Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiktive Stuttgarter Metz L 32 auf MB Econic und Atego '13
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Wie angekündigt habe ich mir ein wenig Zeit "organisiert" um euch meine Tagesleuchtfarben lackierte Metz L 32 ins Forum zu stellen. Ich hoffe ihr würdigt den Ärger den ich euretwegen habe! :mrgreen: :mrgreen:
Das Grundmodell kommt von Wiking und wurde auf Herpa (mit Lenkung)umgebaut, zerlegt, grundiert und lackiert. Den Leiterpark habe ich direkt lackiert und leider sieht man das bei genauerer Betrachtung auch. Wie sagte ich doch so schön: "Ich kann alles, nur nicht mit der Spraydose lackieren!" :evil: :evil: Nachdem ich jetzt weiß was ich alles anders machen sollte ist die Nachfolgerin schon in arbeit! Doch nun genug geredet, hier kommen die Bilder (diesmal ein paar mehr, weil es bis zum RW 2 wohl bis nächstes Wochenende dauern wird! :( )
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Da die Nachfolgerin ja schon in arbeit ist habe ich der Ausgestalltung des Leiterpodestes nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit geschenkt aber das kommt noch! Lüfter, Wasserwerfer oder Gerätekasten? Mal sehen. So, dann schreibt mal ordentlich damit ich in der Sch..ß Woche wenigstens ein klein wenig was zu lesen habe! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive tagesleuchtfarbene Stuttgarter MB Econic /Metz L 32
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 11:01 
Dazu kann ich nur sagen: WOW !!!

Deine fiktiven Stuttgarter gefallen mir sehr gut...(willmehrsehen)

PS: Der linke Radkasten ist innen ein klein wenig wellenlinig lackiert...(duckundweg)

Ansonsten ist deine DL einsame SPITZE!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive tagesleuchtfarbene Stuttgarter MB Econic /Metz L 32
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 13:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Super L32 :shock: . Ich würde nur die Schäkel vorne gegen Fotogeätzte austauschen, weil die sehen etwas sehr groß und wuchtig aus.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive tagesleuchtfarbene Stuttgarter MB Econic /Metz L 32
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 19:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Die Leiter gefällt mir richtig gut mit diesem Design!

Schäkel ist immer ein Problem - wo die verwendeten etwas zu dick sind (woraus sind die eigentlich?), finde ich Ätzteile dann wieder zu dünn.
Ich würd's lassen, wie es ist :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive tagesleuchtfarbene Stuttgarter MB Econic /Metz L 32
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
@ Hendric: Die geätzten Schäkel sind mir eindeutig zu klein und so hat die Leiter etwas "bulliges". :roll:

@ Andreas: Die Schäkel habe ich aus den übrig gebliebenen Ösen der Lenkungskinematik der Baustellen Lenkungsteile von Herpa gemacht. Abgeschnitten, mit 0,6mm aufgebohrt und mit einem Herpa Besenstiel versehen damit sie frei hängen! Man könnte sie ja vielleicht ein wenig flacher feilen?!?

Diese Woche werde ich wohl leider :cry: nicht dazu kommen euch den RW ins Forum zu stellen aber ich bleibe auf alle Fälle dran! :wink:

Gruß von mir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive tagesleuchtfarbene Stuttgarter MB Econic /Metz L 32
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 22:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Klasse ist die DL so oder so, aber mit Deiner Lackierung kommt die noch besser. :roll:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive tagesleuchtfarbene Stuttgarter MB Econic /Metz L 32
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 13:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Ja gut das mit den Schäkeln muss jeder selber wissen, ich finde die geätzten persönlich besser!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive tagesleuchtfarbene Stuttgarter MB Econic /Metz L 32
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 14:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
@ Hendric: Das Problem mit den Schäkeln kommt daher, dass Du leider nur die Bilder sehen kannst! Nur danach betrachtet gebe ich Dir recht aber in Natura wirken mir die Geätzten einfach zu klein! Zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack sonst wäre es doch ziemlich langweilig, oder nicht!

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive tagesleuchtfarbene Stuttgarter MB Econic /Metz L 32
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 15:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Nur mal ein Tip:

Ich verwende immer die Schäkel von übriggebliebenen Fahrgestellteilen von Preiser! Ob nun von den MB NG-Stoßstangen oder von den Hecktraversen ist egal; Hauptsache, daß sie schön dreidimensional und nicht so flach wie die geätzten sind! Form und Größe stimmen auch - nur die Beschaffung kann etwas problematisch sein... :( :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive tagesleuchtfarbene Stuttgarter MB Econic /Metz L 32
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 16:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
So, jetzt bringen wir noch ein klein wenig "Nachtstimmung"! Es hat mich immer ein wenig gestört, dass man die Funktion der Beklebung mit Reflexfolie nicht so richtig sieht. :evil: Deshalb habe ich mal ein paar Versuche gemacht und stelle euch die Bilder hier mal vor.

Bild Bild

Mehr bzw. besser geht nicht, den Mensch (ich) und Maschine (Kamera) sind am Ende ihrer Möglichkeiten! :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive tagesleuchtfarbene Stuttgarter MB Econic /Metz L 32
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 16:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
@ Jürgen: Danke für den Tipp! Das wäre durchaus eine Überlegung wert und ich glaube ich habe sogar noch ein, zwei oder mehrere Preiserbausätze herum liegen! :) (amKopfkratzundüberlegewo!) :?:

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive tagesleuchtfarbene Stuttgarter MB Econic /Metz L 32
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 19:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Effektive Reflexfolienbeklebung! Aber die DLK allein ist auch klasse! Schade, dass die Stuttgarter BF so ein Teil nicht fährt!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter MB Econic und Atego /Metz L 32
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 15:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Heute stelle ich mal eine "Fingerübung" von mir ins Forum! Es handelt sich um eine verstuttgarterte Metz L32 auf MB Atego!
Das Grundmodell stammt aus dem Herpa X-tra Shop! Genau genommen ist es nur eine Superung an der ich verschiedene Kleinigkeiten ausprobiert habe die dann später in leicht abgewandelter Form am Magirus Original Modell zu sehen sein werden! Doch nun genug der vielen Worte, hier die Bilder! :wink:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Viel Spass beim Anschauen! :mrgreen:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Metz L 32 auf MB Econic und Atego
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 15:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

sieht gut aus - saubere Arbeit, besonders die Lackierung ist klasse. Ein Frage hätte ich noch: Bei den weißen Streifen - Decals hat man solch ein Schimmern, liegt es an den Fotos? Scheint da der Lack durch oder liegt es daran, dass die Decals reflektierend sind?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Metz L 32 auf MB Econic und Atego
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 16:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Dirk!
Die "Decals" sind einzeln aus reflektierender Schilderfolie geschnitten! Deshalb glitzert es so! :mrgreen:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de