Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kategorie "Nachwuchskünstler" (2007/2008)
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
Start-Nr.: 003, Philipp Brendel
Alter des Teilnehmers: 14 Jahre

Standort: BF Emswald (fiktiv)
Fahrzeug: GW-W (ähnl. Düsseldorf)
Baujahr: 2004
Fahrgestell: Mercedes-Benz 925 AF
Aufbauhersteller: Ziegler

Bild Bild Bild Bild Bild

Bemerkungen:
- Umbau des Grundmodells Herpa-LF 20/16 mittels Kunststoffplatten
- rückt normalerweise mit einem RBA aus, der aber auf Grund der Wettbewerbsregel "Beschränkung auf ein Fahrzeug" hier nicht gezeigt wird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 00:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
Start-Nr.: 004, Aron Engelhard
Alter des Teilnehmers: 13 Jahre

Standort: FF Golpenhausen (fiktiv)
Fahrzeug: VRW
Baujahr: 1992
Fahrgestell: VW T4 syncro (4x4)
Aufbauhersteller: Örtliche Werkstatt

Bild Bild Bild Bild Bild

Bemerkungen:
- Umbau des Wiking-T4 auf Allradantrieb, Eigenbau der Innenreinrichtung und der Dachbeladung
- Erstes umgebautes Feuerwehrmodell des Teilnehmers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 18:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
Start-Nr.: 013, Andreas F.
Alter des Teilnehmers: 16 Jahre

Standort: BF Ringsheim (fiktiv)
Fahrzeug: NEF (LNA des Landkreises)
Baujahr: 2008
Fahrgestell: Mercedes-Benz Vito 115 CDI
Aufbauhersteller: Binz Ambulance

Bild Bild Bild Bild Bild

Bemerkungen:
- Umbau des Herpa-Vito durch Aussägen der Türen und Anfertigen einer kompletten Inneneinrichtung
- Lackierung in weiß, Teillackierung in RAL 3024 und Beschriftung mit DS-Decals


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 17:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
Start-Nr.: 021, Konstantin Hofmann
Alter des Teilnehmers: 16 Jahre

Standort: FF Kabbelberg (fiktiv)
Fahrzeug: WLF
Baujahr: 2008
Fahrgestell: Mercedes-Benz Actros 2041 AK
Aufbauhersteller: Meiller

Bild Bild Bild Bild Bild

Bemerkungen:
- Umbau eines Axor-WLF mit Actros-Kabine von Herpa; Fahrgestell verkürzt u. höher gelegt
- zahlreiche Zurüstteile von versch. Herstellern: u.a. Staukasten, Baufahrzeug-Turm, Zusatzspiegel, Frontblitzer, Multifunktionsleiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 15:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
Start-Nr.: 022, Jannis Kuppe
Alter des Teilnehmers: 14 Jahre

Standort: FF Peine-Kernstadt
Fahrzeug: TLF 16/25
Baujahr: 1986
Fahrgestell: Mercedes-Benz 1222 AF
Aufbauhersteller: Schlingmann

Bild Bild Bild Bild Bild

Bemerkungen:
- Gesupertes Preiser-Grundmodell; Kabinendach mit Riffelblech verkleidet
- Dachbeladung vorbildgetreu ergänzt; Lackierung in RAL 3024


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 17:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
Start-Nr.: 023, Gerrit Feddern
Alter des Teilnehmers: 17 Jahre

Standort: BF Maffingen (fiktiv)
Fahrzeug: DLK 23-12 Tr
Baujahr: 1970
Fahrgestell: Mercedes-Benz LF 1313
Aufbauhersteller: Magirus

Bild Bild Bild Bild Bild

Bemerkungen:
- Gesupertes Preiser-Grundmodell
- z.B. Arbeitsstellenscheinwerfer verkabelt, fahrbare Schlauchhaspel mit realistischem B-Schlauch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 21:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
Start-Nr.: 034, Marcus Bunte
Alter des Teilnehmers: 14 Jahre

Standort: Fiktive BF
Fahrzeug: RW 2-Kran
Baujahr: 2006
Fahrgestell: Iveco 140E28
Aufbauhersteller: Magirus/Atlas

Bild Bild Bild Bild Bild

Bemerkungen:
- Umbau aus dem RW 2 von Wiking, Dachbeladung von Herpa, Atlas-Ladekran von Preiser
- Aufbau um einen Rolladen gekürzt, neuer Heckabschluß, neue seitl. Aufstiegsleiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 11:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
Start-Nr.: 036, Steffen Acker
Alter des Teilnehmers: 14 Jahre

Standort: FF Dieburg
Fahrzeug: RW 2
Baujahr: 1975
Fahrgestell: Magirus-Deutz 170D11
Aufbauhersteller: Magirus

Bild Bild Bild Bild Bild

Bemerkungen:
- Umbau aus den Roco-Modellen TLF 16 (2x) und LF 16; Dachbeladung u.a. aus Herpa-Zubehör
- Aufbau um einen Rolladen verlängert, Mannschaftskabine auf Truppfahrerhaus verkürzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 00:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
Das Endergebnis der Abstimmung in der Kategorie "Nachwuchskünstler":
  • 1. Platz: Start-Nr. 013, Andreas F. mit seinem NEF, 71 Stimmen --> 41 Prozent
  • 2. Platz: Start-Nr. 021, Konstantin Hofmann mit seinem WLF, 34 Stimmen --> 19 Prozent
  • 3. Platz: Start-Nr. 036, Steffen Acker mit seinem RW 2, 30 Stimmen --> 17 Prozent

    4. Platz: 15 Stimmen --> 8 %
    5. Platz: 9 Stimmen --> 5 %
    6. Platz: 8 Stimmen --> 4 %
    7. Platz: 3 Stimmen --> 1 %
    8. Platz: 2 Stimmen --> 1 %

    Abgegebene Stimmen insg. 172
Herzlichen Glückwunsch! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 05:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch!"
Wenn ich mir überlege, was ICH in eurem Alter so fabriziert habe...da werde ich schamrot und verkriech mich unter dem Basteltisch! :oops: :lol: :lol:
Tolle Modelle, die für die Zukunft hoffen lassen!
Noch ein Wort zu Andreas: "Nachwuchskünstler" ist doch wohl leicht untertrieben, oder? :wink: :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 08:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger, aber auch an die anderen die hier dran teilgenommen haben.

Allesamt scharfe Teile :shock: :shock: :shock: !

MfG und schönes Wochenende

Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 09:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 20:53
Beiträge: 182
Nicht nür die Glückwunsche zu alle Teilnehmer (!), sondern auch ein wichtige sache. Gewinnen ist nicht immer dass Wichtigste. Spass am Modellbau ist immer wichtiger! Auch wenn jemand keine 'Sieger' ist.

Mit den Modellen welche hier mitgemacht haben, und die älter der Kunstler denke ich dass es im zukunft viel mehr 'Profi's' gibt.

Fokko

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und den Platzierten! :)
Den Ausführungen meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen. Alle vorgestellten Modell machen einen wirklich guten Eindruck. Die Wahl des "Topmodells" fiel mir sichtlich schwer. :shock: Am Ende waren es teilweise Kleinigkeiten am Modell, die zur Entscheidung geführt haben.

Als ich in Eurem Alter war, war ich schon froh, dass ich Modellhäuser nach Bauanleitung zusammensetzen konnte. :oops: Ans Zerlegen und Umbauen von Wiking- Modellen (etwas anders gab es vor 30 Jahren nicht) habe ich mich erst deutlich nach der Schulzeit getraut.

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Super! dann habe ich ja richtig gestimmt *lach*

Ich kann mich Alfons nur anschließen. Meine Werke in dem Alter waren bei weitem nicht auf dem Niveau!!!

Jungs! Weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 12:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Nachwuchskünstler,

klasse Leistung, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und die restlichen Teilnehmer. Macht weiter so und lasst euch nie entmutigen.

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de