Aktuelle Zeit: 25.06.2018, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T.d.o.T. der Berliner Feuerwehr am 14.6.2009
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7467
Hallo,

am 14. Juni 2009 in der Zeit von 10:00 - 18:00 Uhr findet am Nicolaus - Groß - Weg in Berlin - Siemensstadt wieder der Zentrale Tag der offenen Tür der Berliner Feuerwehr statt. Hauptschwerpunkt dieses Tages wird diesmal sein:

    "20 Jahre Mauerfall - 20 Jahre eine Feuerwehr für eine Stadt!"

Weiterführende Informationen findet man hier: http://www.berliner-feuerwehr.de/tdot20 ... gung0.html

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T.d.o.T. der Berliner Feuerwehr am 14.6. 2009
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 02:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1286
So ich war da und es war gut und habe, wie ich ma so bin, viele Bilder gemacht.

Bild
Ein T3 mit leicht ramponierter Lackierung

Bild
Achja die olle Barkasse ;-) Den B1000 kenn ich noch gut. Gab ja inne neuen Länder genug von. :lol:

Bild

Dicker Brocken, dieser Rüstwagen.

Bild

So und zum Schluss der Anfütterung was ganz heisses: Ein in Brand gesetzter AB- Demo, der für Demonstrationszwecke da is.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T.d.o.T. der Berliner Feuerwehr am 14.6. 2009
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 10:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2272
Hallo Kai-Uwe,

der AB- Demo ist ja mall eine echt Ausgefallene Idee. :idea: :shock: 8)

Ich kenne aus Düsseldorf einen 20`ft. Container zur Vorführung einer Fettexplosion
:arrow: http://www.truckenmueller.de
aber ein AB in dem direkt eine komplette Zimmereinrichtung abbrennen kann ist noch eine Spur abgefahrener.

Auf das diese doch sehr anschauliche Demonstration nicht wieder durch irgendwelche Umweltauflagen verboten wird.

Gibt es von dem AB noch mehr Bilder z.B. vor und nach der Vorführung, Rundum sicht :?:

Ich glaube so was braucht auch die FW Falkeneck.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T.d.o.T. der Berliner Feuerwehr am 14.6. 2009
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 11:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1286
Bild
Hier die andre Seite. Der war übrigens mal nen BSR- AB. Also eigentlich recht einfach zu machen.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T.d.o.T. der Berliner Feuerwehr am 14.6. 2009
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 13:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1761
Eigentlich sollte er "AB-Öffnetlichkeitsarbeit" heissen - wurde dann aber in AB-Demo umbenannt. Im ersten Leben, wie schon gesagt, ein geschlossener Müllcontainer der BSR (Berliner-Stadt-Reinigung) der in Eigenleistung umgebaut wurde. Eine Seite wurde als "Schaufenster" geöffnet welches für den Transport mit einer Plane verschlossen werden kann. Dieser AB ist zusammen mit der MOBAS und den ersten 1o RTW in dem neuen CD (Corporate Desigen) der Berliner Feuerwehr gehalten.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild diese Bilder musste ich leider mit dem Handy machen (Knipskasten - Karte voll). Da. J.P.W. (von der Pressestelle) gerade vor mir stand, hab ich es "über seine Schulter" gemacht.... :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T.d.o.T. der Berliner Feuerwehr am 14.6. 2009
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 13:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 911
Klasse Teil und jetzt wo noch ne Brandübungsanlage rausgeschrieben ist kann´s heiß hergehen in berlin :mrgreen: :!:

Wurde ja auch mal Zeit, dass es son nen AB in Berlin gibt.

Danke für Fotos ihr 2.

Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T.d.o.T. der Berliner Feuerwehr am 14.6. 2009
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 16:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2272
Hallo Guido,

Danke für die Bilder.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T.d.o.T. der Berliner Feuerwehr am 14.6. 2009
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 17:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 911
Ick nochma,

habt ihr zufällig für mich Exiler :wink: noch Fotos von der MobAS und dem neuen Design? Die im Berliner-Forum kenn ich schon.

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de