Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 9 mit offenen Geräteräumen
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 11:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Moin, Moin!

Heute zeige ich euch das LF 9 von der Rettungswache in FRB- Dillingen.
Das LF 9 wurde zur Einhaltung der Anfahrzeiten und zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei Großschadenslagen (Unterstützung R-BUS) auf der Rettungswache stationiert.
Zur Abwechslung, der sonst langweiligen LFs aus Freibach, wurde dieses offen dargestellt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ein Blick in die Kabine

Bild Bild

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 9 (offen)
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 12:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Super Ausführung.
Tolle Idee
Wirklich nicht langweilig.

Echt TOP

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 9 mit offenen Geräteräumen
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 13:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Das Fahrzeug sieht wirklich gut aus. Einzig die Felgen könntest du ein wenig nachbearbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 9 mit offenen Geräteräumen
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 13:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Stephan !

Also das ist bei den geschätzt 2500 (H)LF hier im Forum mal eines was aus der Masse hervorsticht! Sehr saubere Arbeit! Nur die Abdeckung der Seilwinde an der Stoßstange erscheint mir etwas zu klein! Ansonsten klasse geworden, und man bekommt auch Lust mal so ein offenes Modell in Angriff zu nehmen!
Gruß Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 9 mit offenen Geräteräumen
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 16:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Doch, sieht ganz gut aus! Vor allen Dingen die auf- bzw. abgeklappten Teile (Dachkästen, Haspeln, Türen) - deren Gestaltung ist richtig gut geworden! :D

Was mir persönlich leider nicht so dolle gefällt, das sind die doch recht flachen Geräteräume; die sind mir einfach zu zweidimensional! :|
Das nächste Mal dann bitte mit "richtiger" Beladung... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 9 mit offenen Geräteräumen
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 18:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Genial,zu meckern gibt es da so gut wie gar nichts.
Ich kann nur staunen... :shock: :roll:
Toll,so jetzt lass ich die Bilder nochmal auf mich wirken!

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 9 mit offenen Geräteräumen
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 19:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Alter SCHWEDE :shock: :shock: Absuluter Hammer Dein Modell. Also ich bin ja etwas verückt in manchen Modellen aber das!!!! Ich verbeuge mich :D Die Beladung der Dachkästen WOW toll umgesetzt.

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 9 mit offenen Geräteräumen
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Schickes Fahrzeug,
welches Du bei Dir in Dienst gestellt hast.
Allerdings weiß ich immer noch nicht, was ich von den aufgeklebten Innenleben halten soll.
Bei Dir sieht es aber ziemlich stimmig aus.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 9 mit offenen Geräteräumen
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Es freut mich dass euch mein LF gefällt.

Zitat:
Einzig die Felgen könntest du ein wenig nachbearbeiten.
In wie fern?

Zitat:
recht flachen Geräteräume;… nächste Mal dann bitte mit "richtiger" Beladung…
Das ganze war ein Kompromiss den ich einfach eingehen musste. Eigentlich sollte das Fahrzeug komplett Ausgebaut werden. Nur nachdem ich mich etwas näher mit der Beladung auseinander gesetzt habe, musste ich leider feststellen das sich viele Dinge nicht so einfach hätten umsetzten lassen. Zudem hätte ich Platzprobleme bekommen die mir bei den Decals erspart geblieben sind. Allerdings gefielen mir z.B. bei den Decals nicht die Aufgedruckten Rollos, oben. Die habe ich dann Abgeschnitten und die unteren Rolloteile von dem Modell wieder eingepasst damit es stimmiger wirkt.
Es sollte auf gar keinen Fall ein Modell sein, wo einfach nur die Rollos entfernt, und Decals eingesetzt wurden. Deswegen auch die offenen Dachkästen und Kabine zur entschädigung. :)

PS: Ursprünglich habe ich das Modell hier letztes Jahr zum Kauf angeboten. Da es aber keiner haben wollte, habe ich es als Teilespender auf Seite gelegt. Und als ich ein offenes Fahrzeug bauen wollte, war ich froh das ich direkt ein Testmodell zur Verfügung hatte. Oder anders gesagt; Resteverwertung mal anders! :wink:
Die offene Kabine ist auch nur aus diesem einem Modell enstanden.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 9 mit offenen Geräteräumen
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Stephan,

also die Arbeit die du dir mit Kabine und Dach gemacht hast ist klasse. :D
Da machen auch die aufgeklebten Geräteräume ein gutes Bild.
Tolle Arbeit.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 9 mit offenen Geräteräumen
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 16:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Hallo, Stephan! :D

Deine Motivation, die Beladung nicht vollplastisch auszuführen, klingt völlig einleuchtend und nachvollziehbar!
Und dass es nicht einfach ist, die Geräteräume zu bestücken, kann ich mir lebhaft vorstellen (nichtsdestrotrotz würde ich diese "Challenge" gerne mal annehmen - so als Projekt #3.518).

Aber die Hauptsache ist sowieso, dass DU mit dem Ergebnis zufrieden bist! :wink:
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de