um den Besuchern in allen Maßstäben und Modellbereichen einen Überblick über Ihr Schaffen zu zeigen. Neben Modellen werden auch zahlreiche Originale zu sehen sein.

Ort der Veranstaltung:
Kaserne am Solling,
37603 Holzminden,
Bodenstraße 9-11

Zeit:
23.09.2017: 10 - 18 Uhr
24.09.2017: 09 - 16 Uhr

Weitere Infos unter nachfolgendem Link:
http://www.dkkh-holzminden.de/

Gruß
aus dem Weserbergland

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 23. + 24.9.2017: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 14:07
Beiträge: 126
Hallo "Klebekumpels".

Die zweitägige Veranstaltung in Holzminden ist wieder Geschichte.
Und was soll ich sagen: Wer nicht da war, hat etwas verpasst. Und wer da war hatte viel zu tun und sicherlich auch nette Gespräche.

Anbei nun ein kleiner Rückblick über die lobenswerte Veranstaltung zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe.
In diesem Jahr sind wieder rund 70.000 € an Spenden gesammelt worden. :D :D :D

Ich beginne mit den Bildern der Originale, welche irgendetwas mit Blaulicht und mehr zu tun gehabt haben.
(Aufgrund der Menge nur ein kleiner Auszug!)

Anschließend ein paar Impressionen, was an Modellbau zu sehen war.
(auch hier nur ein Auszug. es war wesentlich mehr da und viel zu sehen!)
Aber sicherlich können zahlreiche anwesende Forumsmitglieder ergänzen!!
Ich hoffe es gefällt.

Am Ende auch schoneinmal der Hinweis auf die 20.Modellbauausstellung zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe.
Also gleich in den Kalender eintragen!!

Gruß
Michael

Originale:
Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Nun in unsortierter Reihenfolge die Modell-Impressionen:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 23. + 24.9.2017: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2542
Vielen Dank für die tollen Bilder. Tolle Veranstaltungen nur schade das Holzminden etwas weit weg ist.

Kann Jemand etwas zu dem Hanomag AL 28 sagen?

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 23. + 24.9.2017: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 21:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 14:07
Beiträge: 126
Hallo Johannes.
Die Entfernung liegt im Sinne des Betrachters!! :mrgreen:
Holzminden liegt sehr zentral in Deutschland! :wink:

Soweit ich weiss sind einige Fahrzeuge aus dem PS-Speicher aus Einbeck ausgestellt worden.
Dazu zählt wohl auch der Hanomag AL 28.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 23. + 24.9.2017: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 08:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 626
Moin zusammen,

erstmal danke an Michael für das Einstellen der Bilder und den Hinweis auf die Ausstellung überhaupt. Auch für das nette Face-to-face-Kennenlerngespräch mit der anschließenden Dreier-Konferenz bei dir am Stand. Auch wenn die Welt durch das WWW vermeintlich kleiner wird, solche Gespräche auf Ausstellungen sind durch nichts zu ersetzen. Das besagte Fahrzeugheft der Bundeswehr haben Markus und ich übrigens noch an dem von dir benannten Stand bekommen. Wenn auch zu einem "saftigen" Preis. 8)

Zur Veranstaltung selber bleibt zu sagen, dass jeder, der da hinfährt voll auf seine Kosten kommt. Ich wollte da schon immer mal hin und dieses Jahr habe ich mich den endlich aufgerafft. Modellbau und die "großen" Fahrzeuge waren sehr ansehnlich und ich hätte gut und gern noch länger bleiben können. Und ein wenig shoppen konnte man auch. :roll:

Zitat:
Die Entfernung liegt im Sinne des Betrachters!! :mrgreen:
Holzminden liegt sehr zentral in Deutschland! :wink:

Das Thema greife ich kurz nochmal auf. Hatten wir ja am Sonntag schon. Holzminden liegt zwar zentral, aber ist vermutlich der einzige Ort auf der Welt, zu dem man nach Abfahrt der Autobahn, egal von welcher :mrgreen: , erstmal noch 60 Mnuten +... fährt, um anzukommen. :lol: Aber die Gegend ist ja sehr schön.

Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 23. + 24.9.2017: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 10:54
Beiträge: 2169
Hallo Michael,

Danke für die schönen Impressionen aus Holzminden. 8)

Thomas Gribbe hat geschrieben:
... Holzminden liegt zwar zentral, aber ist vermutlich der einzige Ort auf der Welt, zu dem man nach Abfahrt der Autobahn, egal von welcher :mrgreen: , erstmal noch 60 Mnuten +... fährt, um anzukommen. :lol: Aber die Gegend ist ja sehr schön. ...
Genau so habe ich es vor einigen Jahren bei meinem Besuch in Holzminden auch empfunden, aber die Veranstaltung entschädigt für die vielen km auf der Landstraße. Irgendwann in nächster Zeit mus ich das noch mal wiederholen. :wink:

Dank und Gruß Falk

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 23. + 24.9.2017: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 23:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4282
Salü Michael,

vielen Dank! :D
Nun, das war dann "trotzdem" doch etwas arg weiter weg von mir, von daher hielt sich mein Interesse im Vorfeld "etwas" in Grenzen. Aber ich gebe zu, Deine Berichterstattung mit den super Fotos macht mich durchaus neidisch auf die anwesenden Besucher. Da war ja tüchtig was geboten und ich sehe auch so einiges, das mich näher interessiert hätte und mir bestimmt Gelegenheit zum Fachsimpeln geboten hätte.

Toll auch, was an Spende zusammen gekommen ist, das kann sich auch sehen lassen. 8)
:D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de