Aktuelle Zeit: 27.05.2018, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 08:52 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 19:59
Beiträge: 276
Guten Morgen,
in knapp 5 Wochen ist es schon wieder so weit. Die Intermodellbau in Dortmund startet, Gibt es dieses Jahr denn keinen Stammtisch in Duisburg!?

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 10:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15929
Moin, Sven! :D

Die Antwort findest Du im Ruhrgebiets-Thread:
Falk Kessler hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch der ja am 16.04.15 in der Woche der Intermodellbau liegt.
Vielleicht sollten wir - wie schon im letzten Jahr praktiziert - (eigentlich seit dem endgültigen Wegfall des MBSK-Events) die beiden Themen Stammtisch und Intermodellbau wieder auseinander halten?

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 19:38 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 19:59
Beiträge: 276
Hallo Jürgen,
danke für Deine Info.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 20:00 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig:

Will dieses Jahr umbedingt zum IM nach dortmund, kann jemand mal berichten wie die Anfahrt mit dem Auto so ist:

Parkplatz zur Messe Entfernung, Gebühren und ab wie viel Uhr kann man den Parkplatz i.d.R. anfahren ?

Vielen Dank für eure Rückmeldung, bin immer mit dem zug gefahren, aber das tue ich mir nicht mehr an. Mit dem eigenen PKW ist man schon unabhängiger.

Gruß
Ostermann

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 20:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2768
Hallo Andreas,

also Parkplätze gibt es eigentlich genügend rund um die Hallen. Alle sind zu Fuß so 2-5 Minuten zu erreichen also nicht so weit.

Die Gebühren betrugen letztes Jahr 6,00 EUR. Wahrscheinlich dieses Jahr wieder etwas teurer. An der Einfahrt steht aber ein Kassierer der auch ab und an mal eine Runde über den Platz läuft.

Also bisher nur gute Erfahrungen gemacht und schon auf mehreren Parkplätzen rings rum gewesen. Und die Beschilderung ist sehr gut.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 10:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Hi Andreas !

Also, ich habe mal kurz Google angeworfen (scheint ja für manche etwas schwer zu sein !!) ......

Die Messe öffnet tägl. um 9 Uhr - für Aussteller ist ab 7 Uhr offen - d.H. das die Nahbereichsparkplätze auch schon ab 7 Uhr geöffnet sein sollten.
Entfernungen sind unterschiedlich: wenn du früh kommst, und die direkt an den Hallen gelegenen Parkplätze erwischst, liegt der "Fußmarsch" im Minutenbereich ..... am Wochenende und je später du kommst, kannst du davon ausgehen, das du ein paar Minuten latschen darfst ......

Parkgebühren lt. Webseite der Westfalenhallen: 7 Euronen !! - wird bei der Einfahrt auf den Parkplatz kassiert !

Ebenso lt. Webseite der Westfalenhallen, empfiehlt es sich, als Zieladresse im Navi "Rheinlanddamm 200" einzugeben - damit solltest du automatisch zu den naheliegensten Parkplätzen kommen - falls die schon voll sind, wirst du automatisch schon vorher rausgewunken !!

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4531
Ich möchte mal wieder eine Bitte in die Runde werfen, vielleicht hat jemand (wieder) ein Einsehen mit mir:

Wie ich von ihm erfahren habe, wird dieses wohl der letzte Messeauftritt von Herrn K.-H. Müller (Siegen) sein, die Messen werden zu teuer und bringen dafür zu wenig ein, lieber möchte er sich nun dann halt doch auf seine Internetseite konzentrieren- jetzt, wo er sich ja schon damit hat breitschlagen lassen. ;-)
Er wird auch einige Fertigmodelle zum Abverkauf dabei haben.
Deshalb meine Frage und Bitte: Könnte jemand für mich ein paar Fotos von seinem Stand machen? Mich würde ein kleiner Rundumblick auf seine "Schaufenster" und eben auch (wenn möglich) ein Blick auf die angebotenen Modelle interessieren. Aber grundsätzlich nehme ich natürlich an Fotos was ich kriegen kann. ^^

Schon mal vielen Dank - zumindest schon mal fürs Lesen... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 15:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3871
Ich versuch dran zu denken! :wink:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4531
Mein Dank würde Dir auf Ewig nachschleichen... :mrgreen:

Ernsthaft, ich würde mich wirklich sehr freuen; es darf sich aber auch gern vorsichtshalber noch jemand bereit erklären. (Ihr dürft ihm auch ruhig sagen, für wen die Fotos gedacht wären, mittlerweile kennt er mich ja, auch wenn wir uns noch nie persönlich begegnet sind. :roll: :oops: )

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 22:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 15:40
Beiträge: 299
Hallo Ralf,

ich versuche auch mein Bestes! Bin am Samstag dann mit dem Engel Thomas in DO und werde hoffentlich den einen oder anderen aus dem Forum mal kennenlernen!? :D

_________________
Viele Grüße aus Südbaden
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 23:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4531
Hi Andreas,

dann schon mal vielen Dank im Voraus und viel Spaß Euch beiden, ich komme halt mal wieder nicht hin (ob das überhaupt noch jemals klappen wird?). :(

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 07:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1506
Hallo zusammen,

Eine Bitte an die Besucher der Ausstellung :

Könntet ihr mal bei Preiser nachfragen, wie der Stand zum KW16 ist?
Leider hört und sieht man davon nichts mehr...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 12:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3871
Jochen, bist du ernsthaft besorgt das Modell des KW könnte dieses Jahr nicht erscheinen? :mrgreen: :mrgreen:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 12:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15929
Jochen hat geschrieben:
Eine Bitte an die Besucher der Ausstellung: Könntet ihr mal bei Preiser nachfragen
Laut Ausstellerverzeichnis der Messe Dortmund und der bei Mo87 geposteten Liste ist die Firma P. aus R. aber gar nicht vor Ort! Was mich jetzt nur wenig wundert.... :|

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2015
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1506
Hallo Jürgen,

danke für die Info, ich kümmer mich derzeit eher um 1:1 Modelle :wink: und bin nicht ganz auf dem laufenden...

@ Marc: Ich mach mir eher Sorgen, dass ich mein Geld, dass ich für Preiser-Modelle gespart habe nicht mehr losbringe :lol: :lol: :lol:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de