Aktuelle Zeit: 27.02.2017, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 15:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2151
Hallo zusammen,
meinen Herzlichen Glückwunsch an die Profis.
Schöne Modelle die die Messlatte verdammt hoch hängen. :D
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 15:40 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1822
• Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt.

Also den ganzen Teilnehmern, ein dickes Dankeschön :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 17:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2007, 22:55
Beiträge: 90
Eine richtige Wahl. Die Modelle sind super.

Herzlichen Glückwunsch!!!

_________________
Sorry für mein Deutsch :oops: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 20:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 500
Hallo zusammen!

Dirk, Fokko, Jörg und allen Mitbewerbern meine herzlichsten Glückwünsche!

Ich habt ganz phantastische Modelle gebaut. Ich bin mordsmäßig beeindruckt von Euren Künsten.

Und nun bedanke ich mich bei allen Usern, die meinem TLF ihre Stimme gegeben haben. Damit hätte ich nicht gerechnet!
Ihr habt ja auch keine Ahnung, was alles schief gelaufen ist. Da gab es echte Probleme! Mehr dazu demnächst in Leineberg, incl. neuen Fotos und Baubericht.

Nochmals vielen Dank! :D :oops:

Viele Grüße
Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: VIELEN DANK
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 10:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 13:23
Beiträge: 161
Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus,
zunächst möchte ich mich (wenn auch verspätet) bei allen Teilnehmern aller Kategorien für Eure starken modellbauerischen Leistungen bedanken.
Außerdem vielen Dank den Forumsmastern für die tolle und professionelle Aufbereitung und Darstellung des Wettbewerbes.
Besonderen Dank natürlich an alle, die den FwK zum Gewinner gewählt haben!
Aber auch Respekt vor den Leistungen von Clemens, Fokko und Jörg.
Eure Modelle haben mir sehr, sehr gut gefallen!
Ich habe aber auch bei den "Fortgeschrittenen" einige Modelle entdeckt, die problemlos bei den Profis gepasst hätten - Respekt!
Und auch bei den Newcomern und Anfängern war ich begeistert.
In dem Alter waren meine Modelle nicht so super wie Eure.
Kaum vorstellbar, was Ihr demnächst für "Juwelen" präsentieren werdet.
Im Thalburgforum hat sich modellbauerisches Können formiert, daß es so kein zweites Mal gibt.
Sehr beeindruckend und ein tolles Gefühl, dazu zu gehören.

In diesem Sinne lasst uns weiter interessante Modelle bauen.

Viele Grüße

Dirk

P.S.: Der Baubericht zum FwK wird für alle Interessierten in Kürze nachgereicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 13:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 3936
Hallo Dirk,

Glückwunsch zum 1.Platz. Klasse Modell!

Der Bericht wäre sicher von Interesse, nicht nur für den düsseldorfer ansich. vor allem wie die ganzen Kleinteile (Traverse,..), die so das gewisse etwas ausmachen, entstanden sind!!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 16:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 20:53
Beiträge: 163
Natürlich möchte auch ich gerne mal im Kurz erklären wie dass Modell gebaut wurde.

Für das Modell ist ein Toyota Landcruiser von Busch verwendet. Diese ist erst demontiert. Die Kabine ist in 3 teile getrennt und dass Hinterstuck und Vorderseite sind zusammen geklebt. Mit Evergreen-teile ist die unterseite aufgefült und ist alles geschliffen.

Den Hinterbau ist aus 0,5 mm Evergreen-platte entstanden. Den text Toyota ist ein ätzteil dem Special für diesem wagen gemacht ist. Den Aufbau ist aus ein Preiser-kessel entstanden und zwei Preiser-haspeln sind verbastelt um die richtige breidte zu bekommen. Andere Teile sind entstanden aus Evergreen-profil. Den gelben teil des Daches, das Metalldach, Ladekran, Geräte aufs Dach (mit Tamiya Russ-pulfer!), Leiter, den Blaulichthalterung und die Schutzstange am Vorderseite sind allen ätzteile.

Antennen sind Abfallteile aus einen Bausatz, welche kurz mit eine Kerze erhitzt wurde und nachdem gezogen ist.

Blaulichter sind von Herpa, Lautsprecher von MBSK.

Die Farbe ist mit eine Spruhdose von Tamiya angebracht. Teilfarbung mit Pinzel uns Farbe von Tamiya. Die Decals sind selbergefertigt.

Das Original ist hier zu sehen:
http://members.home.nl/e.ubels/images/voertu2.jpg

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 17:20 
@ Fokko

das ist doch quatsch....dein MOdell steht doch doch da vor einer Halle.... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 17:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3845
Ja, der Landcruiser ist ein echter Exot, was die Farbe hier angeht! :D

Das Modell ist natürlich genial! Da kann man sich richtig schön austoben mit den Details.

Letztendlich fiel meine Stimme zugunsten des Krans aus der "verbotenen" Stadt. Hab aber lang mit mir gehadert :wink:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 08:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 13:23
Beiträge: 161
@ Fokko: Dein Modell war mein persönlicher Favorit - wegen der zahlreichen Details, weil es ein "klassisches, älteres" Fahrgestell ist und natürlich wegen der schicken Farbgegung. Echt super!

@ Marc: Vielen Dank für Deine Stimme. Freut mioch sehr. Aber was meinst Du mit "verbotenener" Stadt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de