Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roco: Varianten des Bush Panther
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo Mitstreiter,
ich habe gerade ein Foto entdeckt, dass mich etwas stutzig gemacht hat. Es ist zu finden auf folgender Internet Seite: http://arffmodelcollection.blogspot.com ... ROSENBAUER
Da werden die beiden Bush-Panther mit Beschriftung Durban und Cape Town gezeigt und ein weiteres Modell mit weißen Anbauteilen. Weiß jemand, ob es a) außer den besagten Modellen in ROT mit Beschriftung Durban und Cape Town noch weitere Beschriftungen gegeben hat und b) kennt jemand das abgebildete rot/weiße Modell ? Wenn ja, kennt derjenige auch eine mögliche Bezugsquelle ?
Viele Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rocos Bush Panther
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 16:15 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Reinhard ,

Der letzte müßte die Version Mamba von Dresden sein . Hatte ich zumindest so in der Ausführung . Nur leider mittlerweile umlackiert .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Varianten des Bush Panther
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 17:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Das rot/weiße Modell war regulär bei Roco erhältlich. Hab ich neulich erst wieder auf einer Börse gesehen.

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Varianten des Bush Panther
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 20:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Reinhard!

Es gab auch m. E. noch eine Version mit einer fiktiven 'Flughafen München'-Bedruckung. Der hatte hinten ein großes weißes 'M' aufgedruckt und weitere weiße Bedruckungen! Den habe ich vor Jahren am Flughafen München im dortigen Spielwarenladen im Terminal 2 gesehen! Jedoch nicht gekauft!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Varianten des Bush Panther
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 21:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
Hallo Reinhard,

Ja das besagte Modell in rot / weiß gab es in den verschiedesten Ausführungen, ich habe die neutrale Ausführung ohne Beschriftung in rot/ weiß von Roco. Jedoch gesupert.

LG mario

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Varianten des Bush Panther
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo Uli,
den meisten Modellherstellern scheint ja wirklich nix heilig zu sein. Erst ein Bush Panther, der als MAMBA bezeichnet wird und dann och so ein Unfug. Ich meine, ist klar. Als Sammler ist man vielleicht froh über die Vielfalt, als Bastler sieht man es als groben Unfug an. Da wäre man glücklich, wenn es normal rote und unbedruckte Modelle gäbe und sonst nix. Würde manch einer dann noch etwas mehr Ehrgeiz in die Vorbildtreue stecken, als in oftmals völlig unzutreffende und unpassende Bedruckungen, wäre das ein absolutes +. Aber.......
Liebe Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de