Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlingmann-Rüstwagen RW 2 der FF Ahrensburg
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 10:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei den Rüstwagen aus Ahrensburg zu bauen und da das Thema Schlingmann Rüstwagen hier schon öfters fiel,
hier ein paar Baufortschritte

So kam er von Shapeways:
Bild

Und ein Link zum Original:
http://www.feuerwehr-ahrensburg.de/inde ... Itemid=156

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingmann-Rüstwagen RW 2 der FF Ahrensburg
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 15:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Jörg,

das Drucken individueller Modell greift ja immer mehr um sich :) . Hast du die Daten selbst erstellt/gezeichnet, so wie Dirk Gumpert es bei seinem Frankfurter Kranwagen macht, oder ist dieser Aufbau bei shapways der Allgemeinheit zugänglich?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingmann-Rüstwagen RW 2 der FF Ahrensburg
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 16:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
An anderer Stelle hattest Du ja schon geschrieben, dass der Aufbau leicht beschädigt bei Dir ankam, Jörg. Aber auf dem Bild kann ich nicht wirklich was kaputtes entdecken (wenn man von den gewölbten Rollläden mal absieht ;-) ).
Was ist denn da nun defekt und hat sich was bezüglich Deiner Reklamation bei Shapeways ergeben?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingmann-Rüstwagen RW 2 der FF Ahrensburg
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Hallo,
den Aufbau hab ich selbst gezeichnet, ist aber auch öffentlich bei Shapeways verfügbar.
Der Aufbau kam auch heil bei mir an, zerlegt hat sich ein Aufbau für einen GW-G. Hier hat sich Shapeways aber ohne weitere Diskusion sofort kulant gezeigt und mir den Preis erstattet.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingmann-Rüstwagen RW 2 der FF Ahrensburg
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 22:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach so, da hatte ich wohl was missverstanden, ich dachte es hätte diesen Aufbau erwischt. :roll:

Na, wenigstens hat das mit der Rückerstattung funktioniert, irgendwie geht es ja bei Shapeways schon mal recht chaotisch zu, wenn ich mir die verschiedenen Beiträge zu dieser Firma anschaue... :P :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingmann-Rüstwagen RW 2 der FF Ahrensburg
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 11:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Ralf Schulz hat geschrieben:
..., irgendwie geht es ja bei Shapeways schon mal recht chaotisch zu, wenn ich mir die verschiedenen Beiträge zu dieser Firma anschaue...
diesen Eindruck habe ich auch, weswegen ich u.a. bis jetzt auf eine Bestellung verzichtet habe. Schade. Aber ich hab eben ein ungutes Gefühl, wie Du auch - das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de