Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 8, MB L608D/Ziegler, der FF Tinnum/Sylt
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 19:40 
Offline
User

Registriert: 01.06.2011, 18:16
Beiträge: 10
Hallo zusammen,
ich hab vor das LF 8 der Feuerwehr Tinnum nachzubauen.
Bild
Ich bin auf der Suche nach dem Modell um es dann mit Decals zu beschriften oder Teile um es selber zu bauen
Vieleicht könnt ihr mir helfen.


Gruß Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8, MB L608D/Ziegler, der FF Tinnum/Sylt
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 21:42 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Max ,

als Basis könntest du das Preiser LF 8 verwenden auf der selben Basis , allerdings müßtest du den Aufbau abtrennen und neu bauen . Aber der vordere Teil würde passen .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8, MB L608D/Ziegler, der FF Tinnum/Sylt
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 00:59 
Offline
User

Registriert: 12.06.2010, 14:47
Beiträge: 57
Hey Thomas,
Ich würde zwei Preiser LF´s nehmen , damit du den Aufbau so gestallten kannst wie beim Vorbild (dh. verkürze die beiden Rollos auf die Länge wie du sie brauchst, und dann einfach noch zusammenkleben, notfalls noch grundieren und lackieren.
Beschriftungen findest du entweder bei MSBk oder bei DS Design

Hier der Link für deine Notrufnummernschilder:
http://www.ds-design.de/shop/beschriftu ... 615-2.html

Ziegler Logos sind in jedem Preiser Bausatz oder Zurüstsatz oder du fragst mich kannst sie aber auch bei Ds Design bestellen
http://www.ds-design.de/shop/schriftzug ... 617-2.html
(wobei ich glaube, dass dir 5 stück reichen würden und ich dir die schenken würde)

Und den gelben Feuerwehrschriftzug findest du auch bei Ds Design:
http://www.ds-design.de/shop/Universalb ... 308-2.html

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8, MB L608D/Ziegler, der FF Tinnum/Sylt
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 01:15 
Offline
User

Registriert: 12.06.2010, 14:47
Beiträge: 57
Hey,
mir ist noch aufgefallen dass du deinen Aufbau und die ein Teil der Kabine evtl. ein bisschen abschleifen musst
oder du schleifst die Fahrerkabine ab und baust sie mit Evergreen-Platten wieder auf und schleifst die Fahrerkabine so viel ab das sie mit dem Aufbau in einer Linie ist

Habe außerdem beim stöbern noch ein paar Bilder gefunden die für deinen Umbau hilfreich wären:

http://www.gtp.de/modellbauset/images_f ... f01004.jpg
http://www.gtp.de/modellbauset/images_f ... 04bau2.gif
http://www.gtp.de/modellbauset/images_f ... layout.gif
http://www.gtp.de/modellbauset/images_f ... 04bau1.gif

ist zwar ein Bachert Aufbau könnte die aber beim Gerätekoffer etwas helfen

wünsch dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim grübeln und basteln :D

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8, MB L608D/Ziegler, der FF Tinnum/Sylt
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 09:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo Max,
wir haben in unserer Feuerwehr das gleiche Auto. Mit Detail-Fotos könnte ich auch dienen!
Wollte es auch schon lange mal nachbauen, war mir aber auch nicht sicher wie ich den Aufbau machen soll....

Also fang schnell des bauen an......damit ich abgucken kann :mrgreen:

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8, MB L608D/Ziegler, der FF Tinnum/Sylt
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 06:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin!

Martin Bils hat geschrieben:
Ich würde zwei Preiser LF´s nehmen , damit du den Aufbau so gestallten kannst wie beim Vorbild (dh. verkürze die beiden Rollos auf die Länge wie du sie brauchst, und dann einfach noch zusammenkleben...
Na das ist dann aber ein bisschen zu einfach. Das Preiser-Modell hat einen Metz-Aufbau (Tonnenform) und Max möchte ein Ziegler-Fahrzeug bauen. Der hat in der Mitte einen starken Knick in der Seite. Kann man auf dem Bild sogar sehen. Von daher dürfte der Vorschlag von Thomas Engel besser sein. Metz-Aufbau ab und neuen Ziegler-Aufbau dran.

Martin Bils hat geschrieben:
...oder du schleifst die Fahrerkabine ab und baust sie mit Evergreen-Platten wieder auf und schleifst die Fahrerkabine so viel ab das sie mit dem Aufbau in einer Linie ist
Abschleifen und wieder dran bauen und wieder abschleifen???????

Mal ganz ehrlich, ich würde den Aufbau neu bauen. Die Preiser-Kabine sollte es tun.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8, MB L608D/Ziegler, der FF Tinnum/Sylt
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 08:02 
Offline
User

Registriert: 01.06.2011, 18:16
Beiträge: 10
Vielen Dank für die ganzen Antworten werden mir sehr helfen.



Grüß Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8, MB L608D/Ziegler, der FF Tinnum/Sylt
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 13:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Nach dem mich Max um ein paar Detailfotos vom Heck gebeten hab, hab ich mir gedacht, dass diese vieleicht auch für andere intressant sein könnten.
Leider konnte ich unser LF8 nur im Stall fotografieren da mir der richtige Führerschein fehlt um es raus zu fahren :roll:

Bei Gelegenheit kann ich aber noch 90 Grad-Fotos nachreichen, wenn gewünscht :!:

Bild Bild Bild Bild

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de