Aktuelle Zeit: 24.06.2017, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modellbauwettbewerb der Community, 2007/2008
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 14:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7328
Hallo,

einige, also genauer gesagt Harald, Jürgen und ich, hatten die Idee im Jahr 2008 einen Modellbauwettbewerb der Forumuser zu veranstalten. Da es natürlich Witzlos wäre, wenn diese Idee nicht auf ein gewisses Mass von "Gegenliebe" stößt, starte ich einfach mal eine Umfrage. Wenn ein ausreichendes Interesse vorhanden ist, dann kommen hierzu weitere Info`s über die Vorgehensweise etc.. Versteht das nicht als "starres Vorhaben", sondern hier können alle User ihre Vorschläge mit einbringen! :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 14:20 
Hallo Dirk!

Klasse Idee. Aber leider nicht sehr angebracht, dieses Kräftemessen.

Das geht nicht. Jemand wie könnte erst gar nicht mitmachen.

Schließlich komme ich schon an kein anderes/höheres Niveau heran.

Wie soll ich gegen einen Harald, Jürgen oder dich antreten.

Geht einfach nicht. Also wäre es auch leicht unfähr.

Auch so finde ich es nicht ganz sooo gut. Jeder der genannten Modellbauer hat seine Stärken und Vorlieben ....... so den Rest der Rede lasse ich weg. Meine Botschaft dürfte klar genug sein.

Viele liebe Grüße,
Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 14:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7328
Hallo Jens,

also mal vorweg, ob ich, Harald oder Jürgen überhaupt daran teilnehmen - steht erst mal noch in den Sternen! Es besteht weiterhin die Idee - vorläufig - auch mehrere Kategorien einzuführen, damit sich jeder angesprochen fühlt. Es könnte ja folgende Einteilung geben (Idee - Idee - Idee :roll: :roll: ):

Serienmodell - gesupert
Modell nach realem Vorbild
Modell nach fiktivem Vorbild
Kleinserienmodell

Ich glaube da könnte sich jeder wiederfinden, oder? Aber dazu dient ja so eine Umfrage und ich respektiere natürlich vollkommen deine Meinung. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 14:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1120
Hallo,

ich finde die Idee nicht schlecht aber man müsste noch ne Kategorie (Junioren/Nachwuchskünstler) einführen :!:

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 14:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7328
Hallo Steffen,

auch das kann man berücksichtigen, wir sammeln halt mal alles was so kommt - rühren es kräftig durch und machen dann was anständiges draus! :wink: :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 14:37 
Jetzt wo Du ins Detail gehst.

Ne, ist ne sehr schöne Sache. Die erwähnten, möglichen Kategorien sind ausbaufähig.

Dann hoffe ich mal auf weitere Vorschläge und Ideen.

Gut.

Eine Kategorie "Kuriositäten" wäre super. Da könnte ich mich voll ausleben und meine Kreativität unter Beweis stellen.

:lol: :D :idea:

Gruß, Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 14:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1120
Ja weil sow as müsste man einführen weil da solche Anfängermodelle nicht mit spitzen Top Fahrzeugen Mithalten ist doch wohl klar :!:

Oder nochwas ertses Kleinserien Modell!

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 15:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1349
Ich finde die Idee garnicht mal schlecht.
Wie sieht´s denn eigentlich mit einer Wahl zum "Modell des Monats" aus? Jeder stellt ein Modell zur Wahl und die User stimmen ab und wählen das beste Modell.


Gruß GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 15:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15198
Uuupps! Kam jetzt doch ein bißchen überraschend...... :shock:

Um Eines mal von vornherein klarzustellen: Ich würde auf gar keinen Fall mit meinen Modellen an diesem Wettbewerb teilnehmen!!! Höchstens als Jurymitglied und - natürlich! - als Organisator! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!!! Nämlich genau aus dem Grund, der schon in den ersten Reaktionen deutlich zu erkennen war! Es kommt für mich (und ich denke auch für Harald ist das selbstverständlich) überhaupt nicht in Frage, daß die Administratoren hier mitmischen!

Mein Gedanke war eigentlich, daß die Community ohnehin die beste aller denkbaren Jurys ist! Es können nur die in unserem Forum angemeldeten User an der Wahl teilnehmen (die technisch ja nichts anderes wäre als eine Umfrage!) und Beeinflussungen durch "Gastleser" sind damit schon mal ausgeschlossen! Weiterer Vorteil: Bei normalen Abstimmungen ist das Ergebnis auch erst dann sichtbar, wenn man selbst abgestimmt hat - und für jedwede Manipulation ist es dann zu spät; man hat(te) ja nur die eine Stimme!!!

Soweit mein erste, schnelle Reaktion auf den Thread von Dirk! Aber wie sagt der Frankfurter bei solchen Gelegenheiten? "Bis dahin fließt noch viel Wasser den Main 'runter!"
Gruß, J.M.

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 15:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7328
Hallo Stefan,

auch keine schlechte Idee - warum bin ich nicht darauf gekommen! :roll: Jetzt lese ich schon seit Jahrzehnten den Pl.......y und da gibt es ja auch so etwas und man hätte es nur auf den Modellbau übertragen müssen! :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 15:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15198
@ Stefan & Dirk: Nee, nicht gut!!! Weil dadurch diejenigen ganz klar im Vorteil wären, die eine hohe Ausstoßrate ihrer Fließbänder fahren! Was sind denn schon vier Wochen für ein Modell.....? Außerdem besteht m.E. die Gefahr einer gewissen "Abstumpfung", wenn das Volk allzuoft zur Wahlurne gerufen wird!

Nee, einmal im Jahr finde ich völlig ausreichend! "Modell des Jahres 20xx" klingt doch auch viel spannender als "Modell des Monats xy 2000-weiß-nicht-mehr"!!!

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 15:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7328
Uuuppps,

Jürgen war schneller und ich gerade am Beitrag schreiben. Ich bin zwar kein Admin und würde mich vermutlich auch nicht beteiligen, sondern eher mich im Hintergrund um das "organisatorische" kümmern. Schließlich soll dabei ja auch etwas "rumkommen" und ich wollte die zusätzliche Arbeit nicht auf die Schultern anderer abladen! :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 15:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15198
Hihihi, Synchronposting!!! :lol:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 15:55 
Der Ball wird langsam rund. Es läuft. Gefällt mir sehr gut. Wie wäre es mit einer solchen Sache für die RTW-Fraktion??

Habe zu Ohren bekommen, dass sich einige Anhänger dieser Fraktion hier etwas unterdrückt fühlen.

Und da ich gerade an neuen Fahrzeugen für den RD baue und plane, käme es mir recht gelegen.

Die Jungs vom THW sind leider so sehr in der Minderheit, dass es sich nicht lohnen würde. Um die Kollegen hier nicht zu vergessen.

Dann würde ich gerne zwischen fiktiven und realen Modellen unterscheiden, dies ist ja auch hier im Forum so.

Schließlich kann man die nicht in einen Topf werfen.

Gruß, Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2514
So, wie sich das jetzt in der Diskussion herauskristallisiert (verschiedene Kategorien, unterteilt nach Modelltypen und Modellbauerfahrung), finde ich es eine gute Idee!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de