Aktuelle Zeit: 29.03.2017, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen und Antworten (Wettbewerb 2007/2008)
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 14:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 15:55
Beiträge: 222
Guten Tag!
Ich bin der Neue; ich komm' jetzt öfter.......!!! :wink:

Nicht, daß ihr noch glaubt, die Admins liegen nur auf der faulen Haut und schieben hinter den Kulissen eine ruhige Kugel! Oder aus dem Wettbewerb wird am Ende nichts....! :shock: Alles nur Gerüchteküche!!!

Ich darf mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Walter W. Wettbewerb (für Freunde einfach: WWW!), ich bin Bewohner des Thalburg-Forums und werde euch durch den bald (!!!) beginnenden Modellbau-Contest führen!

Meine Schöpfer, die Admins, haben mich zum Moderator dieses Subforums gemacht, damit ich alle eure Fragen rund um den Wettbewerb beantworten kann! Außerdem - und ganz wichtig! - bin ich später für die Präsentation der teilnehmenden Modelle zuständig! 8)

Soviel ganz kurz zu meiner Person! Wie gesagt, es geht bald los!!! Ihr könnt ja in eurem stillen Kämmerlein schon mal die Vorräte überprüfen, das Werkzeug checken und euch überlegen, welches Modell ihr hier vorstellen wollt!

Ob extra für diesen Wettbewerb "frisch gebastelt!" oder schon länger ein Blickfang in euren Vitrinen, ist dabei egal! Ob Groß- oder Kleinfahrzeug; egal! Ob blau, rot, gelb, elfenbein, orange, grün; egal! Ob Oldtimer, Youngtimer, Neufahrzeug; egal! Ob real, fiktiv oder visionär; egal!
    Nur ein Einsatzfahrzeug in 1:87 muß es sein!!!
Dann bis bald, euer Walter :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen und Antworten zum Wettbewerb
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 00:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 15:55
Beiträge: 222
Den Thread "Modellbauwettbewerb der Community" haben unsere Admins gerade gesperrt, da die Vorbereitungen nun abgeschlossen sind! Ich werde Euch in Kürze die Teilnahmebedingungen vorstellen und dann hier in diesem neuen Thread Eure Fragen dazu beantworten (sofern es noch Fragen geben sollte! :wink:)

Bis später, Euer WWW :D

Zu den Spielregeln --> www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=2027


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 14:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 969
Also ich muss mal ganz klar sagen, das ich es klasse finde was ihr da derzeit auf die Beine stellt.... Echt Klasse freu mich sehr..... Ran ans Werk

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 16:15 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1818
@ Phillip

Ich schließe mich dir an und wünsche uns allen viel Spass, bei dem Wettbewerb !

God luck :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 969
Schön schön :) Also ich bin auf jeden fall dabei!!! Das spornt echt an.... Wowow da hat man doch glatt lust los zulegen...!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 20:39 
Also ich bin ja schon jetzt wieder sprachlos! 8) :wink:

Wer finanziert denn die Preise??? Nicht dass hier einer für alle, oder sowas!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 20:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7319
Hallo Jens,

wenn du dich schon soooooo lange mit dem Modellbau beschäftigst wie ich :roll: , dann hast du gewisse "Überbestände". Kurz gesagt ich müsste so 100 Jahre alt werden, wenn ich alles verbauen will was ich noch rumliegen habe! Ob das meine Erben vielleicht später mal wegwerfen weis ich nicht, deshalb lieber hier für einen guten Zweck eingesetzt.

Das bisschen anfallende Porto kann ich mir auch noch leisten und die Freude das der Gewinner es vielleicht gebrauchen kann - ist doch auch was! :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 20:54 
Da ist was dran. Na gut, dann bin ich dabei! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 21:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 15:55
Beiträge: 222
Jens hat geschrieben:
Na gut, dann bin ich dabei!

Hallo!
Ich habe es in den Spielregeln schon erwähnt; hier nochmal zur Erklärung und vielleicht als weiteren Anreiz für eine Teilnahme: Die drei Erstplatzierten in der Nachwuchskategorie erhalten einen von drei gesponserten Bausätze der Kleinserien-Hersteller M.B.S.K., AadW und MFÖ; zusätzlich bekommt jeder teilnehmende Nachwuchskünstler etwas aus Dirks Modellfundus!!!

Und nun bastelt mal schön.....
Bis bald, WWW

Zu den Spielregeln --> www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=2027


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 969
Klasse klasse.... Ich muss jetzt schon sagen das ich es wirklich toll finde das die Admins sich hier so einsetzen um diese nicht ganz einfache Aufgabe hier zumanagen und auf die Beine zustellen. Desweiteren finde ich das mit den gesponsorten Preisen auch klasse von Dirk und den Firmen.

Also mir persönlich geht es nicht nur um die preise!!! ES geht hauptsächlich um den Spaß an unserem gemeinsamen Hobby... Eines der größten "Preise" ist es (wei schon bei den Regeln genant) Ruhm und Ehre zu ergattern oder besser gesagt sich zu freuen wenn das Modell bei den Usern im Forum gut ankommt und man von Fragen usw. überrollt wird. Das ganze muss man einfach so sehen wie ein Wettbewerb (was es ja auch ist ;) )

Jo dann bin ich mal gespannt ;)

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 17:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 17:29
Beiträge: 196
Also dann, werte Kameraden..... AUF RUHM UND EHRE!

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 18:05 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1818
Aber bitte der Fairnis halber nach dem Motto:

Einer für alle, alle für einen oder möge der bessere gewinnen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 20:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 17:29
Beiträge: 196
...selbstverständlich! Ich weiß ja noch gar nicht, was ich bauen soll....es wird wahrscheinlich irgendwas in der Größe zwischen Quad und ELW3. Aber weiter kann ich es beim besten Willen noch nicht eingrenzen. Ich bin ja so aufgeregt :oops:

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 20:54 
So lange Du vor Aufregung nicht vergisst, das Modell zu bauen.... :wink: :lol:

Aber es geht mir sehr ähnlich, obwohl ich schon ne Vorstellung habe.

Ich werde mir den Wettbewerb zum Anlass nehmen, mich wieder weiter zu entwicklen.

Mein Motto: "Making more possible"

Ich hoffe, der Werbespruch war legal. Ansonsten bitte zensieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 23:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4563
Lieber Walter W. Wettbewerb,

in welcher Maximalgröße dürfen die Fotos denn sein?

Ich glaube kaum, daß Du dutzende 8-MB-Dateien in Deinem Postfach haben willst....

Grüße,

Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de