Aktuelle Zeit: 21.06.2018, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 08.-09.09.2012: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 14:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 15:07
Beiträge: 130
Hallo werte Forums-Gemeinde

am 08. und 09. September 2012 findet zum 14.mal die Modellbauausstellung zugunsten der Kinderkrebshilfe in Holzminden statt.
Zu dieser Veranstaltung werden wieder rund 300 Aussteller in der Kaserne Holzminden vertreten sein und an den zwei Tagen alles rund um den Modellbau für einen guten Zweck zeigen.
Alle Maßstäbe und Fachbereiche sind vertreten. Schiffe, Flugzeuge, Feuerwehr, Bundeswehr und vieles mehr. Einen Fahrzeugausstellung Militär und auch Feuerwehr werden den Bereich abrunden.
Wir freuen uns auf einen Besuch in Holzminden.

Bild

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 08.-09.09.2012: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 15:07
Beiträge: 130
Drei schweißtreibende Rekorde wurden am Wochenende auf der Modellbauausstellung zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe erreicht.

1. 320 Aussteller
2. mehr als 12.000 Besucher an zwei Tagen, und
3. eine Wahnsinnssumme für einen absolut guten Zweck: 50.000 EURO

Alle waren mit den zwei Tagen sehr zufrieden. Viele neue Kontakte wurden hergestellt und wieder gepflegt.
Einige "Nordstadt-Forumler" waren auch vor Ort und wer nicht anwesend war, hat sicherlich wieder ein wenig verpasst.

Ich werde noch ein paar Bilder auch dem bekannten "Blaulichtmilieu" zeigen.
Sollte einer der Forumsmitglieder ebenso Bilder gemacht haben einfach ergänzen. (Weiß garnicht ob ich alles fotografiert habe!)

Bis dahin erstmal viel Spaß

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 08.-09.09.2012: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 21:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 15:07
Beiträge: 130
So, nun die angesprochenen Bilder der Veranstaltung.
Ich hab mich wie angesprochen mal nur auf das Blaulichtmilieu beschränkt, obwohl der militärische Teil auch sehr interessant war und ebenso nicht mit Liebe zum Detail und Kreativität geizt.

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Das Letzte Bild gibt nun noch die Gesamtsituation der Aussteller und Besucher wider:

Bild

Hoffe der Beitrag wird noch ein wenig durch andere Mitglieder ergänzt.

Gruß aus dem Weserbergland

Michael

(die Modellbauausstellung wird auch 2013 wieder stattfinden!!
Termin wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 08.-09.09.2012: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 22:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 18:36
Beiträge: 606
Hallo Michael,
schöne Fotos von der Veranstaltung, leider hab ich es nicht geschafft dorthin zukommen ....aber die Bilder entschädigen

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 08.-09.09.2012: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 03:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2269
Hallo Michael,

danke für die Bilder. :D

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 08.-09.09.2012: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Michael,

vielen Dank für die Bilder!
Ich hatte den Termin eigentlich fest eingeplant, aber es sollte wieder einmal nicht sein... :|

Ist schon ein neuer Termin für 2013 bekannt?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 08.-09.09.2012: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 17:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1911
Hallo,

ich war zum ersten Mal dort, obwohl ich es nicht weit habe :oops: und war begeistert. Abgesehen vom Modellbau gab es auch viel interessante Originale:

Bild Bild

Hier mal ein Bild vom Bückeburger Z8 in voller Aktion und das Podium einer Magirus Rundhauber DL 30h.(Für alle, die das Preiser-Modell bauen wollen und sich über die großen Spalte zwischen den Teilen des Podiums wundern.)

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 08.-09.09.2012: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 20:45 
Offline
User

Registriert: 09.08.2012, 20:18
Beiträge: 4
Das war eine sehr gelungene Veranstaltung doch die wärme hat uns den Ausstellern und den Besuchern zuschaffen gemacht. Da kommt man auch schon mal auf die idee ein schild mit saunaaufgüssen um zuhängen. :D

Der nächste Termin ist am 7.9. und 8.9. 2013

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 08.-09.09.2012: Modellbauausstellung in Holzminden
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 11:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Termin-Info!
Ist notiert und sollte doch endlich nach vielen Jahren der Planung einmal klappen...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de